Hemi 5.7 kein Vollsynthetik?

Diskutiere Hemi 5.7 kein Vollsynthetik? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Im Amiland hat ein Händler gesagt:Im Hemi kein vollsynthetisches Oel zu nehmen könnte zu Oelfilmabriss kommen. Das ist doch wohl Blödsinn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dorota

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
66
Danke
0
Hallo
Im Amiland hat ein Händler gesagt:Im Hemi kein vollsynthetisches Oel zu nehmen könnte zu Oelfilmabriss kommen.
Das ist doch wohl Blödsinn? Habe für meinen Ravenol SFE SAE 5W-20 Vollsynthetik besorgt.Gruß dorota
 

MMeister

Member
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Sauerland
.. will der HEMI nicht 5W30 teilsynthetisch haben ? So hatte ich das im Kopf gespeichert, kann mich aber irren. Jedenfalls würde ich, wenn es irgendwie geht, auch kein vollsynthetisches Öl in diesen Motor kippen. Zumal die Ölwechselintervalle von 12 tkm sowieso so kurz sind, das sich da keine teuere "Jauche" lohnt.

Gruß

Michael
 

PeterPerlich

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
wenn der Hemi MDS hat darf er nur 5W20ig!! Vollsynthetik würde ich auch nicht fahren!!
 

PeterPerlich

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
klar gibt es das aber ich persönlich würde es trotzdem nicht nehmen!! :) Ich habe in meinem Hemi das Mopar 5/20ig und bin zufrieden!
 

dorota

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
66
Danke
0
Hallo
Hemi bekomme das vollsynthetische fast fürs gleiche Geld kann dann doch wohl kein Nachteil sein gruß dorota
Sind die Oelfilter bei allen 5.7er Hemis alle gleich?
 

PeterPerlich

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
ich habe gehört, das beim vollsynt. beim Hemi die Hydros gerne klappern. Ich bezahle für einen knappen Liter 5/20ig bei Chrysler 5,60 +MWST.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hemi 5.7 kein Vollsynthetik?

Hemi 5.7 kein Vollsynthetik? - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Stecker am Anlasser 5.7 Hemi

    Stecker am Anlasser 5.7 Hemi: Hallo ich bekomm den Stecker am Anlasser nicht ab ……… Das Gelbe Kabel. Gibts da n Trick? Danke und Gruß Oliver
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4: Hallo habe ein Fehler bei meinen Grand cherroke hemi5,7 4x4 bj 2006 service brems system alle lampen gehn im Display an und aus Drehzahl tacho...
  • Ähnliche Themen

    Oben