Hella luminator

Diskutiere Hella luminator im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Tag, ich moechte demnaechst die Hella Luminator als Nebelscheinwerfer an meinem TJ bauen. Hat das schon jemand gemacht?? Ich wuerde ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anagno

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
London
Guten Tag,

ich moechte demnaechst die Hella Luminator als Nebelscheinwerfer an meinem TJ bauen.
Hat das schon jemand gemacht?? Ich wuerde ganz gern Fotos sehen und ich braeuchte Tipps zur Installation ( wegen Schalter und so ).
Ich habe vor etwa 2 Jahren im Forum was darueber gelesen, kann ich aber leider nicht wiederfinden.
Waere fuer jede Hilfe dankbar.

Gruss aus Athen,
Vangelis
 
TJ0705

TJ0705

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Vangelis,

ich habe Hella Luminator am TJ. Die kleineren - es gibt ja zwei Größen. Meins sind allerdings Fernscheinwerfer. Für Nebelscheinwerfer in dieser Anbauhöhe sah ich keinen großen Sinn. Das bessere Fernlicht hingegen ist klasse.

Hier ein aktuelles Foto. Kann Dir mehr hochladen bei Bedarf.



Zum Anbau kann ich Dir wenig sagen. Habe ich montieren lassen. Aber meine Langzeiterfahrung teile ich Dir gerne mit: Die Dinger sehen solide aus, taugen aber imo nicht so viel, wie man anhand von Haptik und Preis meinen könnte. Der erste fiel bei mir schon nach einem Jahr aus, wegen Feuchtigkeit im Scheinwerfer. Derzeit ist wieder einer feucht, geht aber noch. Finde ich ziemlich ärgerlich.

Grüße Dirk
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Kann leider kein Bild sehen ... ;)


EDIT: komisch - jetzt geht`s - sorry ...


Grüße

Grammatis :)
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Aha - danke für den Hinweis - habe mich nämlich schon desöfteren in dem ein oder anderen Posting über die ewigen Ladezeiten bei verhältnismäßig kleinen Bilddateien gewundert ...

@Vangelis

Warum gerade diesen Scheinwerfer - gibt es dafür einen bestimmten Grund !?

Grüße

Grammatis :)
 

Black TJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Ibbenbüren
hallo,
hab die gleichen erfahrungen mit den Lampen gemacht wie TJ0705.
Nach 6 Monaten war eine Lampe feucht und fing an zu rosten. Wurde
auf Garantie getauscht, kurze Zeit später wieder Feuchtigkeit. Dann hab ich die Dinger in der
Mülleimer geschmissen. Ich würde die Hella Luminator für das Geld nicht mehr kaufen.

mfG Detlev
 

Anagno

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
London
Erstmal vielen Dank fuer eure Beitraege !!

Es gibt keinen besonderen Grund das ich mich fuer die Hella entschieden habe!! Ich wurde aufmerksam wegen der guten ( finde ich ) Optik und ich dachte dass die qualitativ sehr gut sind !! Anscheinend aber nicht :-(

Gibt es andere Alternativen ?! Freue mich ueber andere ( evtl. billigere ) Vorschlaege !! ;-)

Gruss, Vangelis

@ Dirk : Haettest du evtl Bilder von der Seite ???
 

Anagno

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
London
:yes:

nach einer kleineren Umfrage sind die Themen Hella Luminator und Nebelscheinwerfer abgehackt !!!

Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge für robuste schwarze Zusatzscheinwerfer, idealerweise mit einem Durchmesser um die 20cm !!

Danke, Vangelis
 

christian73

Banned
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
66
Danke
0
:yes:

nach einer kleineren Umfrage sind die Themen Hella Luminator und Nebelscheinwerfer abgehackt !!!

Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge für robuste schwarze Zusatzscheinwerfer, idealerweise mit einem Durchmesser um die 20cm !!

Danke, Vangelis

wäre ne tolle idee, da ich auch noch suche. hatte auch die hella luminator im blick, aber bei dieser schlechten qualität fallen die ja nun flach.

chrisi
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Mein Kumpel hat die Luminatot Compact seit 2 Jahren. Und auch bei tiefen Wasserdurchfahrten, wo die getaucht waren, sind die noch gut in schuss. Allerdings hat der die noch nachträglich mit Silikon richtig dicht gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hella luminator

Hella luminator - Ähnliche Themen

  • Blaues Relais | Hella

    Blaues Relais | Hella: Hallo liebes Forum, ich bin neu in euren Reihen und komme aus Wiesbaden. ich bin Familienvater, 37 Jahre alt/jung und habe zwei Töchter...
  • Zusatzbeleuchtung Hella Rallye

    Zusatzbeleuchtung Hella Rallye: Ahoi, mir schwebt ein bisschen Zusatzbeleuchtung für den Kühlergrill vor. 175mm wäre wohl passend Könnt ihr was empfehlen? Hella Rallye 1000...
  • Fernscheinwerfer -> Hella vs. Bosch ?!

    Fernscheinwerfer -> Hella vs. Bosch ?!: Heute habe ich die angedachten Fernscheinwerfer von Hella mal an meinen TJ gehalten, aber die Dinger sehen total mickrig aus. 16cm sind defintiv...
  • xenon hella flares

    xenon hella flares: noch ein schnaps schuss für die gemeinde.... und ein neuer fred zur anregung... gruß Frank
  • Neuer Rallye-Fernscheinwerfer von Hella für Off-Roader

    Neuer Rallye-Fernscheinwerfer von Hella für Off-Roader: Neuer Rallye-Fernscheinwerfer von Hella für Off-Roader und Trucker Der Profi-Scheinwerfer Rallye 3003 von Hella bringt das Licht optimal auf die...
  • Ähnliche Themen

    • Blaues Relais | Hella

      Blaues Relais | Hella: Hallo liebes Forum, ich bin neu in euren Reihen und komme aus Wiesbaden. ich bin Familienvater, 37 Jahre alt/jung und habe zwei Töchter...
    • Zusatzbeleuchtung Hella Rallye

      Zusatzbeleuchtung Hella Rallye: Ahoi, mir schwebt ein bisschen Zusatzbeleuchtung für den Kühlergrill vor. 175mm wäre wohl passend Könnt ihr was empfehlen? Hella Rallye 1000...
    • Fernscheinwerfer -> Hella vs. Bosch ?!

      Fernscheinwerfer -> Hella vs. Bosch ?!: Heute habe ich die angedachten Fernscheinwerfer von Hella mal an meinen TJ gehalten, aber die Dinger sehen total mickrig aus. 16cm sind defintiv...
    • xenon hella flares

      xenon hella flares: noch ein schnaps schuss für die gemeinde.... und ein neuer fred zur anregung... gruß Frank
    • Neuer Rallye-Fernscheinwerfer von Hella für Off-Roader

      Neuer Rallye-Fernscheinwerfer von Hella für Off-Roader: Neuer Rallye-Fernscheinwerfer von Hella für Off-Roader und Trucker Der Profi-Scheinwerfer Rallye 3003 von Hella bringt das Licht optimal auf die...
    Oben