Heizung

Diskutiere Heizung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo , Seit einigen Wochen lese ich Eure Beiträge ,Tips usw. muss sagen Ihr habt mich überzeugt mir einen Cherokee zu zulegen.Was ich in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jedeto

Guest
Hallo ,

Seit einigen Wochen lese ich Eure Beiträge ,Tips usw. muss sagen Ihr habt mich überzeugt mir einen Cherokee zu zulegen.Was ich in der letzten Woche auch tat. jetzt bin ich Stolzer Besitzer von einem 89 er Cherokee 6 Zyl.Nun fangen meine Probleme schon an :shocked: . Meine Heizung funktioniert nicht richtig es kommt nur Lauwarme Luft an, kann mir jemand sagen woran es liegen kann ???? und wie siehts mit einer Umrüstung auf D3 aus wo kann ich sowas günstig neu kaufen ???
Ich Danke Euch für Eure Hilfe schon im voraus.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo ,

Seit einigen Wochen lese ich Eure Beiträge ,Tips usw. muss sagen Ihr habt mich überzeugt mir einen Cherokee zu zulegen.Was ich in der letzten Woche auch tat. jetzt bin ich Stolzer Besitzer von einem 89 er Cherokee 6 Zyl.Nun fangen meine Probleme schon an :shocked: . Meine Heizung funktioniert nicht richtig es kommt nur Lauwarme Luft an, kann mir jemand sagen woran es liegen kann ???? und wie siehts mit einer Umrüstung auf D3 aus wo kann ich sowas günstig neu kaufen ???
Ich Danke Euch für Eure Hilfe schon im voraus.
Die schwache Heizleistung könnte einen defekten Thermostaten als Ursache haben.
Wenn ja: Keine große Sache und nicht teuer...

Gruß
Hans
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Koppel den Wärmetauscher vorn im Motorraum ab, stelle die Heizung auf max und spüle mit einem Gartenschlauch entgegen der Flußrichtung.
Wenn Du einmal dabei bist, mach das ganze separat mit Maschine und Kühler ebenfalls. Entferne auch den Satz aus dem Vorratsbehälter.
Schlimmstenfalls befüllst Du nach dem Zusammenbau alles mit einer Mischung aus Kaffeemaschinenentkalker und Wasser, läßt das ganze offen bis zum
nächsten Tag stehen und spülst in der beschriebenen Weise nochmals.
Zum Schluß kommt 50/50 demineralisiertes Wasser und Frostschutz rein.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung

Heizung - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Heizung

    Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk/Heizung

      Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

      Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
    • Heizung

      Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
    Oben