Heizung o. Funktion - Fehlercode 52 & 54

Diskutiere Heizung o. Funktion - Fehlercode 52 & 54 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeep Gemeinde,   habe mir vor ca. 10 Wochen einen kleinen Traum erfüllt.  Bin ein stolzer Besitzer eines Grand Cherokee aus 2003 mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grip4all

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
2
Danke
0
Hallo liebe Jeep Gemeinde,
 
habe mir vor ca. 10 Wochen einen kleinen Traum erfüllt. 
Bin ein stolzer Besitzer eines Grand Cherokee aus 2003 mit einem schönen V8.
Der Wagen ist aus 1. Hand und hat erst nachweisbare 102.000km.
Fotos folgen - sobald das Wetter besser wird  :closedeyes:
 
Nun zu meinen Problem - die Heizung funktioniert nicht.
Thermostat wurde bereits getauscht.
 
Jetzt habe ich gelesen, dass man die Klimaautomatik auslesen kann.
 
Das Ergebnis: Fehlercode 52 & 54.
 
52: Klappenweg der Umluftklappe zu lang
54: Klappenweg der linken Temperaturklappe zu lang
 
Jetzt meine Frage: wenn die linke klappe defekt ist - wieso funktioniert dann im ganzen Auto keine Heizung mehr?
 
Habe bereits Berichte der Klappen gelesen.
 
Allerdings nichts von einer Umluftklappe. Wo sitzt diese? Muss man hier auch das Armaturenbrett auseinendersägen? 
Und wo sitzt die linke Klappe?
 
Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.
 
Ich hoffe mein Jeep bleibt mein Jeep und es wird nicht zu teuer :(
 
Vielen Dank euch :)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.457
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Schonmal die Suchfunktion mit "Umluftklappe" gequält? Da sollte sich aber sicher was finden, zu allem anderen auch.
 
Leg dich mal in den Beifahrerfußraum und schau unter dem A-Brett nach oben; da ist der Lüfter mit 3 Schrauben eingeschraubt. Den Rausschrauben und in den Kanal nach oben schauen - da sitzt die Umluftklappe. Gut möglich daß sie einfach oben drauf liegt, dann hätte der Lüfter aber auch kaum Wirkung.
 
Zusätzlich kann der Heizungswärmetauscher auch einfach zugesetzt sein.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo ???
2003er mit 100.000 hört sich gut an.
 
bevor ich mir jetzt hier die finger wund tippe lies erst mal hier, dann bist du schon mal etwas schlauer, das ist aktuelle.
 
Ich frage jetzt hier nur mal ob ein luftstrom aus der lüftung kommt.
Wie du gucken kannst was mit der umluftklappe ist siehst du im link und falls die klappe für die fahererseite geborchen ist
kannst du das ganz schnell checken in dem du den stellmotor hintern handschuhfach abbaust und den weissen stifft mal von
Hand drehst, wenn er duchdreht ist sie gebrochen. Schnellmassnahme damit es erstmal warm wird wäre dann, klappe
mit em dicken schraubendreher nach oben drehen und dann ne kleine blechschreube so in den lüfterkasten drehen das
die die klappe ziemlich oben hält.
 
hier der link zum etwas schlauer machen:
http://www.jeepforum.de/topic/111014-wj-heizung-zum-100-mal/
 
gruss Jens
 

Grip4all

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
2
Danke
0
Viele Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe die Suche bereits benutzt, bin aber nicht 100%ig fündig geworden.

Wo befindet sich denn der Wärmetauscher.

Komischerweise kommt Luft, allerdings kalte Luft, obwohl Heizung auf volle Pulle läuft.

Ist die Linke klappe für die Fahrerseite?
Wenn ja, komisch das auf der Beifahrerseite auch keine Warme Luft kommt oder?

Oder wenn die Umluftklappe defekt ist, kommt beidseitig keine Luft?

Und ja, erst knappe 100.000km. Aus 1. Hand von nen Dr. Gekauft.

Vielen Dank :)
 

akhedxchp

Neu hier
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
19
Danke
0
Hallo! Es ist immer das Gleiche......
 
Zur sicheren Lösung Deine Probleme gibt es nur 3 Möglichkeiten:
 
1.) Möglichkeit: Amaturenbrett usw... ausbauen/zerlegen und defekte Teile (Klappen, Wärmetauscher etc....) tauschen wieder alles gut gereinigt zusammenbauen......dann Alles wieder Gut
 
2.) Möglichkeit: An den richtigen Stellen reinschneiden und Wärmetauscher, Klappen etc. wecheseln und wieder dicht verschließen.
 
3.) Garnichts machen und damit Leben.
 
lg peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung o. Funktion - Fehlercode 52 & 54

Heizung o. Funktion - Fehlercode 52 & 54 - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Heizung ohne Funktion

    Heizung ohne Funktion: Hallo, bin neu hier und hoffe, mir kann jemand helfen. Hab nen Import-tj OHNE Heizung und würde es doch gern warm haben. Problem - ist einer der...
  • Heizung ohne Funktion im Sommer?

    Heizung ohne Funktion im Sommer?: Hallo Zusammen, Heute morgen war es 17 Grand aber feucht und da dachte ich ich mal mal die Heizung an. (Klimaautom. JKU 2016). A/C aus und die...
  • Heizung nur auf Zeit : Heizung nach 20min. ohne Funktion

    Heizung nur auf Zeit : Heizung nach 20min. ohne Funktion: Seit einiger Zeit schaltet sich die Heizung nach ca 20min aus,angeblich wurde der Fühler justiert was leider keine Besserung brachte,Resultat nach...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk/Heizung

      Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Heizung ohne Funktion

      Heizung ohne Funktion: Hallo, bin neu hier und hoffe, mir kann jemand helfen. Hab nen Import-tj OHNE Heizung und würde es doch gern warm haben. Problem - ist einer der...
    • Heizung ohne Funktion im Sommer?

      Heizung ohne Funktion im Sommer?: Hallo Zusammen, Heute morgen war es 17 Grand aber feucht und da dachte ich ich mal mal die Heizung an. (Klimaautom. JKU 2016). A/C aus und die...
    • Heizung nur auf Zeit : Heizung nach 20min. ohne Funktion

      Heizung nur auf Zeit : Heizung nach 20min. ohne Funktion: Seit einiger Zeit schaltet sich die Heizung nach ca 20min aus,angeblich wurde der Fühler justiert was leider keine Besserung brachte,Resultat nach...
    Oben