Heckstoßstange von River Raider ...

Diskutiere Heckstoßstange von River Raider ... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also ich habe mit meinem hinteren Nummernschild keine Probleme ;) Gewicht sehe ich als "unproblematisch" - da hinten eh nur eine "kleine"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hallo,

ich finde den 2. besser. Da kriegt man nämlichg das dämliche Nummerschild direkt unter dem Reserverad gut unter. Und gemessen an der EU-Variante dürfte der Winkel nur besser werden :)

Aber mal eine andere Frage: warum die Winde hinten? Zusätzlich zur vorderen? Aber das sind dann schon heftig viele Kilos zusätzlich und über Untergewicht hat sich mein Rubi noch nie beklagt. Grundsätzlich ist es zwar aus Gewichtsverteilungsgründen sinnvoll die Winde hinten spazieren zu fahren, nur wie kriege ich dann vorne beim EU-Modell eine andere Stoßstange eingetragen???? Der letzte Ausweg ist ja bisher die Nummer mit dem Windenträger.... :wacko:

Also ich habe mit meinem hinteren Nummernschild keine Probleme ;)



Gewicht sehe ich als "unproblematisch" - da hinten eh nur eine "kleine" kompakte Winde zur Eigenbergung montiert würde und diese auch noch mit Nylonseil kommen da keine 20-25 Kilo zusammen ...

Grüße

Grammatis :wave:
 

randomhero

Banned
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
kann JAKYJ nur zustimmen was den teil der zweiten winde betrifft.

@veah1122

das nummernschild ist nebensache, das kannst du auch auf dem reserverad plazieren, wie es chef sowieso schon hat.
aber zur stoßstange, die zweite sieht zwar "krass" aus, ist aber meiner meinung nach zu lang nach hinten, sprich der böschungswinkel verschlechtert sich enorm, bei einem Unlimited geht das noch, aber bei einem kurzen wie ihn chef hat sieht das dann vielleicht etwas merkwürdig aus!

@grammatis,

alles klar, dann würde ich sagen wenn du was von kenny hörst sagst du kurz bescheid, vielleicht sind dann ja auch schon meine 35er reifen da und wir können das miteinander verbinden :wacko:
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
O.k. wenn ich also die Rückbank rauswerfe, würde es wieder passen.... :wacko:
Muss man dann eigentlich das Auto auf 2-Sitzer umschreiben lassen?
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
O.k. wenn ich also die Rückbank rauswerfe, würde es wieder passen.... :wacko:
Muss man dann eigentlich das Auto auf 2-Sitzer umschreiben lassen?
Die ist bei mir schon nach 2 Wochen "rausgeflogen" (also etwa vor 2 Jahren) ...

Warum umschreiben - ist ja keine Sitzbank die "fest" montiert ist - man kann sie ja quasi mit einem Handgriff entfernen und auch wieder einsetzen - also ich habe da nix umschreiben lassen ... :)

Grüße

Grammatis :wave:
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Gewicht sehe ich als "unproblematisch" - da hinten eh nur eine "kleine" kompakte Winde zur Eigenbergung montiert würde und diese auch noch mit Nylonseil kommen da keine 20-25 Kilo zusammen ...

Grüße

Grammatis ;)
Hallo Grammatis,

bei dem RR-Bumper bin ich mir gewichtsmäßig nicht sicher, aber bei dem 2. Bumper kommst du mit Reserveradhalter und "Mini-Winde" auf min. 80kg, das ist schon ordentlich. Habe bei meinem XHD auch nicht schlecht gestaunt was so ein Teil wiegen kann. Zum Vergleich, das originale "Heavy-Plastikteil" wiegt dagegen samt Stahlbefestigungswinkel etwa 9kg. :birthday:

Also der Gewichtsunterschied zum originelen Plastikteil ist schon enorm! ;)

P.S.
Sage mal, wer hat dir denn das Parken beigebracht oder ist dein Gelber so breit? :wacko: :wave: :)

Gruß
Joachim
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Wenn überhaupt dann wäre es der von RR und dann auch nur ohne Reserveradhalter - also Bumper "pur" - dazu "Mini-Winde" mit Kunstoffseil - sollte sich dann gewichtstechnisch hoffentlich in Grenzen halten.

Ansonsten muß halt weiteres Gewicht aus dem Rubi raus ...

Grüße

Grammatis :wacko:

Ach ja - das mit dem Parken - was kann ich dafür wenn die mir meinen Stammposerparkplatz vor der Eisdiele ständig belegen ... :wave:
 

randomhero

Banned
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
äääh grammatis,

wenn du den bumper ohne reserveradhalter nimmst wird es aber ziemlich eng mit deinem ersatzrad an der heckklappe, denn der bumper von RR hat keine ausbuchtung dafür.... oder seh ich das falsch? :wacko:

gewichtstechnisch werden dann sicher ca 30-40kg mehr hinten drauf drücken, was im winter sicherlich nicht verkehrt ist und man mit spacern wieder ausgleichen kann :wave:
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Ich kenne da einen der hat dieses Teil verbaut mit 37" er Ersatzrad und kommt auf ca 100Kg um die Kiste gerade zu stellen hat der an der HA 4,5" und an der VA 3,5"Federn verbaut.
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
äääh grammatis,

wenn du den bumper ohne reserveradhalter nimmst wird es aber ziemlich eng mit deinem ersatzrad an der heckklappe, denn der bumper von RR hat keine ausbuchtung dafür.... oder seh ich das falsch? :wave:

gewichtstechnisch werden dann sicher ca 30-40kg mehr hinten drauf drücken, was im winter sicherlich nicht verkehrt ist und man mit spacern wieder ausgleichen kann :)
Das mit der Ausbuchtung stimmt - da hast Du Recht - allerdings kann man ja recht simpel das Reserverad mit einem passendem Kit etwas höher setzen ...

Schaun mer mal ;)

Grüße

Grammatis :wacko:
 

XJoachim

Guest
Wenn schon würde ich die Stoßstange mit Halter nehmen. Für den "täglichen Betrieb" braucht man kein Ersatzrad und der Halter sieht aus als könnte man ihn abnehmen.
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Wenn schon würde ich die Stoßstange mit Halter nehmen. Für den "täglichen Betrieb" braucht man kein Ersatzrad und der Halter sieht aus als könnte man ihn abnehmen.
Das ist kein schlechter Hinweis - könnte ich ja beim Hersteller nochmal erfragen :wacko:

Grüße

Grammatis :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckstoßstange von River Raider ...

Heckstoßstange von River Raider ... - Ähnliche Themen

  • Cherokee Blende Heckstoßstange

    Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
  • How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange

    How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange: Vorwort: Ich wollte so die Arbeitsscheinwerfer nach hinten bei meinem JK lösen, hab mir die Mühe gemacht, um dann festzustellen, das die Werkstatt...
  • RR XHD Heckstoßstange Befestigung, zusätzliche M16 Schraube?

    RR XHD Heckstoßstange Befestigung, zusätzliche M16 Schraube?: Hallo zusammen, ich arbeite weiter an meinem "Fluchtwagen", einem 2011er JKU Rubicon (3.8l Schalter) und habe mir jetzt die passende...
  • Heckstoßstange

    Heckstoßstange: Hallo zusammen, eben noch in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich ja eigentlich schon fast alles an meinem JLU umgebaut haben was Sinnvoll...
  • Tactik Heckstoßstange mit Schäkel oder Smittybilt?!

    Tactik Heckstoßstange mit Schäkel oder Smittybilt?!: Hallo Quadratec hat eine Stoßstange für den TJ mit Schäkel zu nem guten Preis von 189$: TACTIK TJRBTB-001 Classic Rear Bumper with D-Rings...
  • Ähnliche Themen

    Oben