RR XHD Heckstoßstange Befestigung, zusätzliche M16 Schraube?

Diskutiere RR XHD Heckstoßstange Befestigung, zusätzliche M16 Schraube? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich arbeite weiter an meinem "Fluchtwagen", einem 2011er JKU Rubicon (3.8l Schalter) und habe mir jetzt die passende...
MiKo

MiKo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
82
Danke
40
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8L V6 Schaltgetriebe
Hallo zusammen,

ich arbeite weiter an meinem "Fluchtwagen", einem 2011er JKU Rubicon (3.8l Schalter) und habe mir jetzt die passende Heckstoßstange bestellt (RR XHD). Hauptgrund ist es Recovery Points hinten zu haben, da muß ich leider das Mehrgewicht akzeptieren.

Ich habe hier in einem alten Forumsbeitrag von 2010 unter dem Titel "Heckstoßstange" (zu finden über Suche "XHD M16") die Info gefunden, dass man bei der Montage der Halter einer Rugged Ridge XHD Heckstoßstange noch eine zusätzliche Schraube (M16) verbauen soll (?).

Ich hab aber weiter keine Infos dazu gefunden, weiß von Euch zufällig jemand mehr dazu?

Stand "Fluchtwagen" heute:
vorne XHD bumper
2,5" Fahrwerk
285/70 17
passendes Ersatzrad auf Smitty Bilt Reserveradhalter
Einfacher Ausbau mit Matratze für 1 Person
diverse Euro-Boxen

So langsam wird er ...
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
694
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
Moin Michael,

hab den gleichen Bumper (im Visier) , aber schon mal die Montageanleitung gesichtet, da ist aber von einer M16 mm Schraube nichts zu sehen...
 

Anhänge

MiKo

MiKo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
82
Danke
40
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8L V6 Schaltgetriebe
Hallo JeepsterJK,

ja genau, die Anleitung kenne ich. Wenn Du Dir den alten Threat mal durchliest, zu finden über Suche "XHD M16" , dann hatte da wohl einer ne Idee wie man es stabiler machen kann.

Ich hatte die Hoffnung das noch jemand Infos dazu hat, besser ist ja immer gut (wenns wirklich besser ist) :).

Ansonsten werde ich dann einfach nach Anleitung montieren. Vorher bau ich mir noch ne Nebelschlußleuchte an den Reserveradhalter, dafür musst Du Dir auch irgendwas überlegen...
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Vorher bau ich mir noch ne Nebelschlußleuchte an den Reserveradhalter,
Maximale Anbauhöhe 100cm Oberkante, nicht dass da was in die Hose geht.

Dreamland war schneller
 
MiKo

MiKo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
82
Danke
40
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8L V6 Schaltgetriebe
Hallo,

Danke für die ganzen Infos, aber die soll einfach links unten am Reserverad vorbeileuchten, da in dem Dreieck Reserverad, Stossstange und Türgriff, das sollte ganz einfach mit nem zurechtgeschnittenen Edelstahlblech funktionieren, befestigt an den unteren beiden linke schrauben des Reserveradhalters zur Tür.

Als Risiko sehe ich ggf. Vibrationen, das seh ich dann aber erst wenn fertig, eine reicht mir.

Wenns nicht funzt guck ich halt weiter...
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
204
Danke
84
Standort
Stuhr - bei Bremen
Moin bei meinem alten JK hatte ich auch die XHD verbaut. Also ich hatte keine zusätzliche M16 Schraube verbaut und nicht irgendwie Angst das sie nicht hält.

im Punkt nebelschlussleuchte hatte ich mir eine bei Polo mit e Zeichen geholt. Die habe ich dann mittig am Bawarrion Anhängebock verbaut, indem ich dort Gewinde reingeschnitten hatte. Davor hatte ich eine andere Anhängerkupplung. Dort hatte ich das mit nem gekanteten Blech gelöst. Hier noch ein altes Foto:

1644057560076.jpeg
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
266
Danke
145
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Hab die XHD auch verbaut, wo soll die 16er denn sitzen? Links und rechts in der Rahmenflanke oder welche sind gemeint?
 
MiKo

MiKo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
82
Danke
40
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8L V6 Schaltgetriebe
Hallo,

wahrscheinlich ist es tatsächlich am einfachsten die NSL über die AHK zu setzen, das Kabel liegt da ja dann auch schon richtig.

Also erstmal auf die XHD warten und dann mal nen Samstag Zeit nehmen, dann mal sehen.
 
Thema:

RR XHD Heckstoßstange Befestigung, zusätzliche M16 Schraube?

RR XHD Heckstoßstange Befestigung, zusätzliche M16 Schraube? - Ähnliche Themen

  • Cherokee Blende Heckstoßstange

    Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
  • How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange

    How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange: Vorwort: Ich wollte so die Arbeitsscheinwerfer nach hinten bei meinem JK lösen, hab mir die Mühe gemacht, um dann festzustellen, das die Werkstatt...
  • Heckstoßstange

    Heckstoßstange: Hallo zusammen, eben noch in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich ja eigentlich schon fast alles an meinem JLU umgebaut haben was Sinnvoll...
  • Tactik Heckstoßstange mit Schäkel oder Smittybilt?!

    Tactik Heckstoßstange mit Schäkel oder Smittybilt?!: Hallo Quadratec hat eine Stoßstange für den TJ mit Schäkel zu nem guten Preis von 189$: TACTIK TJRBTB-001 Classic Rear Bumper with D-Rings...
  • US Aluminuim Heckstoßstange

    US Aluminuim Heckstoßstange: Hallo, da inzwischen die Frontstoßstange eingetragen ist, juckt es natürlich schon wieder in den Fingern für das nächste Projekt - die...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee Blende Heckstoßstange

      Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
    • How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange

      How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange: Vorwort: Ich wollte so die Arbeitsscheinwerfer nach hinten bei meinem JK lösen, hab mir die Mühe gemacht, um dann festzustellen, das die Werkstatt...
    • Heckstoßstange

      Heckstoßstange: Hallo zusammen, eben noch in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich ja eigentlich schon fast alles an meinem JLU umgebaut haben was Sinnvoll...
    • Tactik Heckstoßstange mit Schäkel oder Smittybilt?!

      Tactik Heckstoßstange mit Schäkel oder Smittybilt?!: Hallo Quadratec hat eine Stoßstange für den TJ mit Schäkel zu nem guten Preis von 189$: TACTIK TJRBTB-001 Classic Rear Bumper with D-Rings...
    • US Aluminuim Heckstoßstange

      US Aluminuim Heckstoßstange: Hallo, da inzwischen die Frontstoßstange eingetragen ist, juckt es natürlich schon wieder in den Fingern für das nächste Projekt - die...
    Oben