Heckstoßstange von River Raider ...

Diskutiere Heckstoßstange von River Raider ... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, diese Heckstoßstange von River Raider hat mein Interesse "geweckt" :cry: - insbesondere wegen der Einbaumöglichkeit einer Winde ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi Leute,

diese Heckstoßstange von River Raider hat mein Interesse "geweckt" :cry: - insbesondere wegen der Einbaumöglichkeit einer Winde ...

rockrearbumper.jpg

Ich finde lediglich die Radabdeckung nach hinten etwas "dürftig" - glaubt ihr der deutsche TÜV würde das genauso skeptisch sehen !? :cry:

Grüße

Grammatis :nono:

DU weißt doch das bei 128KB schluss ist mit bildchen und dann auch noch von nem server der über rauchzeichen kommuniziert
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Tja das Problem dürfte auf jeden Fall der fehlende Spritzschutz nach hinten sein. Steine und son Zeug könnten schon gewaltig nach hinten abfliegen.

Aber sonst nicht schlecht, gefällt mir auch.


Gruß Wolfgang
 

harri

Member
Mitglied seit
10.06.2008
Beiträge
46
Danke
1
Standort
Baden bei Wien
Ich denke wenn du diese Stange in Verbindung mit den originalen Kotflügelverbreiterungen und (zumindestens für den TÜV) orig. Spritzschutz verwendest könnte es klappen?!

Bei uns in AUT muß laut TÜV der Spritzschutz vo. und hi. 15cm über die Radnabenmitte reichen.

harri
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Dieses Teil ist ja auch mal nicht schlecht:

bumper.jpg

Der wäre ja an sich schon breiter ... :cry:

Ach ja - bevor Fragen kommen was ich mit einer Winde im Heck will - damit lassen sich für meinen dicken Gelben die besten Poserparkplätze vor der Eisdiele besser und schneller "räumen" ... :cry:

Grüße

Grammatis :nono:
 

randomhero

Banned
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
Hi Grammatis,

ich warte auch noch auf ne antwort ;-)

was die RiverRider-Stoßstange betrifft, die habe ich auch in augenschein genommen, ist auch alles sehr schön und gut, aber wenn du dann noch ne winde einbauen möchtest mußt du dir den rahmen zerschneiden lassen, denn genau da wo die aussparung für die winde ist, ist auch die traverse! :cry:

da wär die andere fast schon interessanter, wobei die dann aus der seitenansicht ganz sicher ne riesige lippe hat. :nono:
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Ich finde lediglich die Radabdeckung nach hinten etwas "dürftig" - glaubt ihr der deutsche TÜV würde das genauso skeptisch sehen !?
Glauben ist nicht wissen... :nono:

...die hintere Stoßstange war bei mir bei irgendwelchen TÜV-Terminen noch nie ein Thema. Irgendwo hatte ich auch mal einen Link zur StvZO, find ihn aber gerade nicht.
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
was die RiverRider-Stoßstange betrifft, die habe ich auch in augenschein genommen, ist auch alles sehr schön und gut, aber wenn du dann noch ne winde einbauen möchtest mußt du dir den rahmen zerschneiden lassen, denn genau da wo die aussparung für die winde ist, ist auch die traverse! :cry:

da wär die andere fast schon interessanter, wobei die dann aus der seitenansicht ganz sicher ne riesige lippe hat. :nono:

Bei der RiverRaider ist auf jeden Fall der Endschalldämpfer versetzt.

Was die dicke Lippe angeht, ab einer gewissen Höhe ist die nicht mehr so dramatisch.

Mir gefällt die RR aber auch besser, macht einen schlankeren Fuß... :cry:
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
...was die RiverRider-Stoßstange betrifft, die habe ich auch in augenschein genommen, ist auch alles sehr schön und gut, aber wenn du dann noch ne winde einbauen möchtest mußt du dir den rahmen zerschneiden lassen, denn genau da wo die aussparung für die winde ist, ist auch die traverse! :cry: ...
Hi Patrik,

durchaus möglich aber ich denke, dass die Stoßstange erstens durchaus eine "stabilisierende" Wirkung einnimmt und zweitens kann man ja mechanisch zur Förderung der Stabilität sicherlich was machen ... :cry:

Grüße

Grammatis :nono:
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Bei der RiverRaider ist auf jeden Fall der Endschalldämpfer versetzt....

Sicher ? :cry:

Eventuell ist das Bild nicht representativ - der original Schalldämpfer vom JK sitz doch eh schon weit hinten/unten - warum sollte der versetzt werden müssen ... !?

Grüße

Grammatis :nono:
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Sicher ? :nono:

Eventuell ist das Bild nicht represativ - der original Schalldämpfer vom JK sitz doch eh schon weit hinten/unten - warum sollte der versetzt werden müssen ... !?

Was ist schon sicher? :cry:


Ziemlich dicht hinter der Quertraverse sitzt jedenfalls der Schalldämpfer, und irgendwo muß die Winde ja bleiben...


So wie auf dem Foto geht es für mich zumindest mit dem Auspuff garnicht! :cry:
 

randomhero

Banned
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
@Grammatis,

hab mich eben mal drunter gelegt, wegen dem schalldämpfer brauchst du dir keine gedanken machen, da ist genug platz zwischen stoßstange und auspuff.

und über die traverse wollte ich dich nur informieren. das die stabilität wieder gegeben ist wenn die stoßstange bzw die windenhalterung montiert ist steht außer frage! :cry:

hab mir auch schon gedanken gemacht wie und wo man da ne halterung für die winde fest macht, denn meine künftige stoßstange für hinten soll so ähnlich aussehen wie die von RR, auch mit windenhalterung, außer halt ohne winde, dafür fehlt mir das geld. :nono:
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
@Grammatis,

hab mich eben mal drunter gelegt, wegen dem schalldämpfer brauchst du dir keine gedanken machen, da ist genug platz zwischen stoßstange und auspuff.

und über die traverse wollte ich dich nur informieren. das die stabilität wieder gegeben ist wenn die stoßstange bzw die windenhalterung montiert ist steht außer frage! :cry:

hab mir auch schon gedanken gemacht wie und wo man da ne halterung für die winde fest macht, denn meine künftige stoßstange für hinten soll so ähnlich aussehen wie die von RR, auch mit windenhalterung, außer halt ohne winde, dafür fehlt mir das geld. :cry:

Na wer sagt`s denn - hätte mich auch gewundert !

Trotzdem danke an Dich für`s "drunterlegen" - aber so oft wie Du die Stoßstange hinten schon ab hattest müsstest Du das eigentlich im Schlaf wissen ... :nono: :cry:

Grüße

Grammatis :cry:
 

XJoachim

Guest
Jetzt mal im Ernst Joachim - was meinst Du den mit der RR-Stoßstange - TÜV "Probleme" wegen der Abdeckung oder eher nicht !?

Grüße

Grammatis :nono:
Die Radabdeckung sollte das geringste aller Probleme sein, zum Termin "Mudflaps" dran und gut is.

Ich sehe eher das Problem dass die Stoßstange mehr "Tiefgang" hat als die originale, d.h. weniger Bodenfreiheit hat. Dann noch den Auspuff so legen dass er drunter vor kommt und fertig ist der perfekte Erdanker. Das Ding nimmt dir min. 10 cm weg.
 

randomhero

Banned
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
Die Radabdeckung sollte das geringste aller Probleme sein, zum Termin "Mudflaps" dran und gut is.

Ich sehe eher das Problem dass die Stoßstange mehr "Tiefgang" hat als die originale, d.h. weniger Bodenfreiheit hat. Dann noch den Auspuff so legen dass er drunter vor kommt und fertig ist der perfekte Erdanker. Das Ding nimmt dir min. 10 cm weg.
Meine rede, mit den "mudflaps" :wacko:


aber der tiefgang sollte eigentlich kein problem sein, denn so viel tiefer ist die stoßstange nicht, noch dazu sollte man nicht vergessen das die stoßstange in der länge mindestens 5-10cm kürzer ist als die Originale.

also was das betrifft sollte es keine probleme geben!

aber wenn dus genau wissen magst kannst du dir ja mal die maßen von RR geben lassen, dann können wir nächste woche mal bei mir nach messen, werd die stoßstange nächste woche sowieso mal abbauen!
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Meine rede, mit den "mudflaps" :wacko:


aber der tiefgang sollte eigentlich kein problem sein, denn so viel tiefer ist die stoßstange nicht, noch dazu sollte man nicht vergessen das die stoßstange in der länge mindestens 5-10cm kürzer ist als die Originale.

also was das betrifft sollte es keine probleme geben!

aber wenn dus genau wissen magst kannst du dir ja mal die maßen von RR geben lassen, dann können wir nächste woche mal bei mir nach messen, werd die stoßstange nächste woche sowieso mal abbauen!
Sehe ich eigentlich auch "unkritisch" - auf alle Fälle - @Joachim danke für den Hinweis ! ;)

@randomhero

Können wir gerne machen ... :)

Grüße

Grammatis :wave:
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hier nochmal ein Bild aus einer anderen Perspektive:

rockrear.jpg

Grüße

Grammatis :wacko:
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo,

ich finde den 2. besser. Da kriegt man nämlichg das dämliche Nummerschild direkt unter dem Reserverad gut unter. Und gemessen an der EU-Variante dürfte der Winkel nur besser werden :wave:

Aber mal eine andere Frage: warum die Winde hinten? Zusätzlich zur vorderen? Aber das sind dann schon heftig viele Kilos zusätzlich und über Untergewicht hat sich mein Rubi noch nie beklagt. Grundsätzlich ist es zwar aus Gewichtsverteilungsgründen sinnvoll die Winde hinten spazieren zu fahren, nur wie kriege ich dann vorne beim EU-Modell eine andere Stoßstange eingetragen???? Der letzte Ausweg ist ja bisher die Nummer mit dem Windenträger.... :wacko:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
die lösung ist 2 winden.
zur eigenbergung macht die hintere winde schon mehr sinn, der rückweg ist meißt einfacher als der die flucht nach vorne

allerdings wollen ja viele seilbahn fahren.
irgendwer hat auch mal gesagt "die vordere um an orte zu kommen wo man ohne nicht hinkommt, die hintere um da wieder wegzukommen"
Also die daseinsberechtigung einer heckwinch ist für mich genau so ersichtlich wie die der vorderen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckstoßstange von River Raider ...

Heckstoßstange von River Raider ... - Ähnliche Themen

  • Cherokee Blende Heckstoßstange

    Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
  • How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange

    How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange: Vorwort: Ich wollte so die Arbeitsscheinwerfer nach hinten bei meinem JK lösen, hab mir die Mühe gemacht, um dann festzustellen, das die Werkstatt...
  • RR XHD Heckstoßstange Befestigung, zusätzliche M16 Schraube?

    RR XHD Heckstoßstange Befestigung, zusätzliche M16 Schraube?: Hallo zusammen, ich arbeite weiter an meinem "Fluchtwagen", einem 2011er JKU Rubicon (3.8l Schalter) und habe mir jetzt die passende...
  • Heckstoßstange

    Heckstoßstange: Hallo zusammen, eben noch in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich ja eigentlich schon fast alles an meinem JLU umgebaut haben was Sinnvoll...
  • Tactik Heckstoßstange mit Schäkel oder Smittybilt?!

    Tactik Heckstoßstange mit Schäkel oder Smittybilt?!: Hallo Quadratec hat eine Stoßstange für den TJ mit Schäkel zu nem guten Preis von 189$: TACTIK TJRBTB-001 Classic Rear Bumper with D-Rings...
  • Ähnliche Themen

    Oben