Heckscheibe lässt sich nichtmehr öffnen

Diskutiere Heckscheibe lässt sich nichtmehr öffnen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, hab die Tage festgestellt, dass sich die Heckscheibe mit dem Öffner an der Heckklappe nichtmehr öffnen lässt. Nurnoch über die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Hallo zusammen,

hab die Tage festgestellt, dass sich die Heckscheibe mit dem Öffner an der Heckklappe nichtmehr öffnen lässt. Nurnoch über die Fernbedienung am Schlüssel. Hatte schonmal jemand das Problem oder ne Idee woran das liegen kann? Würde mal vermuten, da hat sich vielleicht irgendwas ausgehangen oder so!?

:wave:
 

Armino

Guest
Hm, ja ... das hab ich auch. Aber manchmal funktioniert das noch mit dem Schalter beim Nummernschlid.
Ich denke, das die Kontakte nicht wirklich gut sind.

Vielleicht nimmst du den Schalter mal auseinnander, bzw. ersetzt ihn.


Jan
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Also ist der Schalter an der Heckklappe auch rein elektrisch? Dann müsst ich den mal ausbauen und reinigen.
 

camarocardi

Member
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
63
Danke
4
Standort
Niederösterreich
Also ist der Schalter an der Heckklappe auch rein elektrisch? Dann müsst ich den mal ausbauen und reinigen.
Hallo!

Hatte ich auch, als mein 2007 GC 5,7L Hemi, vom Lackierer zurückkam. Schalter ausgemessen, alles in Ordnung. Lösung: Reset BCM: Batterie Minus Kabel für ca. 5 Minuten abschließen, dann konnte das Fenster der Heckklappe mit dem in der Griffmulde liegenden Schalter wieder geöffnet werden. Leider muss man danach das NAVI wieder neu einstellen. Viel Erfolg!

Grüße aus Österreich
Gerhard
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
ist aber die heckklappe schon entriegelt? vielleicht hast du das öffnen so eingestellt, dass sich nur die fahrertür mit der fernbedienung öffnen lässt und der rest erst beim erneuten drücken...
 

Armino

Guest
Ja, reinigen hört sich gut an (Falls du ihn auf bekommst).
Bei mir ist das so, das ich mehrere male drauf drücken muss und das auch richtig kräftig, bis irgend wann mal was passiert.

Ist irgend wie ganz komisch. Vielleicht liegt der auch nicht so wirklich praktisch, oder ist schlecht geschützt wegen Dreck etc. keine Ahnung. :unsure:
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Hallo,

hatte ich auch mal. Manchmal gings und manchmal nicht. Schalter ersetzt (damals auf Garantie) und gut ists.

Gruss Eggi
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Aufgesperrt war die Heckklappe! naja, werd mal gucken wie ich den da raus bekomm. Irgendjemand hat ihn da ja auch eingebaut, also bekommt man ihn auch wieder raus B)
 

traktorfahrer

Member
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
85
Danke
1
Das ist ein amerikanisches Auto. Die reparieren solche Sachen alleine.

Bei meiner Heckscheibe das gleiche Problem, 2 Monate warten dann ging Sie wieder.

Beim TA das Multifunktionslenkrad ohne Funktion ( nur beim Kreisfahren gings) nach der Winterpause alles wieder in Ordnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckscheibe lässt sich nichtmehr öffnen

Heckscheibe lässt sich nichtmehr öffnen - Ähnliche Themen

  • Heckscheibe geplatzt

    Heckscheibe geplatzt: Hey Leute. Vorhin erst passiert, hab n gscheid lauten Knall gehört und rausgeschaut. Jeep stand in der Einfahrt, Fremdeinwirkung (Ast, Stein...
  • Heckscheibe fliegt auf

    Heckscheibe fliegt auf: Hallo Jeep-Gemeinde :) Habe da mal direkt ne Frage zu dem Heckfenster beim Grand Cherokee WH. Habe neue Dämpfer eingebaut da die Alten müde...
  • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

    Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
  • Taster zum Öffnen der Heckscheibe WK2

    Taster zum Öffnen der Heckscheibe WK2: ...mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, daher meine Frage aktuell: Das Heckfenster lässt sich zur Zeit nicht öffnen, der Taster...
  • Tempomat geht nicht und Heckscheibe läßt sich nicht öffnen.

    Tempomat geht nicht und Heckscheibe läßt sich nicht öffnen.: Hallo Jeeper, auf der Rückfahrt aus München habe ich versucht den Tempomat zu aktivieren, leider ohne erfolg. Gibt es da einen Trick? Auch...
  • Ähnliche Themen

    • Heckscheibe geplatzt

      Heckscheibe geplatzt: Hey Leute. Vorhin erst passiert, hab n gscheid lauten Knall gehört und rausgeschaut. Jeep stand in der Einfahrt, Fremdeinwirkung (Ast, Stein...
    • Heckscheibe fliegt auf

      Heckscheibe fliegt auf: Hallo Jeep-Gemeinde :) Habe da mal direkt ne Frage zu dem Heckfenster beim Grand Cherokee WH. Habe neue Dämpfer eingebaut da die Alten müde...
    • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

      Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
    • Taster zum Öffnen der Heckscheibe WK2

      Taster zum Öffnen der Heckscheibe WK2: ...mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, daher meine Frage aktuell: Das Heckfenster lässt sich zur Zeit nicht öffnen, der Taster...
    • Tempomat geht nicht und Heckscheibe läßt sich nicht öffnen.

      Tempomat geht nicht und Heckscheibe läßt sich nicht öffnen.: Hallo Jeeper, auf der Rückfahrt aus München habe ich versucht den Tempomat zu aktivieren, leider ohne erfolg. Gibt es da einen Trick? Auch...
    Oben