Heckklappendichtung hinüber

Diskutiere Heckklappendichtung hinüber im Forum Grand Cherokee ZJ, ZG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hi, so ein neues Problemchen: wenn ich durch die Waschstrasse fahre kommt bei mir hinten durch die Heckklappe ein richtig schöner...
  • Ersteller Ersteller Pelle78
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pelle78

Pelle78

Member
Dabei seit
17. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Ort
Kerken (NRW)
Hi,

so ein neues Problemchen:

wenn ich durch die Waschstrasse fahre kommt bei mir hinten durch die Heckklappe ein richtig schöner
Wasserschwall: läuft dann schön an der Soundbar und der Plastikverkleidung am Heck runter ;)
Ich denke mal, dass sich nach den Jahren die Gummidichtung verabschiedet hat und porrös ist, augenscheinlich ist aber alles in Ordnung.

Hilft da fetten der Gummidichtung?? Wenn ja, welches Fett?? Laie :hehe:
Oder lieber gleich einen neuen Dichtsatz??

Oder hat es eventuell andere Gründe warum mein Kofferraum zum Aquarium wird.

Viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir wieterhelfen.

Gruß

Pelle
 
Nimm Dir doch erst einmal einen 2. Mann und einen Wasserschlauch - dann schau, wo die Brühe eintritt.
Zunächst bleiben nämlich 3 Fragen:
- Ist der Kragen voller Dreck?
- tritt das Wasser zwischen Klappe und Gummi durch
- oder unter dem Gummi a.d. Karosserie

Das Pflegen des Gummis mit Hirschtalg ist sicher eine gute Idee, wird aber kaum noch große Effekte erzielen.

Gruß,
Matthias
 
.. wenn fetten, dann säurefreies, am Besten aus der Apotheke Rhinzinusöl holen und für Türgummis verwenden. ;)

Zur Feststellung, wo genau der Wassereintritt ist, leg Dich einfach hinten rein bei der nächsten Wäsche, oder laß einen zweiten mit Schlauch Dein Fzg. hinten berieseln. :hehe:
 
Hatte ich auch mal, schau mal ob du die Kabel für die Scheibenheizung hinten eingeklemmt hast beim zumachen, die drücken den Gummi platt und dann siffts rein ;)
 
Super,vielen Dank für die schnelle Antworten.

@davidbengurion: werde mal die Schaniere überprüfen, kann natürlich sein das die locker sind. antenne hab ich zumindest nicht auf dem Dach.

@Linedance: Kragen hab ich bereits gesäubert daran leigt es also nicht, das mit dem Hirschtalg probier ich mal aus.

@MasterV8: danke für den Tipp, schaue ich nachher mal nach.

Oder vielleicht liegt es daran, dass man einen Jeep nicht waschen soll?? ;)

Gruß

Pelle
 
hatte mal das selbe problem lag bei mir an den Schanieren (ausgeleiert)
 
Und neue Schaniere rein und gut?? Sieht bei mir nämlich so aus als hätten die es übertsanden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heckklappendichtung hinüber

Ähnliche Themen

Neuvorstellung aus NDS: Mein (Alb)-traum 1997er ZG 5.2

Bebildeter Erfahrungsbericht LPG Umbau GC 4.7 V8

Zurück
Oben