Heckklappendichtung hinüber

Diskutiere Heckklappendichtung hinüber im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, so ein neues Problemchen: wenn ich durch die Waschstrasse fahre kommt bei mir hinten durch die Heckklappe ein richtig schöner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pelle78

Pelle78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Kerken (NRW)
Hi,

so ein neues Problemchen:

wenn ich durch die Waschstrasse fahre kommt bei mir hinten durch die Heckklappe ein richtig schöner
Wasserschwall: läuft dann schön an der Soundbar und der Plastikverkleidung am Heck runter ;)
Ich denke mal, dass sich nach den Jahren die Gummidichtung verabschiedet hat und porrös ist, augenscheinlich ist aber alles in Ordnung.

Hilft da fetten der Gummidichtung?? Wenn ja, welches Fett?? Laie :hehe:
Oder lieber gleich einen neuen Dichtsatz??

Oder hat es eventuell andere Gründe warum mein Kofferraum zum Aquarium wird.

Viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir wieterhelfen.

Gruß

Pelle
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Nimm Dir doch erst einmal einen 2. Mann und einen Wasserschlauch - dann schau, wo die Brühe eintritt.
Zunächst bleiben nämlich 3 Fragen:
- Ist der Kragen voller Dreck?
- tritt das Wasser zwischen Klappe und Gummi durch
- oder unter dem Gummi a.d. Karosserie

Das Pflegen des Gummis mit Hirschtalg ist sicher eine gute Idee, wird aber kaum noch große Effekte erzielen.

Gruß,
Matthias
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
.. wenn fetten, dann säurefreies, am Besten aus der Apotheke Rhinzinusöl holen und für Türgummis verwenden. ;)

Zur Feststellung, wo genau der Wassereintritt ist, leg Dich einfach hinten rein bei der nächsten Wäsche, oder laß einen zweiten mit Schlauch Dein Fzg. hinten berieseln. :hehe:
 
Pelle78

Pelle78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Kerken (NRW)
Super,vielen Dank für die schnelle Antworten.

@davidbengurion: werde mal die Schaniere überprüfen, kann natürlich sein das die locker sind. antenne hab ich zumindest nicht auf dem Dach.

@Linedance: Kragen hab ich bereits gesäubert daran leigt es also nicht, das mit dem Hirschtalg probier ich mal aus.

@MasterV8: danke für den Tipp, schaue ich nachher mal nach.

Oder vielleicht liegt es daran, dass man einen Jeep nicht waschen soll?? ;)

Gruß

Pelle
 
Manni Bub

Manni Bub

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
195
Danke
0
Standort
Jennersdorf
hatte mal das selbe problem lag bei mir an den Schanieren (ausgeleiert)
 
Pelle78

Pelle78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Kerken (NRW)
Und neue Schaniere rein und gut?? Sieht bei mir nämlich so aus als hätten die es übertsanden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckklappendichtung hinüber

Heckklappendichtung hinüber - Ähnliche Themen

  • Heckklappendichtung Bezugsquelle

    Heckklappendichtung Bezugsquelle: Hallo zusammen, hat jemand eine Bezugsquelle für eine Heckklappendichtung für den WJ ? Bei Rock Auto finde ich nichts und eine gebrauchte möchte...
  • Heckklappendichtung

    Heckklappendichtung: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Heckklappendichtung schließt die Heckklappe nicht sauber. Die Zangen des Schlosses greifen nicht mehr...
  • Heckklappendichtung

    Heckklappendichtung: Hallo, kurze Frage: Wird die Heckklappendichtung nur reingedrückt oder auch geklebt?
  • Heckklappendichtung undicht?

    Heckklappendichtung undicht?: Hallo Leute, Bin neu hier und habe die Suche mit meinem Problem schon beschäftigt aber leider nix passendes gefunden. Habe mir vor kurzem einen...
  • Heckklappendichtung passt nicht

    Heckklappendichtung passt nicht: Hallo zusammen. Wir haben unseren Jeep CJ-7 Jeans Edition komplet lackieren lassen, der Mechaniker hat uns dann eine neue Heckklappendichtung...
  • Ähnliche Themen

    • Heckklappendichtung Bezugsquelle

      Heckklappendichtung Bezugsquelle: Hallo zusammen, hat jemand eine Bezugsquelle für eine Heckklappendichtung für den WJ ? Bei Rock Auto finde ich nichts und eine gebrauchte möchte...
    • Heckklappendichtung

      Heckklappendichtung: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Heckklappendichtung schließt die Heckklappe nicht sauber. Die Zangen des Schlosses greifen nicht mehr...
    • Heckklappendichtung

      Heckklappendichtung: Hallo, kurze Frage: Wird die Heckklappendichtung nur reingedrückt oder auch geklebt?
    • Heckklappendichtung undicht?

      Heckklappendichtung undicht?: Hallo Leute, Bin neu hier und habe die Suche mit meinem Problem schon beschäftigt aber leider nix passendes gefunden. Habe mir vor kurzem einen...
    • Heckklappendichtung passt nicht

      Heckklappendichtung passt nicht: Hallo zusammen. Wir haben unseren Jeep CJ-7 Jeans Edition komplet lackieren lassen, der Mechaniker hat uns dann eine neue Heckklappendichtung...
    Oben