Heckklappe offen.... ist aber zu!

Diskutiere Heckklappe offen.... ist aber zu! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, wärend der Fahrt nach Skandinavien nervt nach 1Tkm diese Fehlermeldung. Die Klappe ist WIRKLICH zu. Hab den Schließkeil versucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
_joker_

_joker_

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Hallo Gemeinde,
wärend der Fahrt nach Skandinavien nervt nach 1Tkm diese Fehlermeldung. Die Klappe ist WIRKLICH zu. Hab den Schließkeil versucht zu reinigen, aber nach einigen Km beginnt wieder alles von vorn. Mal ist die Meldung da, kurze Zeit dauerhaft, dann wieder in Sekundenabständen, dann für kurze Zeit weg. Hat jemand eine Idee wo der Schalter sitzt und wie ich den Nervling ruhig stellen kann?

Grüße aus dem hohen Norden, _joker_


Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
 
_joker_

_joker_

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Da mir keiner einen Tipp geben konnte, gebe ich selber einen :)

Da nix anderes zur Hand, Glasspray in die Verriegelung, ein paar mal die Heckklappe auf und zu (20x bestimmt) und siehe da, ruhe ist!
So gehts also auch.

Gruß aus dem hohen Norden
_joker_
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Schön von Dir, dass Du die Lösung hier bekannt gibst. :top: Offenbar gabs das Problem seither noch nicht.

Ich würde das Ganze mit Silikonspray nochmals wiederholen, damit die Verriegelung auch weiterhin Ruhe gibt.

Grüße aus dem Süden

Helmut
 
_joker_

_joker_

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Hoher Norden ..... war Norwegen gemeint, deshalb der Hilferuf....

Aber du hast recht, in den meisten Themen wird bis kurz vor der Lösung diskutiert, doch das anschließende Ergebnis bleibt immer ungeklärt.

Gruß _joker_

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckklappe offen.... ist aber zu!

Heckklappe offen.... ist aber zu! - Ähnliche Themen

  • Heckklappe offen

    Heckklappe offen: Guten Abend zusammen. Ich habe jetzt folgendes problem: Mir wird die ganze zeit in der Armatur "heckklappe offen" angezeigt obwohl sie fest...
  • Höhe offene Heckklappe GC MY 2017

    Höhe offene Heckklappe GC MY 2017: Hallo liebe Jeep-Gemeinde,   da ich ab übernächster Woche stolzer Besitzer meines ersten Grand Cherokee MY 17 sein werde habe ich nochmal eine...
  • Innenraumbeleuchtung leuchtet nicht wenn Heckklappe offen

    Innenraumbeleuchtung leuchtet nicht wenn Heckklappe offen: Hallo,   wenn ich meine Heckklappe öffne geht neuerdings die Innenraumbeleuchtung nicht mehr an. Bei allen anderen Türen funktioniert das aber...
  • 2012 WK2 Heckklappe bleibt nicht offen

    2012 WK2 Heckklappe bleibt nicht offen: Hallo Leute!    Ich bin gerade im Urlaub und meine Heckklappe macht komische Sachen.  Wenn ich sie (elektrisch) öffne, dann fährt sie ganz normal...
  • Warnmeldung "Heckklappe offen"

    Warnmeldung "Heckklappe offen": Servus Gemeinde,     seit längerem erscheint bei mir im Display die Meldung "Heckklappe offen", obwohl der Kofferraum verschlossen ist. Das hat...
  • Ähnliche Themen

    • Heckklappe offen

      Heckklappe offen: Guten Abend zusammen. Ich habe jetzt folgendes problem: Mir wird die ganze zeit in der Armatur "heckklappe offen" angezeigt obwohl sie fest...
    • Höhe offene Heckklappe GC MY 2017

      Höhe offene Heckklappe GC MY 2017: Hallo liebe Jeep-Gemeinde,   da ich ab übernächster Woche stolzer Besitzer meines ersten Grand Cherokee MY 17 sein werde habe ich nochmal eine...
    • Innenraumbeleuchtung leuchtet nicht wenn Heckklappe offen

      Innenraumbeleuchtung leuchtet nicht wenn Heckklappe offen: Hallo,   wenn ich meine Heckklappe öffne geht neuerdings die Innenraumbeleuchtung nicht mehr an. Bei allen anderen Türen funktioniert das aber...
    • 2012 WK2 Heckklappe bleibt nicht offen

      2012 WK2 Heckklappe bleibt nicht offen: Hallo Leute!    Ich bin gerade im Urlaub und meine Heckklappe macht komische Sachen.  Wenn ich sie (elektrisch) öffne, dann fährt sie ganz normal...
    • Warnmeldung "Heckklappe offen"

      Warnmeldung "Heckklappe offen": Servus Gemeinde,     seit längerem erscheint bei mir im Display die Meldung "Heckklappe offen", obwohl der Kofferraum verschlossen ist. Das hat...
    Oben