Heckklappe offen

Diskutiere Heckklappe offen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend zusammen. Ich habe jetzt folgendes problem: Mir wird die ganze zeit in der Armatur "heckklappe offen" angezeigt obwohl sie fest...
Bullet28

Bullet28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2021
Beiträge
28
Danke
13
Standort
Korschenbroich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT8
Guten Abend zusammen. Ich habe jetzt folgendes problem:

Mir wird die ganze zeit in der Armatur "heckklappe offen" angezeigt obwohl sie fest verschlossen ist.
Es wurde 2 mal bei jeep das Schloss samt allem zip und zap getauscht und für ca 3 Monate war dann ruhe, gestern fing das ganze Theater wieder an.
Ich habe erstmal die innenbeleuchtung abgeschaltet damit mir die Batterie nicht über Nacht in die Knie geht und der alarm nicht auslöst.
Der heckwischer arbeitet so wie er soll und die separate Scheibe öffnet und schließt so wie sie soll.
Es wurden alle stromleitungen gemessen und es kommt alles so an wie es soll. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Ich habe das netz durchsucht aber keine vernünftigen bzw hilfreichen Tipps gefunden🤷. Leider sind alle werkstätten voll bis Februar und hoffe hier die Lösung zu finden.
Danke im voraus und Lg.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wickel mal ein bisschen Panzertape um die Halterung am Kofferraumboden und versuch es dann nochmal.
 
Bullet28

Bullet28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2021
Beiträge
28
Danke
13
Standort
Korschenbroich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT8
Hallo Tom und danke. Das werde ich mal probieren, was mir noch aufgefallen ist die Lampe in der heckklappe ist weg, also das birnchen könnte das auch damit zusammenhängen? Mir ist das eben nie aufgefallen bzw habe nie darauf geachtet ob das Licht in der Klappe selber funktioniert
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Na tausch die Birne aus dann wirst Du es wissen😃
Ich weiß ja nicht wer an Deinem Auto was verkabelt hat, aber oft ist es so das diese Kontaktzunge im Schloss nicht mehr weit genug reingedrückt wird. Die Halterung im Kofferraum lässt sich ja nicht verstellen. Ich hatte das mit dem Tage getestet und nach dem das ein Erfolg war habe ich eine Unterlegscheibe unter den Kofferraumhaken gemacht, seit dem funktioniert es wieder wie es soll.
Deine Batterie wird bei ausgeschalteter Zündung aber davon nicht leer und auch auf die Alarmanlage hat das keine Auswirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullet28

Bullet28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2021
Beiträge
28
Danke
13
Standort
Korschenbroich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT8
Ich hatte den austausch bei jeep in Mönchengladbach machen lassen und wie gesagt es hatte eine Zeit lang funktioniert und plötzlich fing es wieder an🤷 ich werde das jedenfalls morgen mal ausprobieren, vielleicht hab ich dann mal ruhe mit der kiste😂 ich muss auch den warnblinkknopf austauschen, hab heute gemerkt das meine warnblinkanlage nicht funktioniert. Der alte Knopf ist defekt das steht fest. Ich möchte einfach mal wieder ohne angstschweiß fahren das es klingelt, da wirs man ja banane 🤮😂
 
Bullet28

Bullet28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2021
Beiträge
28
Danke
13
Standort
Korschenbroich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT8
Danke für deinen Tipp, ich werde morgen berichten👍🤞
 
Bullet28

Bullet28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2021
Beiträge
28
Danke
13
Standort
Korschenbroich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT8
Hallo nochmal, also leider hat nichts geholfen weder mit dem Klebeband noch mit einer Unterlegscheibe. Das Lämpchen im der Klappe ist getauscht und funktioniert auch. Wie schon erwähnt wurden alle Leitungen, Taster, Verbindungen in der Werkstatt gemessen und getestet, ohne Erfolg bzw es funktioniert alles so wie es soll. Hat sonst noch jemand eine Idee?
Lg
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Könntest du mal ein Bild von der Verriegelungsmechanik UND von der Gegenseite machen? Bei mir kann ich den Bügel, in den das Schloß einrastet, verstellen.
Hast du schon einmal versucht, die Zunge mit einem Schraubenzieher bis Anschlag reinzudrücken? Wie ist dann die Anzeige?
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Hallo nochmal, also leider hat nichts geholfen weder mit dem Klebeband noch mit einer Unterlegscheibe. Das Lämpchen im der Klappe ist getauscht und funktioniert auch. Wie schon erwähnt wurden alle Leitungen, Taster, Verbindungen in der Werkstatt gemessen und getestet, ohne Erfolg bzw es funktioniert alles so wie es soll. Hat sonst noch jemand eine Idee?
Lg
wenn ich mich richtig erinnere sitzt im Schloss der Schalter, bin mir aber nicht sicher. Wenn ja, ist der voller Dreck.
 
Bullet28

Bullet28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2021
Beiträge
28
Danke
13
Standort
Korschenbroich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT8
Hallo, den Bügel kann man verstellen und wurde in jeder erdenklichen Lage eingestellt sowie Schloss und alles andere wurde gereinigt und geprüft trotzdem fehlanzeige.....
Ich habe eben zur Vorsicht für den 5.1 einem Termin bei jeep gemacht wenn die es nicht finden weiss ich es auch nicht mehr. Es ist zum Haare raufen, das gebimmel nervt einfach total.
 
Thema:

Heckklappe offen

Heckklappe offen - Ähnliche Themen

  • Höhe offene Heckklappe GC MY 2017

    Höhe offene Heckklappe GC MY 2017: Hallo liebe Jeep-Gemeinde,   da ich ab übernächster Woche stolzer Besitzer meines ersten Grand Cherokee MY 17 sein werde habe ich nochmal eine...
  • Innenraumbeleuchtung leuchtet nicht wenn Heckklappe offen

    Innenraumbeleuchtung leuchtet nicht wenn Heckklappe offen: Hallo,   wenn ich meine Heckklappe öffne geht neuerdings die Innenraumbeleuchtung nicht mehr an. Bei allen anderen Türen funktioniert das aber...
  • 2012 WK2 Heckklappe bleibt nicht offen

    2012 WK2 Heckklappe bleibt nicht offen: Hallo Leute!    Ich bin gerade im Urlaub und meine Heckklappe macht komische Sachen.  Wenn ich sie (elektrisch) öffne, dann fährt sie ganz normal...
  • Warnmeldung "Heckklappe offen"

    Warnmeldung "Heckklappe offen": Servus Gemeinde,     seit längerem erscheint bei mir im Display die Meldung "Heckklappe offen", obwohl der Kofferraum verschlossen ist. Das hat...
  • Heckklappe offen.... ist aber zu!

    Heckklappe offen.... ist aber zu!: Hallo Gemeinde, wärend der Fahrt nach Skandinavien nervt nach 1Tkm diese Fehlermeldung. Die Klappe ist WIRKLICH zu. Hab den Schließkeil versucht...
  • Ähnliche Themen

    • Höhe offene Heckklappe GC MY 2017

      Höhe offene Heckklappe GC MY 2017: Hallo liebe Jeep-Gemeinde,   da ich ab übernächster Woche stolzer Besitzer meines ersten Grand Cherokee MY 17 sein werde habe ich nochmal eine...
    • Innenraumbeleuchtung leuchtet nicht wenn Heckklappe offen

      Innenraumbeleuchtung leuchtet nicht wenn Heckklappe offen: Hallo,   wenn ich meine Heckklappe öffne geht neuerdings die Innenraumbeleuchtung nicht mehr an. Bei allen anderen Türen funktioniert das aber...
    • 2012 WK2 Heckklappe bleibt nicht offen

      2012 WK2 Heckklappe bleibt nicht offen: Hallo Leute!    Ich bin gerade im Urlaub und meine Heckklappe macht komische Sachen.  Wenn ich sie (elektrisch) öffne, dann fährt sie ganz normal...
    • Warnmeldung "Heckklappe offen"

      Warnmeldung "Heckklappe offen": Servus Gemeinde,     seit längerem erscheint bei mir im Display die Meldung "Heckklappe offen", obwohl der Kofferraum verschlossen ist. Das hat...
    • Heckklappe offen.... ist aber zu!

      Heckklappe offen.... ist aber zu!: Hallo Gemeinde, wärend der Fahrt nach Skandinavien nervt nach 1Tkm diese Fehlermeldung. Die Klappe ist WIRKLICH zu. Hab den Schließkeil versucht...
    Oben