Hat jemand eine Telefonkonsole verbaut?

Diskutiere Hat jemand eine Telefonkonsole verbaut? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe seit letzter Woche einen neuen SRT. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Telefonkonsole im Sichtbereich. Hat jemand sowas schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freistaatler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Chemnitz
Hallo, habe seit letzter Woche einen neuen SRT. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Telefonkonsole im Sichtbereich. Hat jemand sowas schon verbaut? Suche Ideen dazu. Soll ja gut aussehen und dennoch funktional sein.
Herzliche Grüße an alle....
 

bithagoras

Neu hier
Mitglied seit
18.10.2013
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Raum Stuttgart
Habe die von Brodit mit eigener Stromversorgung eingebaut. Bin sehr zufrieden damit.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Freistaatler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Chemnitz
Hallo, danke für deine Antwort. Welche hast du? Hast dt evtl eine Nummer oder Bild davon? Soll eine aktive Halterung fürs Handy drauf.
 

Jeep48

Member
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
152
Danke
23
Schau mal bei Kuda. Die haben meist schicke Sachen. (Handy Halterung an sich kommt dann auch von Brodit )
 

Freistaatler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Chemnitz
Wolf20VT schrieb:
Telefon passt doch perfekt in den Becherhalter ! 
aber wofür braucht man das ? während der Fahrt ist es eh verboten das Ding anzugreifen ... und Telefonieren geht über die Steuerung vom Auto 
Das war nicht meine Frage.....
Jeep48 schrieb:
Schau mal bei Kuda. Die haben meist schicke Sachen. (Handy Halterung an sich kommt dann auch von Brodit )
Danke, habe mir das Teil mal bei Amazon bestellt. Werde es ausprobieren. Gruß :wave:
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Wolf20VT schrieb:
Telefon passt doch perfekt in den Becherhalter ! 
aber wofür braucht man das ? während der Fahrt ist es eh verboten das Ding anzugreifen ... und Telefonieren geht über die Steuerung vom Auto 
 
Wer viel fährt, wird festtellen, dass der Handyakku durch Bluetooth und dem dauernden Handover in neue Funkzellen schnell leergenudelt ist. Wenn dann auch noch viel telefoniert wird, kann der Akku nach ein paar Stunden platt sein. Insofern ist ein Ladegerät nicht schlecht und wenn man da eine passable Halterung hat, ist das auch nicht ohne.
 
Alternativ kann man auch ein zweites Telefon (mit gleicher Nummer) nehmen und das (hinten) an der 12 V- Buchse anstecken. Dann fällt das Reinfummeln in die Halterung aus und es gibt keine rumhängenden Kabel. Ich nutze diese Möglichkeit. Mein dann unbenutztes "Haupthandy" steckt im Becherhalter oder bleibt im Sakko.
 
Die Zwei-Handy-Lösung hat auch Nachteile:
 
1. muss man die Rufnummern in beiden nachpflegen (da ich vorwiegend Rufe annehme, ist mir das egal)
2. SMS kommen immer auf dem Haupthandy an (da ich keinen SMS-Dialog pflege, ist das auch egal)
3. Es ist ein immer betriebsbereites Handy im Auto, ein Dieb könnte das finden und damit telefonieren.
 
 

Graf

Member
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
108
Danke
16
Standort
73266 Bissingen
JeeperMani schrieb:
 
Wer viel fährt, wird festtellen, dass der Handyakku durch Bluetooth und dem dauernden Handover in neue Funkzellen schnell leergenudelt ist. Wenn dann auch noch viel telefoniert wird, kann der Akku nach ein paar Stunden platt sein. Insofern ist ein Ladegerät nicht schlecht und wenn man da eine passable Halterung hat, ist das auch nicht ohne.
 
Alternativ kann man auch ein zweites Telefon (mit gleicher Nummer) nehmen und das (hinten) an der 12 V- Buchse anstecken. Dann fällt das Reinfummeln in die Halterung aus und es gibt keine rumhängenden Kabel. Ich nutze diese Möglichkeit. Mein dann unbenutztes "Haupthandy" steckt im Becherhalter oder bleibt im Sakko.
 
Die Zwei-Handy-Lösung hat auch Nachteile:
 
1. muss man die Rufnummern in beiden nachpflegen (da ich vorwiegend Rufe annehme, ist mir das egal)
2. SMS kommen immer auf dem Haupthandy an (da ich keinen SMS-Dialog pflege, ist das auch egal)
3. Es ist ein immer betriebsbereites Handy im Auto, ein Dieb könnte das finden und damit telefonieren.
 
Wenn du 2 oder 3 Iphones verwendest kannst du dein Telefonbuch via cloud automatisch aktuell halten. Änderst du in einem handy eine nummer wird die änderung auf allen cloud geräten automatisch aktualisiert.
So funktioniert das bei mir mit 3 geräten schon seit mehreren jahren problemlos und ich hab in beiden autos und in meinem mitnehm handy immer die richtigen nummern [emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
also ich weiß nicht was ihr macht aber selbst wenn ich die ganze Zeit im Inet Surfe oder Spiele hält mein Akku den ganzen Tag (Note4) Außerdem braucht man es doch nur vorne in der Mittelkonsole an den USB Port anschliesen zum Laden und auch in das Fach legen 
 

Freistaatler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Chemnitz
Hi, als letzte kleine Erklärung, das wird dann reichen. Es gibt Leute (ich z.Bsp.) fahren im Jahr sehr viele Kilometer mit dem GC. Es gibt einige Apps fürs Handy die die "Sicherheit" und den "Geldbeutel" erheblich schonen können.
Da Jeep offensichtlich nicht in der Lage ist (oder bisher war) Apps vom Telefon auf dem Display der GC darzustellen, ist der Screen vom Handy als visuelle Wahrnehmung sehr hilfreich. Ich spiele nicht wärend der Fahrt damit rum oder so etwas. Ich bin erwachsen und brauche solche unnötigen Belehrungen nicht. Punkt.
Außerdem hängt am vorderen USB meine 1TB HDD für Audio. Und vorweg: ja diese Größe funktioniert im GC :judge:
Danke an alle anderen, die konstruktive Vorschläge genacht haben.
 
Gruß
"Freistaatler"
 

bithagoras

Neu hier
Mitglied seit
18.10.2013
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Raum Stuttgart
Also ich habe die Grundhalterung (Brodit 854549) über den Lüftungseinlass neben dem Lenkrad montiert. Darauff dann die Aufnahme für das Handy (512526). Ich nutze beispielsweise Spotify und da wäre der Akku schhon recht schnell leer. Außerdem bin ich öfters mal an einer alternativen Naviführung von Google froh.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Ich habe mir bei Pearl eine Schwanenhalshalterung mit Universal-Klemmaufnahme für die Klemmung im Cupholder besorgt und im vorderen Cupholder montiert. Darin sind auch mehrere 12V-Dosen eingebaut, über die ich das Handy mittels 12V USB-Adapter angeschlossen habe. Funktioniert seit einigen Jahren einwandfrei, auch im vorherigen Fahrzeug. Die tiefe Montage hat für mich den Vorteil, daß kein Kabel runterhängt und die Mittelkonsole komplett frei bleibt.
 

Roadking

Guest
Ich habe Brodit 527661 verbaut. Mit Anschluß ans Bordnetz und Befestigung im Seh-/Bedienfeld. 
War für mich die beste Lösung. 
 

Freistaatler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Chemnitz
Roadking: sicher, die Halterung werde ich auch verbauen..Das ist klar. Aber meine Frage bezieht mich eher auf die Konsole wo das drauf kommt. Werde wohl die Lösung von KUDA probieren. Hab sie mal bestellt...
 

Roadking

Guest
Man muss sich nur trauen Löscher ins Armaturenbrett zu bohren und fertisch. Da braucht es keine Konsole.
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Am einfachsten ist übrigens das Handy mit 2 Gummibändern an den Lüftungsdüsen zu befestigen. Da muss man gar nichts bohren
 

bithagoras

Neu hier
Mitglied seit
18.10.2013
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Raum Stuttgart
Also ich habe die Kabel durch die Lüftungsschlitze geführt, damit nichts zerstört werden muss.
 

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand eine Telefonkonsole verbaut?

Hat jemand eine Telefonkonsole verbaut? - Ähnliche Themen

  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?

    Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?: Hier sind ja auch einige Schweizer unterwegs. Auch in der Schweiz wurden Jeeps gebaut. Zum Beispiel als Frontlenker auf CJ5 oder CJ6 Basis von der...
  • Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum

    Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum: ... danke für PN!
  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Ähnliche Themen

    Oben