Hat den mein Warngler TJ (2000) kein ABS?

Diskutiere Hat den mein Warngler TJ (2000) kein ABS? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, hatte gestern eine unschöne Rutschpartie mit meinem TJ auf einer Nassen Fahrbahn und war etwas überrascht das er kein ABS hat. Kann das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marcom

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2008
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,
hatte gestern eine unschöne Rutschpartie mit meinem TJ auf einer Nassen Fahrbahn und
war etwas überrascht das er kein ABS hat.
Kann das denn sein?

vielen dank
marco
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
ein 2000er ist kein Rubi. den gab es da noch nicht.

ich hätte behauptet, dass jeder 2000er TJ ABS hat.
zumindest die offiziell in D verkauften.
hab meinen 2000er damals neu gekauft. hab nur die einfache Sport-Ausstattung.
und trotzdem definitiv ABS.

was hast du denn für Reifen drauf?
große Reifen können das ABS auch beeinflussen...

oder vielleicht andere Achsen? ABS-Ringe und so...

mach doch einfach mal eine Vollbremsung. da müsste man es merken - durch das pulsieren...
so ist es jedenfalls bei meinem.
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Wenn es ein MJ 99 war kann es durchaus sein.
Mein Freund hat auch einen ohne ABS.

Modelljahr 99 haben die Jeep Inschenöre scheinbar irgendwie alles anders gemacht.

Die Bremsen sind anders als bei allen anderen, keine Dämmatte unter der Haube,
das 3550er hat keine Entlüftung etc...

lg Richard
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Hey marcom

wenn es eine 2,5ltr maschine ist, dann hat er kein ABS ,das ist dem 4.0ltr vorbehalten
auch der TJ Rubicon hat kein ABS, wie es beim 2,4ltr aussieht weiss ich nicht



Oliver :jester:
 

marcom

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2008
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,

es ist ein 2,5 Sport und somit hat er wohl kein ABS....

vielen dank
marco
 

Puma

Neu hier
Mitglied seit
19.10.2008
Beiträge
6
Danke
0
Ja der 2.5 wurde immer ohne ABS ausgeliefert.
 

mberkes

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
der 2,4 gab es gar nicht mit ABS, stört mich nämlich total an meinem
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Auch die 4.0er haben nicht alle ABS. Meiner ist ein MY 2002 und hat keins, Fzg kommt aber auch aus Kanada. Unterschiedlicher Zielmarkt führt zu untersachiedlichen Ausstattungen....

Ausserdem: Die Bremsen sind relativ weich ausgelegt (unabhängig ob für EU oder US-Markt). Du musst unbedingt darauf achten, dass Du GUTE REIFEN hast. Sollten nicht älter als 3-4 Jahre sein und vom Profil her für den zu befahrenden Untergrund geeignet. Anderenfalls wirst Du nämlich schnell merken, dass nicht nur bei etwas kräftigeren Bremsmanövern, sondern auch beim Beschleunigen das Fahrzeug an Grip verliert (in einer Kurve wird Dir das Fahrzeug hinten ausbrechen können).

Fazit: Bei schlechten Reifen hilft Dir auch ABS nicht weiter.....
 

Thomas

Neu hier
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
11
Danke
0
Hi!

kann die vorherigen Meinungen nur bestätigen: endlos viele Versionen mit bzw. ohne ABS.
Mein 1998er TJ 4.0 hat ABS, nur fält es hin und wieder mal aus...
Nimm doch mal die Taschenlampe und schau, ob ein ABS sensor am Rad verbaut ist. Ist vorne leicht zu sehen.

Gruß

Tom
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Deutschland-Version 2.5 Sport - kein ABS,
Deutschland-Version 4.0 Sport u. Sahara - mit ABS.

@ Richard86:
Das 3550er Getriebe ohne Entlüftungsschlauch von 2000 bis 2004.

Gruß
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat den mein Warngler TJ (2000) kein ABS?

Hat den mein Warngler TJ (2000) kein ABS? - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Schaltplan für XJ Model 2000?

    Schaltplan für XJ Model 2000?: Hallo zusammen und ein schönes Weihnachtsfest. Hat wer einen Schaltplan für mich für den 2,5l Diesel Modelljahr 2000? Ich möchte einen...
  • Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000

    Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000: guten abend War lange nicht mehr hier da ich meinen jeepser verkaufen musste wegen arbeit und umzug. Nun habe ich mir wieder einen zugelegt und...
  • Stottern bei unter 2000 Umdrehungen

    Stottern bei unter 2000 Umdrehungen: Hallo miteinander, habe einen 3.8 L 6 Zylinder BJ 2007 und folgendes Problem. Habe unter 2000 Umdrehungen erst mit LPG Stottern mit Fehlzündungen...
  • Servus "Commanders" und danke - Hallo "Warnglers"

    Servus "Commanders" und danke - Hallo "Warnglers": Hallo und guten Tag, ich hab es getan und den Commander, der mich über 135.000 km ohne nennenswerte Probleme durch die Gegend befördert...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Schaltplan für XJ Model 2000?

      Schaltplan für XJ Model 2000?: Hallo zusammen und ein schönes Weihnachtsfest. Hat wer einen Schaltplan für mich für den 2,5l Diesel Modelljahr 2000? Ich möchte einen...
    • Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000

      Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000: guten abend War lange nicht mehr hier da ich meinen jeepser verkaufen musste wegen arbeit und umzug. Nun habe ich mir wieder einen zugelegt und...
    • Stottern bei unter 2000 Umdrehungen

      Stottern bei unter 2000 Umdrehungen: Hallo miteinander, habe einen 3.8 L 6 Zylinder BJ 2007 und folgendes Problem. Habe unter 2000 Umdrehungen erst mit LPG Stottern mit Fehlzündungen...
    • Servus "Commanders" und danke - Hallo "Warnglers"

      Servus "Commanders" und danke - Hallo "Warnglers": Hallo und guten Tag, ich hab es getan und den Commander, der mich über 135.000 km ohne nennenswerte Probleme durch die Gegend befördert...
    Oben