Hardtopbefestigung an Scheibenrahmen

Diskutiere Hardtopbefestigung an Scheibenrahmen im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Die Gewindenieten lassen sich notfalls auch folgendermassen montieren: - Nieten kaufen - enstsprechend der Nieten vorbohren - lange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brummbrumm

brummbrumm

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo!

Die Gewindenieten lassen sich notfalls auch folgendermassen montieren:

- Nieten kaufen
- enstsprechend der Nieten vorbohren
- lange Schraube nehmen
- Mutter auf die Schraube
- Fette Unterlagscheibe auf die Schraube
- Niete auf die Schraube
- diese Einheit in die Bohrung stecken
- mit einem Schlüssel die Schraube halten
- mit zweitem Schlüssel durch drehen an der Mutter die Niete pressen
- :smilewinkgrin: trinken und sich freuen

Musste ich so auch schon anwenden, wenn der Platz für die Zange etwas zu knapp war oder es sich um wirklich grosse Gewindenieten handelte.

Gutes Gelingen und Gruss Alfie
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
:ph34r: Du hast ne Gewindenietzange liegen?
Am Samstag sofort mitbringen :smilewinkgrin: Habe natürlich auch das Problem. Man kann ja nicht jedesmal eine größere Schraube reindrehen.

Mario

und noch was:

ich habe damit die softtop-leiste am scheibenrahmen befestigt. und da sind ja kleinere schrauben ausreichend
ich hab eben auf die schnelle keine möglichkeit zu schauen, welche größe die muttern haben.

ich versuche bis heute abend herauszufinden, welche größen verfügbar sind.


ansonsten kannst du jederzeit zu mir kommen, bzw in die werkstatt bei meinem dad und wir pröppeln da was rein.


@DIETERMIETE
klare sache, dass ich auch an dich denke

:biglaugh:
EE
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
mist, war ich schnell genug, zum editieren.



konnte ich doch kurzfristig klären. diese größen sind verfügbar M4, M5, M6
ich muss vorher nur wissen welche größe die EINZUGSMUTTERN (so der offizielle name) haben sollen.

und weil sich kaum jemand gerne von seinem werkzeug trennt, muss ich den bedarf anmelden
(so sind MÄNNER wohl)

klären wir heute abend.

:smilewinkgrin:
EE
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Also gut. Erfinder Bucc meldet sich wieder...
Die löcher etwas aufbohren damit der metallstreifen (in fahrtrichtung) vor dem Scheibenrahmen verschraubt werden kann... ansonsten isses ja witzlos.
Wie man die platte in position halten kann? ganz einfach.. bei jedem YJ hardtop us doch an der mittleren schraube kein loch sondern eine nut. Also metallstreifen mit der mittleren schraube ansetzen, HT drauf und am 2ten oder 3ten loch kannst ja dann mit einem dünnen schraubendreher etwas die schiene hoch oder runterdrücken und somit das loch nebendran mit dem gewinde zum übereinstimmen bringen und verschrauben.
Alle klarheiten beseitigt??
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Also gut. Erfinder Bucc meldet sich wieder...
Die löcher etwas aufbohren damit der metallstreifen (in fahrtrichtung) vor dem Scheibenrahmen verschraubt werden kann... ansonsten isses ja witzlos.
Wie man die platte in position halten kann? ganz einfach.. bei jedem YJ hardtop us doch an der mittleren schraube kein loch sondern eine nut. Also metallstreifen mit der mittleren schraube ansetzen, HT drauf und am 2ten oder 3ten loch kannst ja dann mit einem dünnen schraubendreher etwas die schiene hoch oder runterdrücken und somit das loch nebendran mit dem gewinde zum übereinstimmen bringen und verschrauben.
Alle klarheiten beseitigt??

Hmmm...ja...doch... :smilewinkgrin:

Gruß
Hans
 
BenzoV8

BenzoV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
41
Danke
10
Standort
Pliezhausen (bei Reutlingen)
So...komme gerade von meiner ersten Testfahrt mit nem Top das sich kein Milimeter mehr bewegt.
Habe das ganze jetzt auch mit Gewinde-Nieten befestigt und hält top.
Montage war überhaupt kein Problem...kann ich jedem nur empfehlen!


greetz
Maik
 

sunrider

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
188
Danke
0
hallo,
dachte schon ich wäre der einzigste mit dem problem. die zange war mir auch zu teuer, jetzt fahre ich schon 1 jahr mit den zu grossen löchern rum :smilewinkgrin: werde mir die zange wohl auch holen.
:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hardtopbefestigung an Scheibenrahmen

Hardtopbefestigung an Scheibenrahmen - Ähnliche Themen

  • TJ: Gewindeplatte im Scheibenrahmen runter gefallen

    TJ: Gewindeplatte im Scheibenrahmen runter gefallen: Hallo, habe heute den Zusatz-Scheinwerferbügel an der Frontscheibe demontiert und dabei alle drei Imbusschrauben auf einmal rausgeschraubt. Dabei...
  • Rost am Scheibenrahmen

    Rost am Scheibenrahmen: N Ábend, an unserem TJ BJ. 2003 ist der Frontscheibenrahmen innen unten schwer verrostet. Es gibt ja einen kompletten Rahmen als Neuteil für...
  • Halterung am Scheibenrahmen für Gestänge

    Halterung am Scheibenrahmen für Gestänge: Habe gestern das Softtop montieren wollen. Habe links und rechts eine dünne Stange mit jeweils eine Art Bajonettverschluss. Diese müssen jeweils...
  • Detail Bilder Blech Halterung Scheibenrahmen

    Detail Bilder Blech Halterung Scheibenrahmen: Hallo Foren Gemeinde, hat jemand von Euch durch Zufall Detail Bilder, wie es unter den seitlichen Blechen aussieht, welche den Scheibenrahmen oben...
  • Bikini top Befestigung am Scheibenrahmen

    Bikini top Befestigung am Scheibenrahmen: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Jeep Wrangler TJ gekauft. Inklusive war ein nagelneues Bikini Top, eine Hintere Abdeckung und ein Windjammer...
  • Ähnliche Themen

    • TJ: Gewindeplatte im Scheibenrahmen runter gefallen

      TJ: Gewindeplatte im Scheibenrahmen runter gefallen: Hallo, habe heute den Zusatz-Scheinwerferbügel an der Frontscheibe demontiert und dabei alle drei Imbusschrauben auf einmal rausgeschraubt. Dabei...
    • Rost am Scheibenrahmen

      Rost am Scheibenrahmen: N Ábend, an unserem TJ BJ. 2003 ist der Frontscheibenrahmen innen unten schwer verrostet. Es gibt ja einen kompletten Rahmen als Neuteil für...
    • Halterung am Scheibenrahmen für Gestänge

      Halterung am Scheibenrahmen für Gestänge: Habe gestern das Softtop montieren wollen. Habe links und rechts eine dünne Stange mit jeweils eine Art Bajonettverschluss. Diese müssen jeweils...
    • Detail Bilder Blech Halterung Scheibenrahmen

      Detail Bilder Blech Halterung Scheibenrahmen: Hallo Foren Gemeinde, hat jemand von Euch durch Zufall Detail Bilder, wie es unter den seitlichen Blechen aussieht, welche den Scheibenrahmen oben...
    • Bikini top Befestigung am Scheibenrahmen

      Bikini top Befestigung am Scheibenrahmen: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Jeep Wrangler TJ gekauft. Inklusive war ein nagelneues Bikini Top, eine Hintere Abdeckung und ein Windjammer...
    Oben