Hardtop Unterschiede YJ und CJ

Diskutiere Hardtop Unterschiede YJ und CJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Habe folgendes Problem: Habe einen YJ, den ich damals leider mit CJ Türen und Hardtop gekauft habe. Meine Frage: Gibt es einen Unterschied...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darrell

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
68
Danke
0
Hallo!
Habe folgendes Problem:
Habe einen YJ, den ich damals leider mit CJ Türen und Hardtop gekauft habe.

Meine Frage:
Gibt es einen Unterschied zwischen den Hardtops, eigentlich müssen YJ-Türen auch unter ein CJ-HT passen oder? Und YJ-Türen passen auf jeden Jahrgang des YJ oder?
Danke
lg
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
:hehe:

mal nachdenk....... so weit ich weiß sind beide völlig identisch bis auf die Heckklappe beim HT da ja der YJ ne schwenkbare Heckklappe hat und der CJ eine
zum klappen.....

Türen und HT sind ansonsten gleich :wave:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
der verschluss vom cj HT ist anders als der vom YJ Hardtop (YJ wird über die heckklappe vom body verriegelt cj muss gesondert abgeschlossen werden)
YJ und CJ haben den gleichen Türausschnitt, die Türen passen also

allerdings weiß ich ned wie CJ hardtopklappe und YJ Heckklappe zusammenpassen,Ob da vielleicht irgendwas im weg ist
:wave:
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
der verschluss vom cj HT ist anders als der vom YJ Hardtop (YJ wird über die heckklappe vom body verriegelt cj muss gesondert abgeschlossen werden)
YJ und CJ haben den gleichen Türausschnitt, die Türen passen also

allerdings weiß ich ned wie CJ hardtopklappe und YJ Heckklappe zusammenpassen,Ob da vielleicht irgendwas im weg ist
:hehe:

wenn das CJ Hardtop auf einem YJ drauf ist, bekommt man die Heckklappe des YJ nicht aufgemacht...man muß dann erst die Heckklappe des HT öffnen :wave:
 

Darrell

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
68
Danke
0
Danke für die Kommentare. Die Heckklappen sind zum Glück gar kein Problem, Reserverad ist keines drauf :wave:

Das heißt für mich zusammenfassend: ich müsste auf jeden Fall in der Lage sein YJ Türen unter ein CJ-Hardtop zu kriegen (vorausgesetzt natürlich ich ändere den Türschließbolzen)??? :hehe:

Danke!
 

Darrell

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
68
Danke
0
Danke für den Link

Du schreibst darin:
"Anders das CJ HArdtop passt auf den YJ drauf da muss mann nur die Verstrebungen das Übügels zum Scheibenrahmen etwas ausarbeiten."

Das bezieht sich auf die generelle Montage oder und hat nix mit den Türen zu tun?

Passen tuts schon bei mir, es ist schon montiert. Ich habe nur Probleme die YJ-Türen drunter zu prügeln, die sperren irgendwie hinten und ich krieg sie nicht zu. Weiß nicht ob die Türaufhängungen zu weit hinten sind oder so?

Also die Türen sollt ich doch drunter kriegen :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hardtop Unterschiede YJ und CJ

Hardtop Unterschiede YJ und CJ - Ähnliche Themen

  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

    Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
  • Hardtop unterschied bj 2003 zu bj 2005 ????

    Hardtop unterschied bj 2003 zu bj 2005 ????: servus da ich ja noch kein hardtop zu meinen tj habe, könnte ich jetzt eines bekommen. aber es ist von einen 2003 rubicon, nun meine frage gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

      Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
    • Hardtop unterschied bj 2003 zu bj 2005 ????

      Hardtop unterschied bj 2003 zu bj 2005 ????: servus da ich ja noch kein hardtop zu meinen tj habe, könnte ich jetzt eines bekommen. aber es ist von einen 2003 rubicon, nun meine frage gibt...
    Oben