Hardtop TJ

Diskutiere Hardtop TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich komme zwar eigentlich aus der Granny Fraktion, wir haben aber als Familienzuwachs jetzt seid ner Woche noch nen 2002...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kruemelchen488

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
10
Danke
0
Hallo zusammen,

ich komme zwar eigentlich aus der Granny Fraktion, wir haben aber als Familienzuwachs jetzt seid ner Woche noch nen 2002 Wrangler.

War zwar erstmal nen komische Gefühl von nem Grand Cherokee in nen Wrangler zu steigen, aber man hat sich schnell dran gewöhnt.
Natürlich wollten wir das heute gleich bei dem schönen Wetter mal ohne Hardtop genießen, nur leider haben wir das Problem, wir bekommen
das Teil nicht runter. So wie ich das verstanden hab, muß man da nur die 6 Schrauben lösen und die Verriegelung an der Frontscheibe.
Aber irgendwie bewegt sich da nix, kein Stück. :rolleyes: Hab langsam schon an mir gezweifelt und nach irgendwelchen anderen Schrauben
gesucht. Kann mir da einer nen Tip geben, woran das hängt?

Viele Grüße
Jörg
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
213
Standort
Gütersloh
das HT klebt bestimmt auf dem Body fest, denke ich, denn mehr als die 6 Schrauben und die Schnappverschlüsse über der Frontscheibe ist es nicht (Kabelbaum und Wischwaschschlauch in der Ecke hinten links nicht vergessen).
Das Top hat aber noch eine kleine Kunststoffführung, mit der es am verrutschen gehindert wird, es muss also nach oben gehoben werden. Leicht ist das Teil aber nicht, es wiegt über 60 Kilo...

Thorty :rolleyes:
 

wranglerwolfi

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Gaildorf bei SHA
Hallo 488,

hast das HT jetzt runter, oder nicht ???

mfg Wolfi
 

Kruemelchen488

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
10
Danke
0
Hallo zusammen,

hatte heute leider keine Gelegenheit es selber nochmal zu probieren. Mußten aber heute eh nochmal zu unserem "netten" Händler, weil es noch ein
Problem mit den Bremsen gab und die haben es wohl nochmal probiert. Habs aber leider nicht gesehen. Angeblich soll es fast ohne Probleme runter
gegangen sein, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Ich denke mal, die haben ziemlich viel Kraft gebraucht, daß sich da was bewegt. Leider hat es dann geregnet, aber ich werde morgen nochmal nen Versuch starten, wenn hoffentlich wieder schönes Wetter ist. Und wenns jetzt einmal locker war, kanns
ja nicht mehr so fest sitzen. Werd morgen nochmal ne Statusmeldung geben, ob ichs runter hab. :rolleyes:

Viele Grüße
Jörg
 
hänschen

hänschen

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
70
Danke
1
Standort
Region H
Und nicht vergessen: Beide Türen vorher öffnen, sonst gibts Schrammen am Türrahmen.

Thomas
Diese Info hätte ich letzte Saison gebraucht :rolleyes: , musste das auch schmerzlich erfahren und im Winter die Fahrertür zum Lacker geben.

Wieso passiert das eigentlich? Ich wollte es nicht reproduzieren, aber es ist so!

Grüße, H.
 

Kruemelchen488

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
10
Danke
0
N'Abend zusammen,

jetzt siehts besser aus. Habs heute nochmal probiert, zumindest wenigstens ob sich jetzt was passiert. Also alle Schrauben und Verriegelung gelöst
und siehe da, jetzt bewegt sich was. Man konnte es nun auch ohne Problem anheben. Vermute mal, mein Vorgänger hat es nie abgehabt und
deswegen wars etwas festgegammelt. Komplett hab ichs noch nicht abgehabt, ging allein schlecht, aber ich bin sicher, jetzt gibts keine Probleme
mehr.

Viele Grüße
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hardtop TJ

Hardtop TJ - Ähnliche Themen

  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

    Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
  • Zweiteiliges Hardtop für TJ

    Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

      Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
    • Zweiteiliges Hardtop für TJ

      Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
    Oben