Hardtop Anschluss

Diskutiere Hardtop Anschluss im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Folks, wollte mich dieses Jahr mal um den elekt. Anschluss meines Hardtops kümmern. Bei meinen TJ sind alle Schalter für Wischer/Pumpe sowie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roadoff

Roadoff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Hi Folks,

wollte mich dieses Jahr mal um den elekt. Anschluss meines Hardtops kümmern. Bei meinen TJ sind alle Schalter für Wischer/Pumpe sowie Heckscheibenheizung vorhanden und auch angeschlossen, allerdings fehlt der Kabelbaum durch´s Fahrzeug nach hinten zum Hardtop.
Nun möchte ich selbst die Leitungen legen und habe schon die Pinbelegung vom Dach durchgemessen, soweit so gut!
Meine Frage hierzu wäre; Alle Leitungen der Schalter enden in einem gemeinsamen Kabelbaum im Amaturenbrett, gibt es dort noch einen Abgang als Steckverbinder ? Oder kann mir jemand sagen, wo diese enden ?

Bin für jeden Tip dankbar

Grüße

Carsten
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Wundert mich ein wenig, dass kein Stecker im Fahrzeug sichtbar ist. Normalerweise sind die Schalter vorne im Armaturenbrett fertig angeschlossen und hinten auf der Fahrerseite kommt aus dem innenliegend sichtbar geführten Kabelbaum der passende Stecker inklusive Wasserschlauch für das Hardtop schon raus.
Oder: Hattest Du die Schalter nachgerüstet, weil diese nicht von Anfang an integriert waren (evtl. Softtop-Modell only) ?
 
Roadoff

Roadoff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Gute Frage ...
Ob er mal vor 10 Jahren mit Hardtop bestellt wurde , kann ich nicht sagen ?!? Ich kann es nur so beschreiben wie es ist !
Der Einzige kabelbaum nach hinten enthält die Leitungen für das Licht und bis zu B Säule eine Lautprecherverbindung sonst nichts :-(


Carsten
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
ich mach grad die gleiche Arbeit bei meinem - bevor du so wie ich
beinah durchdrehst - check mal ob auf deinem Wischwasserbehälter
vorne im Motorraum 2 Pumpen sitzen!

sonst hast du einen tollen Wischer - aber kein Wasser zum wischen!

glücklicherweise hatte ich meinen Schlachter zum umbaun :rolleyes:
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Hey @ All

beim TJ Sport ist kein kabelstrang nach hinten verlegt , der scheibenwaschbehälter hat auch nur eine pumpe !!

habe bei meinem TJ ebenfalls nachgerüstet und zwar hier mit !



Hardtop Wiring

Oliver :rolleyes:

ps: etwas nach unten scrollen, und im kit ist alles enthalten kabelbaum, wasserleitung ,schalter, waschwasserbehälter für zwei pumpen usw....
 
Roadoff

Roadoff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Hey @ All

beim TJ Sport ist kein kabelstrang nach hinten verlegt , der scheibenwaschbehälter hat auch nur eine pumpe !!

habe bei meinem TJ ebenfalls nachgerüstet und zwar hier mit !



Hardtop Wiring

Oliver :rolleyes:

ps: etwas nach unten scrollen, und im kit ist alles enthalten kabelbaum, wasserleitung ,schalter, waschwasserbehälter für zwei pumpen usw....
Hi Oliver,

das ist ja eine Interessante Sache :)
Hast Du das Kit von dieser Seite geordert ?
Wenn Du es eingebaut hast, gibt es eine Steckverbindung zu den Schaltern hinter dem Amaturenbrett ??
ODER muss man das alles zerlegen ?

@XJAlex ich hab´s mir schon gedacht ....


Beste Grüße

Carsten
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Hi Oliver,

das ist ja eine Interessante Sache :)
Hast Du das Kit von dieser Seite geordert ?
Wenn Du es eingebaut hast, gibt es eine Steckverbindung zu den Schaltern hinter dem Amaturenbrett ??
ODER muss man das alles zerlegen ?

@XJAlex ich hab´s mir schon gedacht ....


Beste Grüße

Carsten

ja ,habe den kit bei denen bestellt !

und vom jeephändler meines vertrauens einbauen lassen


Oliver :rolleyes:
 
Roadoff

Roadoff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Denke, das man bei DC es auch bekommt, nur zu welchem Preis :rolleyes:

Besten Dank für den Tip
da muss ich dich leider enttäuschen,gibt es von Jeep/Chrysler in Europa nicht zu kaufen !

ist aber kein prob.

kurze email an "Jeep are Us", Kit + Versandpreis nach erfragen , mit PayPal bezahlen


Oliver
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
da muss ich dich leider enttäuschen,gibt es von Jeep/Chrysler in Europa nicht zu kaufen !

ist aber kein prob.

kurze email an "Jeep are Us", Kit + Versandpreis nach erfragen , mit PayPal bezahlen


Oliver

Das kann nicht sein!
Ich hatte meinen TJ ursprünglich nur mit Softtop gekauft. Demnach gab es keinerlei Kabelstrang bzw. Wasserleitung nach hinten.
Als ich dann nach einiger Zeit ein Hardtop nachgekauft hatte, habe ich die Umrüstung bei meinem Jeephändler vornehmen lassen.
Der sagte nix davon, daß er die Teile bei einem US-Händler kaufen mußte.
Das waren alles Original MOPAR-Teile.
(War aber schon 2002; möglicherweise gibts heute tatsächlich nix mehr bei Jeep / Chrysler).

Gruß
Hans
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Das kann nicht sein!
Ich hatte meinen TJ ursprünglich nur mit Softtop gekauft. Demnach gab es keinerlei Kabelstrang bzw. Wasserleitung nach hinten.
Als ich dann nach einiger Zeit ein Hardtop nachgekauft hatte, habe ich die Umrüstung bei meinem Jeephändler vornehmen lassen.
Der sagte nix davon, daß er die Teile bei einem US-Händler kaufen mußte.
Das waren alles Original MOPAR-Teile.
(War aber schon 2002; möglicherweise gibts heute tatsächlich nix mehr bei Jeep / Chrysler).

Gruß
Hans
hey hans !

stimmt die teile sind von mopar !!

habe 2004 nachgerüstet und der jeephändler meines vertrauens ( jeeper mit herz und seele ) hat nicht über Jeep/ Chrysler bekommen !


Oliver
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
moin,

komisch habe meinen TJ nur mit Hardtop gekauft war alles schon installiert ;-)
Softtop habe ich vor 3 Jahren Nachgekauft
 
Hotrodder

Hotrodder

Member
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Freiburg i.Br.
Also ich habe meinen TJ auch mit Softtop gekauft, die Schalter der "Hardtopvariante"sind aber alle vorhanden.

Heißt dann wohl das ich auch mal nachschauen muß ob der Kabelbaum überhaupt nach hinten verläuft...



Gruß

---Sven---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hardtop Anschluss

Hardtop Anschluss - Ähnliche Themen

  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

    Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
  • Zweiteiliges Hardtop für TJ

    Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

      Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
    • Zweiteiliges Hardtop für TJ

      Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
    Oben