handbremse nachstellen zj

Diskutiere handbremse nachstellen zj im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; moin moin jungens, ich weiss ich weiss, man könnte die suchfunktion verwenden, welche aber leider momentan nicht funzt, also versuch ichs mal so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
johnmillner

johnmillner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
moin moin jungens, ich weiss ich weiss, man könnte die suchfunktion verwenden, welche aber leider momentan nicht funzt, also versuch ichs mal so: wo stellt man bei dem zj die handbremse nach ????
 
johnmillner

johnmillner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
sodele, handbremse zieht wieder, aber es war nix hier im forum drüber zu finden: oberhalb der kardan, im hinteren drittel, triffen sich die 3 bremsseile, eins vom hebel, 2 von den bremsen. das dingens ausgebaut, vom rost befreit, 8er gewinde nachgeschnitten, neue muttern drauf und passend angezogen. das wars .... aber trotzdem dank für eure mühen .....
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Die Einstellung sollte aber an den Rädern - wie von David beschrieben - und nicht an der Verbindung der Seile erfolgen.

Vielleicht doch noch einmal "richtig" einstellen?

:glasses:
Granny
 
johnmillner

johnmillner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
moin moin ..... ja, schon klar, das wird auch demnächst richtig gemacht, ist ja jetzt nur vorrübergehend. die neuen bremsbeläge für die handbremse sind schon aufm postweg zu mir unterwegs, und dann werd ich, wenn ich mal lust dazu habe, das ganze auseinanderrupfen saubermachen und entsprechend erneuern. und bis dahin läufts so ganz gut.
 
johnmillner

johnmillner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
ich hab den nibbel schon rausgehabt, aber leider verfüge ich nicht über eine hebebühne .... ist doch ein wenig schwierig da ranzukommen ohne aufbocken, und den bremsseilverteiler, oder wie auch immer das dingens heisst, zu entrosten und mal richtig gangbar zu machen, hat mitsicherheit nicht geschadet. wie gesagt, muss eh die bremsbeläge erneuern. das mach ich aber dann mal in einem aufwasch, wenn ich die manschetten auch mache. nun ja, so hat man immer was zu basteln. jetzt mach ich mich mal aufn weg, und mach die elektrik von der neu angebrachten hängerkupplung gangbar. die hab ich letzte woche drangeschraubt, weil, man weiss ja nie, und ausserdem, sone kiste ohne kupplung wirkt irgendwie nackt .... :glasses: .... und nu, meine frau hat heut nen hänger gekauft, naja fast, morgen müssman holen ..... weiber halt, kaum is ne kupplung dran brauch die alt nen hänger .... :biglaugh:
 
johnmillner

johnmillner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
klar, die hab ich gemeint, die von der handbremse,mit " sind per post schon aufm weg zu mir", die anderen wurden vom vorbesitzer noch erneuert, vor verkauf, das kann ich mir deff. sparen ..... warum allerdings die von der handbremse nicht gleich mitgemacht wurden entzieht sich völlig meinem verständniss .... naja, was solls .... wird so nacheinander alles gemacht, nur nicht huddln .... und neue reifen müssen auch drauf .... :glasses:
 

grOOve

Neu hier
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Graz / AT
... beim Handbremsbackenkauf die Kleinteile net vergessen (Federn etc.) - Kostet fast nix und man hat seine Ruhe! :glasses:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
klar, die hab ich gemeint, die von der handbremse,mit " sind per post schon aufm weg zu mir", die anderen wurden vom vorbesitzer noch erneuert, vor verkauf, das kann ich mir deff. sparen ..... warum allerdings die von der handbremse nicht gleich mitgemacht wurden entzieht sich völlig meinem verständniss .... naja, was solls .... wird so nacheinander alles gemacht, nur nicht huddln .... und neue reifen müssen auch drauf .... :glasses:

...ganz einfach...weil man die Backen nicht sieht...mach mal die Scheibe Runter :biglaugh: :birthday: :birthday:


:biglaugh:


Sven
 
sector7g

sector7g

Member
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
162
Danke
0
Standort
Nordhessen
Sorry wenn ich mich hier so einlinke, wollte aber net extra nen neuen Thread dafür aufmachen.

Die Handbremse meines WJ ist auch so ziemlich ohne Wirkung und mit riiiiesigem Hebelweg versehen.
Hat jemand eine bebilderte Anleitung, wie man das Teil einstellt? :smilewinkgrin: Hört sich beim ZJ ja nicht so kompliziert an.

Ohne Bilder bin ich aufgeschmissen! Zwar bin ich technisch geschickt, aber die Namen der ganzen Teile unterm Auto sagen mir nix! :glasses:

Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

handbremse nachstellen zj

handbremse nachstellen zj - Ähnliche Themen

  • WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen

    WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen: Hallo , gibt es bei dem WH eine möglichkeit die Handbremsseil einzustellen ? Grundeinstellung hinten an den Bremsbacken habe ich vorgenommen ...
  • Nachstellen Handbremse

    Nachstellen Handbremse: Gibt es irgendwo eine Beschreibung zum Nachstellen der Handbremse. Wenn ich den Hebel bis zum Anschlag ziehe, ist die gerade mal locker angezogen...
  • Handbremse nachstellen WH CRD

    Handbremse nachstellen WH CRD: Hallo, wo stelle ich die Handbremse nach? Unterm Wagen habe ich nichts gefunden. Die SuFu gibt auch nix her. Danke. Gruß x-file
  • Handbremse am WH 2006 nachstellen?

    Handbremse am WH 2006 nachstellen?: Hallo ! Nachdem ich so ziemlich alle Beiträge in diesem Forum über Handbremsen gelesen habe bin ich bis jetzt noch nicht schlau geworden wie ich...
  • Wo Gummikappe zum Nachstellen der Handbremse?

    Wo Gummikappe zum Nachstellen der Handbremse?: Hallo, ich bin kurz vorm Verzweifeln! :banghead: Ich lese einen nach dem anderen Beitrag zum Nachstellen der Handbremse am WG an der Hinteachse...
  • Ähnliche Themen

    • WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen

      WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen: Hallo , gibt es bei dem WH eine möglichkeit die Handbremsseil einzustellen ? Grundeinstellung hinten an den Bremsbacken habe ich vorgenommen ...
    • Nachstellen Handbremse

      Nachstellen Handbremse: Gibt es irgendwo eine Beschreibung zum Nachstellen der Handbremse. Wenn ich den Hebel bis zum Anschlag ziehe, ist die gerade mal locker angezogen...
    • Handbremse nachstellen WH CRD

      Handbremse nachstellen WH CRD: Hallo, wo stelle ich die Handbremse nach? Unterm Wagen habe ich nichts gefunden. Die SuFu gibt auch nix her. Danke. Gruß x-file
    • Handbremse am WH 2006 nachstellen?

      Handbremse am WH 2006 nachstellen?: Hallo ! Nachdem ich so ziemlich alle Beiträge in diesem Forum über Handbremsen gelesen habe bin ich bis jetzt noch nicht schlau geworden wie ich...
    • Wo Gummikappe zum Nachstellen der Handbremse?

      Wo Gummikappe zum Nachstellen der Handbremse?: Hallo, ich bin kurz vorm Verzweifeln! :banghead: Ich lese einen nach dem anderen Beitrag zum Nachstellen der Handbremse am WG an der Hinteachse...
    Oben