Handbremse, Feature oder Defekt?

Diskutiere Handbremse, Feature oder Defekt? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Ich habe da eine interessante Feststellung an meiner Handbremse gemacht. Wenn ich mit der angezogenen Handbremse los fahre, löst sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Hallo Leute

Ich habe da eine interessante Feststellung an meiner Handbremse gemacht.
Wenn ich mit der angezogenen Handbremse los fahre, löst sich diese kurz nach dem sich die Räder in Bewegung gesetzt haben praktisch vollständig. Der Hebel bleibt zwar oben, aber sie bremst nicht mehr.

Wenn ich während der Fahrt die Handbremse anziehe, kann ich diese fast bis zum Anschlag hochziehen, ohne das was passiert. :bye:

Ist das wieder so ein komisches USA/Kanada Feature oder ist da schlicht was im Eimer?

Gruss & Danke für eure Hilfe!
Mat
 

Tequila

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Das ist nicht normal :angel: . Da ist irgendwas defekt! Würde mal hinten aufmachen. Schau mal ob die backen richtig sitzen. Hat die betriebsbremse den vollen druck? Vielleicht auch die bremszylinder defekt. Kann es Dir nicht genau sagen, aber du bekommst bestimmt noch ein paar antworten von den Fachmännern.

Gruss :bye:
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
die Handbremse wird ueber Seilzug betaetigt - nichts mit Bremszylinder etc.
Wahrscheinlich sind die Belaege weggegammelt bzw. nicht richtig eingestellt.
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Stell dich mal an einen Berg, ATG auf N, zieh die Handbremse an und schau mal, ob´s da noch hält.
Vielleicht geht die Bremse gar nicht mehr, hast´s nur noch nicht gemerkt.

Das die sich bei Anfahren selbsttätig lösen soll, glaub ich nicht :angel: :wave:

Ist innendrin bestimmt schon alles weggegammelt, wärst nicht der Erste :nono: :bye:
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Ok, die Handbremse funtioniert tatsächlich nicht sehr gut.
Eigenartig ist nur, dass sich der Handbremshebel im Stand normal ziehen lässt und während der Fahrt kann man den bis oben durchziehen ohne das es strenger wird geschweige denn bremst.

Werd bei Gelegenheit mal die Räder abschrauben und das Ganze checken...

Mat
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Ok, die Handbremse funtioniert tatsächlich nicht sehr gut.
Eigenartig ist nur, dass sich der Handbremshebel im Stand normal ziehen lässt und während der Fahrt kann man den bis oben durchziehen ohne das es strenger wird geschweige denn bremst.

Werd bei Gelegenheit mal die Räder abschrauben und das Ganze checken...
Mat

Leg schon mal ein paar Euros auf die Seite :bye: :angel:
 
matpak

matpak

Member
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
Trier
Hallo Mat, genau das gleiche hatte ich auch - habe dann alles aufgemacht und draufgekommen dass keine Handbremsbeläge mehr da waren sondern nur noch Eisen auf Eisen!

Aufmachen ist schnell gemacht!
Gruß
Mattias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handbremse, Feature oder Defekt?

Handbremse, Feature oder Defekt? - Ähnliche Themen

  • Jeep GC WJ welches Spreizschloss Handbremse

    Jeep GC WJ welches Spreizschloss Handbremse: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo ich für die Feststellbremse ein Eisenwaren Set mit Spreizschloss bestellen kann? Finde tonnenweise...
  • Handbremse ohne Funktion

    Handbremse ohne Funktion: Handbremse hat nahezu keine Funktion. Bremsbeläge sind getauscht, Federn und Kleinteile neu, handbremsseil läuft freigängig komplett kontrolliert...
  • Trail repair: Handbremse außer Funktion

    Trail repair: Handbremse außer Funktion: Ich sitze gerade mitten in den Pyrenäen und heute hat sich meine Handbremse verabschiedet. Ich kann den Handbremshebel ziehen, aber es passiert...
  • JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden

    JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden: Hi Ich habe meine Bremsen neu gemacht hinten und wollte die Handbremse richtig einstellen. An den Räder ist es kein Problem da habe ich diese so...
  • WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen

    WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen: Hallo , gibt es bei dem WH eine möglichkeit die Handbremsseil einzustellen ? Grundeinstellung hinten an den Bremsbacken habe ich vorgenommen ...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep GC WJ welches Spreizschloss Handbremse

      Jeep GC WJ welches Spreizschloss Handbremse: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo ich für die Feststellbremse ein Eisenwaren Set mit Spreizschloss bestellen kann? Finde tonnenweise...
    • Handbremse ohne Funktion

      Handbremse ohne Funktion: Handbremse hat nahezu keine Funktion. Bremsbeläge sind getauscht, Federn und Kleinteile neu, handbremsseil läuft freigängig komplett kontrolliert...
    • Trail repair: Handbremse außer Funktion

      Trail repair: Handbremse außer Funktion: Ich sitze gerade mitten in den Pyrenäen und heute hat sich meine Handbremse verabschiedet. Ich kann den Handbremshebel ziehen, aber es passiert...
    • JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden

      JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden: Hi Ich habe meine Bremsen neu gemacht hinten und wollte die Handbremse richtig einstellen. An den Räder ist es kein Problem da habe ich diese so...
    • WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen

      WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen: Hallo , gibt es bei dem WH eine möglichkeit die Handbremsseil einzustellen ? Grundeinstellung hinten an den Bremsbacken habe ich vorgenommen ...
    Oben