Hallo.... und gleich mal Hilfe

Diskutiere Hallo.... und gleich mal Hilfe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich brauche mal eure fachmännische Hilfe. Mein GC Bj. 2003 Diesel springt bei Temperaturen unter 0°C nicht mehr an. Haben ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cathleenf

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
15
Danke
0
Hallo, ich brauche mal eure fachmännische Hilfe.

Mein GC Bj. 2003 Diesel springt bei Temperaturen unter 0°C nicht mehr an.

Haben ihm schon neue Glühkerzen und einen neuen Kraftstofffilter verpasst, sobald es über 0°C hqt springt er auch problemlos an, aber alles was darunter an Temperaturen hat, nix, dann dreht und macht er, aber nix, er springt einfach nicht an.

Woran kann das evtl.noch liegen??

Danke schon mal für eure Hilfe...
 

samonik2101

Gelöscht
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
156
Danke
2
Batterie ist wie alt?
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
sind die Injektoren dicht? Nix schwarz um die Düsen? Pumpe dicht?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Hallo, ich brauche mal eure fachmännische Hilfe.

Mein GC Bj. 2003 Diesel springt bei Temperaturen unter 0°C nicht mehr an.

Haben ihm schon neue Glühkerzen und einen neuen Kraftstofffilter verpasst, sobald es über 0°C hqt springt er auch problemlos an, aber alles was darunter an Temperaturen hat, nix, dann dreht und macht er, aber nix, er springt einfach nicht an.

Woran kann das evtl.noch liegen??

Danke schon mal für eure Hilfe...
hallo cathleenf,

die glühkerzen sindnicht das a und o des kaltstarts eines common rail motors. wichtig ist der raildruck. fehler können auf der saugseite existieren,siehe punkt 1, oder auf der druckseite. der druckregler am rail hält einen restdruck von ca. 100 bar, punkt 2,die hochdruckpumpe erzeugt nach wenigen umdrehungen ca die nötigen ca 400 bar im rail .. wenn der geförderte kraftstoff nicht sofort in den rücklauf geht, punkt 3.

1. hol dir vom freundlichen mercedeshändler die o-ringe der kraftstoffsaugleitung vom filter zur vorförderpumpe, erneuern. centartikel
2. wenn es nicht geholfen hat, hol dir einen 0-ring repsatz für den raildruckregler, sitzt hinten am rail, 2 0-ringe und einen geschlitzten stützring erneuern. ca 8 euro
3. wenns nicht geholfen hat, mach oder lass einen rücklauftest der injektoren machen. sobald da beachtliche mengen in den rücklauf fließen wird kein raildruck aufgebaut. dieses rücklaufen findet unter anderem temperaturabhängig statt.
rücklaufkoffer im ebay ca 90euro, messen in der werkstatt ähnlich teuer. 1 injektor überholt ca 100 euro, austausch des 4. oder 5. injektor = motor ausbauen, absenken oder wasserkasten ausschneiden, ausziehen der injektoren ist mit dem dafür vorgesehenen ausziehwerkzeug, ca 70 euro, kein problem, wennnnn die injektoren dicht waren und mit wärmeschutzpaste eingestrichen wurden. sind die injektoren festgefressen gute nacht.

gruß emil
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
noch ein hinweis:

gehst du in dieser seite ganz nach oben und klickst auf deinen namen, kannst du unter "meine einstellungen" in der signatur deine fahrzeugangaben einfügen. so sehen ander welches fzg, motorisierung du fährst. auch ist es günstig den fehler in die überschrift der anfrage zu nehmen. ne überschrift wie "brauche hilfe" ist da nicht so günstig.
das wechseln der nullringe auf der kraftstoffsaugseite wirkt übrigens wunder. die alten sind schwarz, die neuen grün. verhärtet sind die kalt einfach undicht und was undichtheit auf der saugseite heißt luft im kraftstoffsystem, welche sich komprimieren lässt, heißt die hochdruckpumpe pumpt keinen kraftstoff sondern komprimiert luftblasen, der erforderliche raildruck kommt nicht zu stande.

gruß emil
 

cathleenf

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
15
Danke
0
Hallo Emil77b,
Danke für deine Tipps.

Ja die Kraftstoffleitung haben wir jetzt auch im Verdacht, die wird morgen ausgetauscht ( besser gesagt demnächst), dann sehen wir mal weiter.

Gruß Cathleen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo.... und gleich mal Hilfe

Hallo.... und gleich mal Hilfe - Ähnliche Themen

  • Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen

    Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen: Bitter hat einer von euch die Kombi drauf 235/45 19 Zoll ? Hab gehört das ginge für Nachrichten würde ich mich freuen Mfg aus Ulm
  • Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.

    Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.: Hallo hier in die Runde. Ich bin Stephan und bin 40 Jahre jung. Komme aus Bedburg - Hau. Die letzten 12 Jahre habe ich an einigen US Cars...
  • Hallo bin neu bei Euch und benötige gleich mal Eure Hilfe

    Hallo bin neu bei Euch und benötige gleich mal Eure Hilfe: Hallo nochmal, und zwar habe ich ein Problem bei meinem Grand Cherokee Rechtslenker Bj. 2003. Seit ca. 14 Tagen ist es jetzt schon zweimal...
  • hallo an alle und gleich eine frage

    hallo an alle und gleich eine frage: Hallo erst mal, ich bin mark neu im jeepforum und auch erst seit kurzer zeit jeep fahrer. meiner frau war der lr def. den ich seit jahren fahre...
  • Hallo bin neu und habe gleich mal ne frage

    Hallo bin neu und habe gleich mal ne frage: hallo ich bin michael und der neue hier. habe ein problem und zwar funktionieren die fensterheber alle nicht mehr sowie die verstellung der tacho...
  • Ähnliche Themen

    Oben