Halbtote Elektrik im Cherokee

Diskutiere Halbtote Elektrik im Cherokee im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Letztes WE hatte ich ein Problem mit den Fensterhebern , das habe ich einigermaßen gelöst bekommen , die Klemme im Fahrerfußraum , links...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Terrinav

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2010
Beiträge
6
Danke
0
Standort
21635 Jork
Hallo


Letztes WE hatte ich ein Problem mit den Fensterhebern , das habe ich einigermaßen gelöst bekommen , die Klemme im Fahrerfußraum , links unten im Sicherungskasten ist stromlos. Nun spinnt mein Radio , die Spiegelverstellung etc. . Die 20A Sicherung im Motorraum brennt laufend durch. Wenn ich eine neue einsetze , verstellt sich der Spiegel auf der Fahrerseite und schaltet nicht ab , erst wenn die Sicherung wieder durchbrennt ist er aus , logischerweise. Die Kabeldurchführungen in beiden Türen sind erstaunlicherweise heil , die Kabel ebenso.
Wo muß ich nun weitersuchen ?? Unterlagen wie Sicherungsbelegungsplan oder ähnliches habe ich nicht für den Wagen , ist übrigens ein 94er Cherokee 4.0L HO.

Gruß
Sven
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Ich würde auf Issolierungsschaden tippen. Der kann leider fast überall sein. Anfangen zu schauen würde ich da wo die Kabel durch Blech gehen oder wo mechanische Beanspruchung auftritt. Wie zB unter dem Teppich.
 

Terrinav

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2010
Beiträge
6
Danke
0
Standort
21635 Jork
Hi


Darauf hatte ich auch getippt und hab eben nochmals alles durchgesehen und kann nichts finden. Ich muß erstmal die " kleinen" 20A Sicherungen für den Motorraum holen , dann messe ich alles neu durch. Vor ca. 4 Wochen hat jemand versucht meinen Linken Aussenspiegel abzurammen , könnte es sein , das dort ein Kabelbruch ist und wenn ja , wie bekomme ich das Glas ausgebaut ??

gruß
Sven
 

Terrinav

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2010
Beiträge
6
Danke
0
Standort
21635 Jork
Hi

Konkrekt ist derzeit defekt : Die Klemne im Sicherungskasten auf der regulär der Blinker und die Fensterheber angeschlossen , bei mir steht da eine " 10". Die Automatikantenne funzt nicht , die Innenbelechtung hat den Geist aufgegeben , Radio , Uhr und elektrische Spiegel sind ohne Funktion. Ok , es haben Vorbesitzer des Wagen an der Elektrik rumgebastelt. Es ist z.B die Stromversorgung für die Fensterheber an die Stromversorgung für die Blinker geklemmt. Unter dem Lenkrad habe ich mehrere Relais , da sind Leitungen abgeklemmt bzw zusätzliche angeklemmt worden. Ich mach da mal Fotos von. Eine Wegfahrsperre wurde nachträglich eingebaut.
Wenn das Radio und die Uhr Strom haben , gehen auch die elektrischen Spiegel , allerdings hört der linke nicht auf sich zu verstellen.Das macht der Spiegel , ohne das ich den Schalter betätige. Ab und an fährt dann auch das rechte , vordere Fenster runter und läßt sich nicht mehr hochfahren. Alles ziemlich konfus. Bischen Ahnung von Elektrik habe ich , aber sowas habe ich noch nicht erlebt.

Gruß
Sven
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
schau mal im sicherungskasten (motorraum) da duerfte eine 40a sicherung tot sein!!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Steck doch erstmal die Taster für die Spiegelverstellung aus um festzustellen ob die eine Macke haben. So wie es aber klingt hast Du an den üblichen neuralgischen punkten ein richtig nettes Problem. Den Kabelbaum im Fahrerfußraum unter dem Teppich hast Du schon kontrolliert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Halbtote Elektrik im Cherokee

Halbtote Elektrik im Cherokee - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

    Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr: Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

      Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
    • Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

      Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr: Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...
    Oben