Haftpflichtversicherung für den XJ

Diskutiere Haftpflichtversicherung für den XJ im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi! Am Samstag möchte ich einen Cherokee XJ 4.0l nonHO (126 kW) Bj, 90, EZ 91 anschauen. Der ist ein Import und hat deshalb HSN 1158 und TSN 000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GPunkt

GPunkt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Hi!

Am Samstag möchte ich einen Cherokee XJ 4.0l nonHO (126 kW) Bj, 90, EZ 91 anschauen. Der ist ein Import und hat deshalb HSN 1158 und TSN 000.

Jetzt war ich dran, mir dafür schon mal Angebote für die Haftpflicht einzuholen, und irgendwie gestaltet sich das schwerer als erwartet.
Die Hannoversche Direkt, bei der ich jetzt bin, will den mit TSN 000 garnicht versichern.
Die DA Direkt hat mir angeboten den als Hersteller Chrysler/Talbot zu versichern (dafür dann als nonHO, was er ja ist), was aber glaub ich dann nicht HSN 1158 ist...oder?
Denn damit wäre es zwar "günstig" (bei 60% 620€ jährlich), aber wenn ich dann mit der Deckungskarte und nicht übereinstimmenden Angaben den Wagen nicht anmelden kann, wär das ....schlecht.
Mit HSN 1158 gibt es nirgendwo einen nonHO....die haben dann alle was um die 135kW. Und wenn ich den als solchen versichern muss (wie es mir die Allianz angeboten hat), dann wirds ordentlich teuer (jenseits der 900€/Jahr).

Was mach ich jetzt? Ich möchte nicht das Risiko eingehen, dass ausgerechnet DIESER EINE Indianer, den ich kaufe sich nur schweine teuer versichern lässt. Das wäre für mich definitiv ein Grund einen anderen zu suchen.

Würde mich über eure Meinungen/Tipps/Ideen freuen.

Felix
 
bu2tler

bu2tler

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
137
Danke
0
Standort
Hamburger Umland
Moin,

versuchs mal bei der HUK24. Da kommst Du auch ohne Schlüsselnummer zum gewünschten Ergebnis.
Und nach meinen Recherchen sind die sogar ganz ordentlich bei den Prämien.

Beste Grüße

B)

Martin
 
GPunkt

GPunkt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Naja. Ohne Schlüsselnummern, heißt da auch nur, dass man die anhand der Liste raussucht. Und das ergibt bei mir: HSN 1004 TSN 931.

Aber das stimmt ja nicht mit den Papieren überein.

Felix
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.997
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Felix,

meiner ist auch ein 90' nonHO, lt. Kfz.-Schein HSN auch 1158, TSN ausgenullt.

Demnach das gleiche Fahrzeug, als Hersteller steht in den Papieren Jeep Eagle, nicht Chrysler-Jeep
oder ähnliches.

Versichert bei Directline ( Haftpflicht & TK ) mit der HSN 1004 und TSN 508

Auf meine Nachfrage bei der Versicherung seinerzeit bestätigte man mir, daß es so in Ordnung ist.

Auch bei einer Nachfrage beim Strassenverkehrsamt wurde mir die Unbedenklichkeit bestätigt.

Gruß

Micha
 
GPunkt

GPunkt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Vielen Dank für eure Hilfe!

Dann bin ich beruhigt und kann zuschlagen wenn er mir gefällt.

Aber anhand welcher Information entscheidet der LBV bei der zulassung ob die Deckungskarte zu dem Fahrzeug gehört?
Weil wenn das anhand von HSN und TSN passiert, hab ich da doch bestimmt Diskussionen wenn in den Papieren was anderes steht...oder?

Felix
 

Denisthemenace

Premium Member
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Aachen
ich hab meinen bei der WWK versichert, ich zahl bei SF 10 (45%) 238,70 zzgl 19% Vers-Steuer...
Schlüsselnummern bei meinem sind im Fahrzeugschein genullt aber laut Police 1023 und 903.
Das ist der NonHO mit 126KW...
Hersteller Am.Mot.Cor
15000km pro Jahr
kein Fahrer unter 25, beliebiger Fahrerkreis, Garage

Da ist die 100% Prämie bei 495,10 plus 19% Steuer

vielleicht hilft ein Anruf, ansonsten kann ich dir die 1zu1.ag empfehlen die schmeissen gute Tarife raus.

Ich hab noch Teilkasko ohne SB dazugenommen weil ne Jeep-Frontscheibe mit Einbau mit nem 1000er zu Buche schlägt und zahl 388,-- pro Jahr inkl Steuer
 
x-core

x-core

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
06118 Halle/Saale
B) on

@Denis: 1000€ fürs Frontscheibenwechseln am XJ? nich en bissel zu hoch?
Meine Frontscheibe hat inkl. Montage 300€ gekostet (Orginalteil mit Tönungskeil und Garantie) beim Autoglaser um die Ecke.

:top: off


:p Martin
 

Denisthemenace

Premium Member
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Aachen
ich hab die Rechnung hier liegen... 967 euro inkl Einbau... aber da gibt es unterschiedliche Scheiben... Irgendwelche die geklebt sind und bei meinem liegt die unter dem Alurahmen und die ist wohl etwas teurer... war bei Carglass

aber am ende wurscht, di TK ohne SB kostet 90 euro im Jahr extra... und da ist Marder, Wildunfall, Einbruch-Diebstahl, Diebstahl, Glas alles mit dabei. Da spar ich nie...
 

FireBlade

Neu hier
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Lohmar
Ich habe meinen Cherokee heute noch aktuell ausrechnen lassen und die DEVK machte mir das beste Angebot schlägt mit 308 € pro Jahr bei HUK24 waren es 344€ inkl.Steuer im Jahr zu Buche inkl.Steuer mit 150€ SB in der Teilkassko inkl. Schutzbrief ich bin allerdings auch in der SF13 45% . Bei mir ist auch ne TSN 1158 zu2. 0000000 Jeep Eagel ist ein 4,0 HO mit 135 KW.
MFG
FireBlade
 
Troll

Troll

Premium Member
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
Ja meiner ist auch bei der DEVK, und kostet mich 308 eu im Jahr mit Teilkasko ohne Selbstbeteiligung bei 30%.
war das beste und billigste Angebot von 8 Versicherungsanfragen.
 

Denisthemenace

Premium Member
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Aachen
SF 13 sollte 40% sein
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.997
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
B)

 

Denisthemenace

Premium Member
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Aachen
ja aber das ist nicht bei allen Gesellschaften identisch. das kann jede Gesellschaft in ihrem rahmen annähernd selbst festlegen. es gibt auch gesellschaften die 43% oder 58% anbieten. da gibt es eine jährliche reduzierung.
Aber die Tabelle kann man als Anhaltspunkt hernehmen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.997
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schlossi

Schlossi

Neu hier
Mitglied seit
05.01.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Uettingen (Lkr. WÜ)
@ gpunkt: Mach Dir keinen Kopf! Die Angabe der HSN und TSN ist auf der Deckungskarte nicht nötig! Wobei die "Deckungskarte" auch schon Geschichte ist. Du brauchts nur noch einen Bestätigungscode (evB) Deiner Versicherung (7 stellig), denn Du bei der Zulassung angeben musst. Kann Dir inzwischen sogar als SMS auf das Handy geschickt werden.

Falls Du ein Angebot der VHV gerechnet haben möchtest, schick mir eine PN mit Deinen Daten. Oder schau unter dem Tarifrechner selber

@ Admin(s): ich hoffe das fällt nun nicht unter unerlaubte Werbung!? Ansonsten bitte einfach löschen!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.997
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Eine klare Aussage von jemandem, der seine Brötchen damit verdient. B)

Einen Tarifrechner mit allen Anbietern findest du hier:

http://check24.de/
 

FireBlade

Neu hier
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Lohmar
Sorry ist natürlich 40% SF 13 nichts für ungut konnte ja nicht ahnen das das gleich eine Studie daraus wird B) .
MFG
FireBlade
 
GPunkt

GPunkt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Ich freu mich super über eure vielen rückmeldungen!

Ich denke wenn ich den Karren kaufe wirds bei mir die Admiral Direkt, da stimmt das Angebot. VHV ist zwar auch gut, aber etwas teurer, ich danke dir aber für deine "insider" Informationen ^^.

Das beste war die Directline. Da passte deren Angebot irgendwie nicht zum Kunden: Nur Haftpflicht ohne alles mit 9000km Jahresfahrleistung für schlappe 1800€ jährlich. Aber nur wenn meine Freundin auch fahren darf, sonst wirds teurer: 2088€. Konnte sich der Mensch am Telefon auch nicht erklären, ist aber so B). So unfair es war, ich hab ihn am Telefon ausgelacht.

Felix
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Die WGV Versicherung ist auch sehr günstig. Versichert jetzt auch nichtbeamte.
 

yosemite

Member
Mitglied seit
30.01.2009
Beiträge
70
Danke
0
Leute ich könnt mich kugeln...ich finde Euren Geiz geil.

....

Das einzig vernünftige ( nach meiner Meinung & Erfahrung) was ich hier gelesen habe war der Name VHV.
tja, das mit dem geiz ist in diesem lande so eine sache. wobei ich die diskussion hier noch völlig harmlos finde. schau mal in einige der größere computer-foren/-communities. B)


was versicherungen angeht, so kann ich sowohl die HUK als auch die HUK24 empfehlen. SEHR freundlich, kompetent und die tarife stimmen auch. die regelung im schadensfall ist absolut sorgenfrei. nächste woche kommt mein neuer ("alter") GC und der kommt auch wieder zur HUK.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haftpflichtversicherung für den XJ

Haftpflichtversicherung für den XJ - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    Oben