Habe mal ne Frage?

Diskutiere Habe mal ne Frage? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallöchen, ich hätte mal eine Frage an Euch. Am Wochenende war ich mit meinem Commander, Kilometerstand 1200 km unterwegs ( kam gerade vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rachi

Rachi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Berlin
Hallöchen,

ich hätte mal eine Frage an Euch.

Am Wochenende war ich mit meinem Commander, Kilometerstand 1200 km unterwegs ( kam gerade vom Jeepday bei meinem Händler ) als es plötzlich sehr stark nach verbrannten Gummi roch. Ich dachte das ganze Auto fackelt ab, aber weder die Kühlmitteltemperatur war unnormal noch konnte ich im Motorraum verbrannten Gummi finden.
Als ich jetzt im Forum nach entsprechenden Artikeln suchte, fand ich etwas zum Thema Partikelfilter.( Regeneration )
Dort wird aber beschrieben, dass der Gestank von hinten oder unten kommt. Da habe ich aber gar nichts gerochen, bei mir kam es aus dem Motorraum auf der Beifahrerseite. Erstaunlich war aber, das es kurze Zeit später vorbei war und dann auch auf weiteren 50 km nicht mehr aufgetreten ist.

Was könnte das gewesen sein? In welchen Abständen tritt eine solche Regeneration auf und stinkt es dabei immer so oder nur beim ersten Mal?

LG Frank. :gunner:
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
Hi Frank,

hatten wir schon öfters hier gehabt (weiß auch nicht mehr, wo). Scheint aber völlig normal zu sein, irgendwann stinkt´s dann nicht mehr (war bei mir auch so).

Mach Dir keine Sorgen!

Gruß
Dirk
 
Rachi

Rachi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Berlin
Hi Codirk,

Sorgen mache ich mir schon, weil ich nicht genau weiß woran es gelegen hat. Unwissenheit macht nun einmal Angst.

Vielleicht ist der Grund nur auch der, dass mein Commander weiblich ist. Denn Frauen haben ja auch einmal im Monat ein Problem, nur riechen sie dabei nicht so streng.

Sorry, war nur ein Scherz!!!!!! :gunner:

Gruss Frank
 
Rachi

Rachi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Berlin
Hi Jeeper,

vielen Dank für Eure vielen Antworten !!!!!

Was ist los mit Euch, ich sterbe fast vor Angst um mein Baby und Ihr haltet Winterschlaf.

Hätte ich ein neues Thema zum Kraftstoffverbrauch eröffnet, dann hätte ich mit hoher wahrscheinlichkeit schon 2 000 000 000 000 000 000
Antworten.

Oder sind die Dieselfahrer unter uns Umweltsünder und haben Ihren Partikelfilter ausgebaut, so das Erfahrungen damit fehlen?

Gruss, Frank :gunner:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Dirk hat Dir doch schon geantwortet. Es ist normal, dass er ab und zu mal stinkt- that's it.



Und ja, einen Verbrauchsthread hatten wir schon lange nicht mehr :gunner:
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
Also mein Durchschnittsverbrauch ist ein Jeep so alle 8 Jahre.

Auch wenner ab und zu stinkt

( was, wie schon geschildert, ganz normal ist beim CRD)


:gunner:
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Hallo,

bin nun schon 986 km lang Commander-Pilot :gunner: .
Falls der "Gestank" bei mir auch mal auftauchen sollte weiß ich von meinem Werkstatter, dass es sich hier um den Regenerationsvorgang des DPF´s handelt und der riecht nun mal so. B)
 
Rachi

Rachi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Berlin
Mir stinks gewaltig, dann werde ich mal das Autodeo wechseln.

Zitat: Also mein Durchschnittsverbrauch ist ein Jeep so alle 8 Jahre.

Du bist ja ein schöner Bayernschotte, so wird der Wirtschaftsmotor Deutschland nie anspringen. :gunner:


Gruss Frank
 
Rachi

Rachi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Berlin
Na endlich Christian, ich hatte Dich schon vermißt. ( ist wirklich ernst gemeint )

Du bist doch eigentlich immer präsent und heute kam noch kein Kommentar. Hatte mir schon Sorgen gemacht.
Dann kann ich ja jetzt in Ruhe schlafen gehen.

Gruss Frank. :gunner:
 
Rachi

Rachi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Berlin
Zitat: Nun bin ich aber ziemlich müde und abgekämpft.

Na dann schlaf gut.

Gruss Frank.
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
Ach so, du warst müde,

lieber Christian,

dann isses ja verständlich. Wennde mal die Suchfunktion benutzt ist eigentlich alles zum Thema Gestank mehrfach schon gesagt worden.

Wenns nicht der DPF ist, dann wie bei allen neueren Autos, insbesondere nach längeren und schnelleren Fahrten, das Einbrennen diverser Lackierungen und Schutzbeschichtungen ( Krümmer, Auspuff, Motor...)

Nur dieses Stinken lässt mit der Zeit nach. Kommt aber mit nem neuen Auspuff zurück.

Das Regenerationsstinken beim CRD aber bleibt.

Gruß an alle Müffler!

G.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habe mal ne Frage?

Habe mal ne Frage? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Mopar Connect

    Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • Frage zum Feinstaubsensor

    Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
  • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

    Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Mopar Connect

      Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    • Frage zum Feinstaubsensor

      Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
    • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

      Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    Oben