Habe ich TEVES oder AKEBONO Bremssystem?

Diskutiere Habe ich TEVES oder AKEBONO Bremssystem? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute :-), muss bei mir schnellstens die Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuern, habe an Bremsscheiben der Marke TEXTAR und Bremsbeläge der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JEEP1313

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Hallo Leute :),

muss bei mir schnellstens die Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuern, habe an Bremsscheiben der Marke TEXTAR und Bremsbeläge der Marke EBC Greenstuff gedacht, kann mir einet sagen ob das in Ordnung ist was ich kaufen möchte? Desweiteren habe ich gelesen, das es Bremssysteme der Marke TEVES und AKEBONO gibt, wie finde ich heraus was ich bei mir für ein Bremssystem habe?

Ich danke allen die eine Antwort geben im Voarus.

Viele Grüße aus Düsseldorf

JEEP1313
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
dein Baujahr ist mit Akebono ausgestattet.
Aber du bist im falschem Unterforum.
Das muß mal verschoben werden! :smilewinkgrin:
Gruß Wolfgang
 

JEEP1313

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Morgen Wolfgang :),
warum meinst Du, dass ich in einem falschen Unterforum bin, irgendwie verstehe ich es nicht was Du meinst, bitte um Erklärung, Danke :).

Viele Grüße aus Düsseldorf

JEEP1313
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Der WJ / WG ist nebenan. Ab 2005 ist der WH gemeint.

AKEBONO erkennt man an der silbernen Farbe der Bremssättel. TEVES sind schwarz.

Mein persönlicher TIPP:
Mach nur Bremsscheiben und Beläge von TRW Lucas rein (deutsches Markenprodukt). Danach hatte ich zum 1. Mal eine abartige Bremse im WG. Aus eigener Erfahrung kann es kaum was besseres geben und bezahlbar sind die auch noch im Gegensatz zu dem MOPAR-Gelumpe.


Helmut
 

JEEP1313

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Hallo Helmut :),

danke für deine Antwort, ich konnte doch nicht wissen das mit dem Baujahr 2005 das WH Modell gemeint ist ;-), ich bin in das Forum Untertitel reingegangen da mein JEEP auch Baujahr 2005 ist, das Problem was ich habe ist bei mir sind die Bremssattel schwarz und nicht Silber, aber viele hier schreiben das, das AKEBONO Bremssystem ab Baujahr 2002 eingebaut worden ist, trotzdem sind meine Bremssattel schwarz, ich weiß nicht mehr was ich machen soll? Ich möchte keine falschen Bremssattel kaufen, wie kann ich das noch anders herauskriegen ob ich TEVES oder AKEBONO Bremssattel habe?

Bezüglich der Bremsbeläge und der Bremsscheiben sind hier viele unterschiedliche Meinungen, die EBC Greenstuff Bremsbeläge sind Hochleistungs-Bremsbeläge die wie ich herausgelesen habe. Die Bremsscheiben von TEXTAR sollen laut beichten auch nicht schlecht sein, auf jedenfalls Premium Qualität, Du sagst wieder das ich eine andere Marke nehmen soll ich weiß selber nicht mehr was ich machen soll?

Für die Antwort danke ich schon einmal im Voraus

Viele Grüße aus Düsseldorf

JEEP1313
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
wenn du mit Bremsenreiniger deine Bremssättel sauber machst, kommt silber zum Vorschein! ;-)
Du müsstest einen Bj.2004 haben. Denn ab 2005 gab es schon den WH mit 3Liter Diesel.
Schau dich mal im ZJ/WJ Forum um, denn da gibt es mehr als genug Themen über Bremsen.
Ich habe damals meinen 99´WJ von Teves auf Akebono umgebaut.
Gruß Wolfgang
 

JEEP1313

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Hallo Wolfgang :),
du könntest mit dem Baujhar 2004 recht haben, das Problem ist einfach, das das Baujahr im Kfz-Schein nicht zu erkennen ist da steht nur wann der Wagen das erste mal zugelassen worden ist und das ist bei mir der 06/2005, bezüglich der Bremssättel kann ich also davon ausgehen das ich ein AKEBONO Bremssystem habe, ist das richtig?

Viele Grüße aus Düsseldorf

JEEP1313
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
ja, da kannst du dir sicher sein.
Die 10.Stelle von deiner Fahrzeug-Identifizierungsnummer im Brief ist mit Sicherheit eine 4!
Das heißt, du hast einen 2004er.
Gruß
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das tatsächliche Baujahr kannst du unter Eingabe der VIN ( Fahrgestellnummer ) hier feststellen:

http://jeep.avtograd.ru/VIN/vin_de.asp

Und hier noch ein Bild > der neue ist AKEBONO, der alte ist TEVES:

 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Das tatsächliche Baujahr kannst du unter Eingabe der VIN ( Fahrgestellnummer ) hier feststellen:

http://jeep.avtograd.ru/VIN/vin_de.asp

In dem Link wird nichts verwertbares angezeigt. Ich habe laut der Entschlüsselung einen 2,5 l-Motor drin und Baujahr 2008, obwohl meiner definitiv 12/2007 gefertigt und auch zugelassen wurde.

@JEEP1313:
Wenn Du ganz sicher sein willst, dann geh zum Händler und lass dir den Fahrzeugbericht, Optionenbericht und den VIP-Übersichtbericht ausdrucken. Dann hast Du alle Daten die es über dein Auto gibt. Ich erhielt das immer und kostenlos.

Hier noch ein TRW-Link: http://www.trwaftermarket.com/de/Produkte/Bremsen/


Helmut
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
In dem Link wird nichts verwertbares angezeigt. Ich habe laut der Entschlüsselung einen 2,5 l-Motor drin und Baujahr 2008, obwohl meiner definitiv 12/2007 gefertigt und auch zugelassen wurde.

@JEEP1313:
Wenn Du ganz sicher sein willst, dann geh zum Händler und lass dir den Fahrzeugbericht, Optionenbericht und den VIP-Übersichtbericht ausdrucken. Dann hast Du alle Daten die es über dein Auto gibt. Ich erhielt das immer und kostenlos.

Hier noch ein TRW-Link: http://www.trwaftermarket.com/de/Produkte/Bremsen/


Helmut

nach den Sommerferien ist bei fast allen Herstellern das neue Bj.auf dem Fließband! ;-)
Du kannst ja auch ab Oktober den 2012Grand Cherokee haben.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
@ cherokee xj:

Komisch, bei mir gehts. Ansonsten dieses im google eingeben: Bremsen | TRW Automotive Aftermarket

@ wolferl:

Baujahr ist nicht gleich Modelljahr, und umgekehrt. Ab dem 7/8. Monat des Jahres werden bei den meisten Herstellern die MODELLE für das Folgejahr gebaut. Aber das tatsächliche Baujahr (Bautag) ist festgeschrieben. Mein WH ist Modelljahr 2008, aber am 21.11.2007, Stunde 16, gefertigt. So stehts auch in meinen Unterlagen.
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
@ cherokee xj:


@ wolferl:

Baujahr ist nicht gleich Modelljahr, und umgekehrt. Ab dem 7/8. Monat des Jahres werden bei den meisten Herstellern die MODELLE für das Folgejahr gebaut. Aber das tatsächliche Baujahr (Bautag) ist festgeschrieben. Mein WH ist Modelljahr 2008, aber am 21.11.2007, Stunde 16, gefertigt. So stehts auch in meinen Unterlagen.
das meine ich doch!
 

JEEP1313

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Hallo Leute :),
ich danke euch allen für die super antworten, Links und die Bilder, hat mir auf jeden Fall weiter geholfen, also noch einmal vielen vielen Dank und auf Wiederhören.

Viele Grüße aus Düsseldorf

JEEP1313
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habe ich TEVES oder AKEBONO Bremssystem?

Habe ich TEVES oder AKEBONO Bremssystem? - Ähnliche Themen

  • Teves/Akebono

    Teves/Akebono: Hallo,habe heute bei mir vorn und hinten Scheiben und Belaege gewechselt. Habe vorne Acebono und hinten Teves Sättel. Kann das, oder hat der...
  • Suche Bremskolben mit dichtung vorne Teves WJ

    Suche Bremskolben mit dichtung vorne Teves WJ: Servus Ich suche Bremssattel Reparatur Satz, Bremskolben vorne Teves WJ so billig so möglich. Ich habe nur diese gefunden...
  • Unterschiede zwischen ATE/Teves u. Akebono Bremsanlagen

    Unterschiede zwischen ATE/Teves u. Akebono Bremsanlagen: hallo alle zusammen, ich habe gehört das Acebono Bremsen besser als die ATE Bremsen sein sollen. jetzt meine Frage: welche Unterschiede gibt es...
  • Bremssattel beim WG -Teves oder Akebono

    Bremssattel beim WG -Teves oder Akebono: Moin Leute,   Ich würde gerne meine Bremsen am WG wechseln, also Bremssattel,Bremsbeläge und Bremsscheibe. Eventuell bei Bedarf auch noch die...
  • Tausch Teves auf Akebono

    Tausch Teves auf Akebono: Moin.... Kurze Frage, beim Tausch der Sättel von Teves/Akebono muss der Klotzhalter auch getauscht werden? Gruß Detlef Gesendet aus meiner Villa
  • Ähnliche Themen

    • Teves/Akebono

      Teves/Akebono: Hallo,habe heute bei mir vorn und hinten Scheiben und Belaege gewechselt. Habe vorne Acebono und hinten Teves Sättel. Kann das, oder hat der...
    • Suche Bremskolben mit dichtung vorne Teves WJ

      Suche Bremskolben mit dichtung vorne Teves WJ: Servus Ich suche Bremssattel Reparatur Satz, Bremskolben vorne Teves WJ so billig so möglich. Ich habe nur diese gefunden...
    • Unterschiede zwischen ATE/Teves u. Akebono Bremsanlagen

      Unterschiede zwischen ATE/Teves u. Akebono Bremsanlagen: hallo alle zusammen, ich habe gehört das Acebono Bremsen besser als die ATE Bremsen sein sollen. jetzt meine Frage: welche Unterschiede gibt es...
    • Bremssattel beim WG -Teves oder Akebono

      Bremssattel beim WG -Teves oder Akebono: Moin Leute,   Ich würde gerne meine Bremsen am WG wechseln, also Bremssattel,Bremsbeläge und Bremsscheibe. Eventuell bei Bedarf auch noch die...
    • Tausch Teves auf Akebono

      Tausch Teves auf Akebono: Moin.... Kurze Frage, beim Tausch der Sättel von Teves/Akebono muss der Klotzhalter auch getauscht werden? Gruß Detlef Gesendet aus meiner Villa
    Oben