Guter Ton beim GC 2014 3,0 Diesel

Diskutiere Guter Ton beim GC 2014 3,0 Diesel im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich bekomme meinen GC in rund 2 Wochen, und habe schon im Vorfeld mal nach Möglichkeiten zur Änderung der Auspuffanlage geschaut. Scheint...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirk68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2014
Beiträge
35
Danke
1
Standort
32278 Kirchlengern
Hallo,
ich bekomme meinen GC in rund 2 Wochen, und habe schon im Vorfeld mal nach Möglichkeiten zur Änderung der Auspuffanlage geschaut. Scheint sehr spärlich zu sein.
Bin jetzt bei Mariani fündig geworden, die die Endschälldämpfer mit anderem Innenleben versorgen wollen/können.
Kostet allerdings die Kleinigkeit von rund 1200,- €. Ohne TÜV, ohne Weiteres aber auch nicht sichtbar.
 
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Umbauten beim Diesel, oder einen Tipp von anderen Möglichkeiten ?
 
Danke und Gruß
Dirk
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Ich versteh das nicht, ihr wollt nen sparsamen Diesel und den Sound vom V8.

Dann kauf doch gleich einen und investier die 1400.-- + evtl. Strafgebühren bzw. Rückrüstungskosten weg TÜV in einen Benziner!?
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
sehe ich ähnlich ... einen Sound wie z.B. beim 313 PS V6-TDI a la Audi
denke ich wirst Du mit dem Jeep niemals hinbekommen.
 
 
Euer
SunShine
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Habe hier im Forum irgendwo gelesen das es eine Firma in Bergheim gibt die Abgasanlagen auch für Dieselfahrzeuge bauen.....
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Tstahl schrieb:
Eine Kaufempfehlung für einen V8 hilft kaum weiter ;-)
Doch! Denn was, was außer Krach auch Sound bringt, gibts für so einen kleinen Dieselmotor nicht ;)

Gruß Leo
 

Dirk68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2014
Beiträge
35
Danke
1
Standort
32278 Kirchlengern
Oh,
da habe ich wohl eine falsche Frage gestellt ?!. Mit teils so "netten" Antworten habe ich nicht gerechnet.
Natürlich weiß ich, dass ich aus `nem Diesel keinen V 8 Sound bekomme.
Aber in einem Forum sind doch Gleichgesinnte bzw. mit ähnlichen Interessen. Man hilft sich...?
Egal, nehme es nicht zu ernst, sondern sportlich.
Wenn ich was gefunden habe, lasse ich euch auf jeden Fall daran teilhaben.
So long.
 

Dirk68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2014
Beiträge
35
Danke
1
Standort
32278 Kirchlengern
Ja, fand ich auch ganz okay. Es gibt auch ein Video mit einem BMW 330 d. Ähnlich nett.
Die Firma sitzt eine Steinwurf von meinem Wohnort entfernt, mal sehen... :top:
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
im Dodge Nitro Forum gibts einen Händler der für den Nitro VM 2,8 Diesel Auspuffanlagen baut, es kommt natürlich nicht an einen V8-Sound ran, aber der 2,8er Diesel faucht deutlich besser als der Serienauspuff. Der Händler nennt sich Tomgan Customs. Es gibt auch eine Website. Auf Youtube sind auch Soundfiles gepostet. Vielleicht macht er auch für den aktuellen GC etwas.
 

Dirk68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2014
Beiträge
35
Danke
1
Standort
32278 Kirchlengern
Danke für den Tipp. Hört sich gut an. Ich habe mal ne Mail geschickt, schau mer mal...
Wenn ich was weiß, mache ich mal Meldung.
 

Rappelzottel

Banned
Mitglied seit
25.07.2014
Beiträge
11
Danke
0
Die Firma Kufatec bietet für Golf die Nachrüst- Soundbooster an.
Wie im Aktuellen Maserati Ghibli (gleicher Motor, wie im GC 2014).
 
Sowas fände ich für einen Diesel interessant. Hört sich wirklich klasse an!
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Der angesprochene Bergheimer Auspuffbauer heißt Stüber. Habe dort bereits mehrfach Anlagen bauen lassen; jeweils individuell nach Wunsch (Optik und Sound). Die Supra hat nachher schon ziemlich böse geklungen nebst der damit verbundenen Leistungssteigerung. Käme für mich beim Diesel jetzt auch nicht in Frage, aber jeder wie er mag :)

Ist ein Inhabergeführter Betrieb, sehr sympathisch, kann ich nur empfehlen.
 

Dirk68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2014
Beiträge
35
Danke
1
Standort
32278 Kirchlengern
Hallo,
ja, bei Kufatec habe ich auch schon geschaut. ich werde aber jetzt eine Variante einfach für mich probieren, ohne ein Risiko im Hinblick auf TÜV-Verlust und den ganzen Quatsch einzugehen.
Ich möchte an dieser Stelle aber (noch) nicht mitteilen, was ich "im Schilde" führe.
Ja, vielleicht heißt es jetzt "...erst heiß machen, und dann..."
Die ersten Kommentare bewegen mich dazu, etwas zurückhaltender zu sein. Ich nehme es nicht zu ernst, keine Sorge  :satisfied:
Ich war halt noch nie in ´nem Forum.
Wenn es geklappt hat, mache ich Meldung. Bis dahin.
Und noch mal vielen Dank für die Tipps.
 

Sebb

Neu hier
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
15
Danke
0
Lass dich nicht kirre machen, solange der Auspuff nicht zu laut wird...  (Format Golf 3 Proll-Tuning...) warum sollte der TÜV meckern? 
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
191
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Hallo Dirk,
hat sich bei Dir und Deinem Auspuff bereits etwas getan?
 
Gruss Reinhard
 
Dirk68 schrieb:
Hallo,
ja, bei Kufatec habe ich auch schon geschaut. ich werde aber jetzt eine Variante einfach für mich probieren, ohne ein Risiko im Hinblick auf TÜV-Verlust und den ganzen Quatsch einzugehen.
Ich möchte an dieser Stelle aber (noch) nicht mitteilen, was ich "im Schilde" führe.
Ja, vielleicht heißt es jetzt "...erst heiß machen, und dann..."
Die ersten Kommentare bewegen mich dazu, etwas zurückhaltender zu sein. Ich nehme es nicht zu ernst, keine Sorge  :satisfied:
Ich war halt noch nie in ´nem Forum.
Wenn es geklappt hat, mache ich Meldung. Bis dahin.
Und noch mal vielen Dank für die Tipps.
 
 

Dirk68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2014
Beiträge
35
Danke
1
Standort
32278 Kirchlengern
Jau, hat es sich.
Ich habe vor den Endschalldämpfern 2 Auspuffklappen/Bypass eingebaut. Man kann eigentlich die ganze Zeit mit geöffneten Klappen fahren. Wenn der Häuptling etwas zornig wird, entwickelt sich ein netter, dumpfer Ton. im Normalbetrieb ist der Unterschied recht klein zum Original. Ein leichter, dumpfer, sonorer Ton.
Mir gefällt´s. Ich habe auch nicht den Anspruch an einen V 8 Sound. 
Den gibt es vielleicht beim nächsten mal... :hehe:
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
191
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Hi Dirk,
gib doch mal bitte kund, wo Du Dir die 2 Bypasse hast einbauen lassen und wo Du preislich damit liegst?
 
 
Gruss Reinhard
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Reinhard,
 
mach' blos so einen Unsinn nicht! Ein anständiger Sportauspuff kann schon eine feine Sache sein, aber doch keine cutouts!
 
Schau' 'mal hier... http://www.magnaflow.eu/00german/02product/02cutouts.asp willst Du Deinem schönen Auto so etwas antun?
 
Gibt es auch mit Klappen gesteuert, aber das funktioniert meist nicht lange - das Hauptproblem ist aus meiner Sicht, daß sich so etwas nun wirklich mehr 'kaputt als gut anhört...
 
Viele Grüße,
Walter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Guter Ton beim GC 2014 3,0 Diesel

Guter Ton beim GC 2014 3,0 Diesel - Ähnliche Themen

  • Günstige gute Werkstatt gesucht.

    Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
  • Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht

    Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht: Hi, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum/ Umfeld von Bamberg (96047)?
  • Gutes Werkzeug zum Wechseln der Achsschenkelbolzen beim ZJ

    Gutes Werkzeug zum Wechseln der Achsschenkelbolzen beim ZJ: Guten Abend miteinander, man mir da jemand was empfehlen was ist mir bestellen soll? Und wenn wir schon beim Thema sind: Achsschenkelbolzen von...
  • Assistenzsysteme beim MY 2017 - wie gut sind sie ?

    Assistenzsysteme beim MY 2017 - wie gut sind sie ?: Teils gab es manche schon, aber mich würde interessieren, ob sie verbessert wurden bzw. ob sie was taugen. 1. Totwinkel-Assistent, gabs ja bisher...
  • [WG] VTG beim Overland gut eingepackt

    [WG] VTG beim Overland gut eingepackt: Hey, beim Overland is unter dem VTG eine Schutzblech montiert. Auf der Bühne konnte man zwar gut Ein- und Auslassschraube sehen, aber durch das...
  • Ähnliche Themen

    Oben