Gute Winterreifen ?!?!

Diskutiere Gute Winterreifen ?!?! im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach den Winterreifen die für meine Wrangler am besten geeignet sind. Ich lebe in einer sehr schneereichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Garmisch-Partenk.
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach den Winterreifen die für meine Wrangler am besten geeignet sind.

Ich lebe in einer sehr schneereichen Gegend und der letzte Winter mit den Reifen ,die mir mein Freundlicher empfohlen hat, war der reinste Horror.


Musste mich sogar von einem Fiat uno überholen lassen ! - weils mich sonst aus der Kurve geworfen hätte !
Ansonten bin ich schon Berge hinuntergerutscht ohne noch irgendwas tun zu können, nicht mal der Rückwärtsgang hat da noch geholfen, während alle andere mit Audi ect. da ohne weiteres bremsen. :D
Verdanke es einigen Zufällen das letzten Winter nichts passiert ist. So langsam hätte ich gar nicht fahren können das der nicht gerutscht wäre ! #

Ich habe die Reifen jetzt über den Sommer gefahren, damit ich sie jetzt auf den Müll packen kann, weil ich hätte mich nicht mal getraut die Dinger über Ebay zu verkaufen obwohl die erst einen Winter alt waren !

Vielleicht könnt ihr mir Tips geben welche Reifen für den Wrangler Unlimited Sahara 2,8CRD am besten geeignet sind.
Eventuell bin ich etwas verwöhnt von meinem Toyota Hilux den ich vorher hatte...der fuhr wie auf Schienen !
Allerdings wäre ich froh wenn ich mit den nächsten Reifen dem Fahrgefühl wieder näher kommen könnte !

Danke für eure Hilfe !

Tessa
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Um "Doppelnennungen" zu vermeiden - welche Reifen waren das denn mit denen Du unzufrieden warst ?

Grüße

Grammatis :D
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.224
Danke
5.799
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Continental Cross Contact

:D ... das ist doch kein Winterreifen ... das ist ein Reifen mit M&S-Kennung :D

Der Winterreifen von Conti heißt ContiWinterContact ... alles andere sind bei Conti keine Winterreifen.


Persönlich habe ich beste Arfahrungen mit dem Michelin Latitude Alpin gemacht und mit dem Bridgestone Blizzak DMZ3 ... .

bier
Bodo
 

Tessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Garmisch-Partenk.
Die haben mir den als Winterreifen verkauft !!! :D Ein Reifenhändler aus der Gegend bei dem ich Rat gesucht habe meinte nur er sei für schwerere Autos als dem Wrangler Unlimited geeignet Bsp. Sprinter etc. Meiner ist vermutlich zu leicht so das die Lamellen nicht die richtig "arbeiten" bringen können.


Ist ja auch egal...DER Reifen kommt eh nicht mehr in Frage !!!

Welcher von den beiden ist der Bessere? Wo liegen die preislich ?

Danke !

Tessa
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hey Tessa,
wäre ebenfalls fast reingefallen auf den "Winterreifen" der keiner ist. :D
Ich fahre den ContiWinterContact auf 245er. Ich finde den Reifen Spitze. Hatte aber nur zwei Tage extrem Schneerfahrung mit dem Reifen und er hat mich nicht im Stich gelassen auch nicht Bergab, da wo es wichtig ist. :D
In meiner Gegend muß ich eher mit Eis und Regen rechnen. B)

Heist dein "Winterreifen" zufällig ContiCrossContact? Dann ist es ein AT-Reifen. bier
Wenn du 245er Winterreifen hast, kannst ja auch ein paar Schneeketten in den Kofferraum legen, weil die sind bei dieser Größer erlaubt und mit denen kommt man immer durch. ;)

Gruß :D Alex
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
BFG Winter slalom Ist ein sehr guter Winterreifen


Gruß manu
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Bridgestone Blizzak DMZ3 ...... einer der BESTEN überhaupt...... bekommt jetzt einen Nachfolger der noch besser sein soll.... den HIER

Ansonsten immer wieder ein Favorit ...... Cooper Discoverer M+S
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ansonsten immer wieder ein Favorit ...... Cooper Discoverer M+S
Dachte ich mir auch...
Gestern draufgemacht und heute morgen ging auf feuchter Strasse beim flotten Anfahren ne Kehrtwende... bier (NP242 :D )
Im Moment bin ich der Meinung meine abgefahrenen runderneuerten ATs haben mehr Grip...
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Ansonsten immer wieder ein Favorit ...... Cooper Discoverer M+S
Mich konnten die nicht richtig überzeugen. Vorallem bei Nässe bin ich schon übelst ins rutschen gekommen. Und dieser Effekt wird mit zunehmendem Alter der Reifen schlimmer.
Meine billigen "GT Radial, Savero WT", fand' ich besser.
 

jeep11

Member
Mitglied seit
05.01.2009
Beiträge
67
Danke
4
Standort
Mainz
Hi, laut Tests soll der Conti Cross Contact, der Bridgestone Blizzard und der Michelin Latitude an der Spitze liegen. Ich hab mit Conti hier sehr gute Erfahrung gemacht.
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Ich habe den Cooper Weathermaster ST2 M&S, den ich ganzjährig fahre. Der ist auf trockener und schneebedeckter Fahrbahn super. War letzten Winter eine richtige Freude. Außerdem hat er einen schönen, weissen Streifen. Wers nicht mag, montiert ihn andersrum.

Was ich allerdings erst anschließend im Internet gelesen habe und hier auch bestätigt wird: der ist übelst auf Nässe. Letztes Jahr, als sie neu waren, ging es noch, aber im Moment bei Regen .... nur mit sanftem Gasfuss oder Allrad.

Wie gesagt, das Profil ist auf Schnee allerdings unschlagbar. Könnte man sogar Spikes reinschrauben, siehe die Löcher dazu. :D





 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Tessa,

habe die letzter 9 Jahre in der Südlichen Schwarzwald gearbeitet, in der nähe der Feldberg und, naturlich viel Schnee erlebt.
Habe mit Dunlop MX2 und Goodyear Ultragrip gefahren und bin sehr zufrieden damit, egal mit Eis, Schnee, Nasse und trocken fahrbahn.

Habe 2 winter ( ca. 40.000 km ) gefahren mit der Dunlop und der gleicher mit die Goodyear, absolute klasse..auch bei hochgeschwindigskeit auf die autobahn ( trocken strasse )...
 

Tessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Garmisch-Partenk.
Vielen Dank für die vielen Antworten !
Ich habe heut früh mit meinem Reifenhändler telefoniert - ich weis nicht ob der was taugt.
Erst wollte er mir erzählen das der ContiCross zwar ein MS ist aber das nicht in Zusammenhang steht mit dem Verhalten auf Schnee. bier Es läge daran das der Gummi zu hart sei :D ..... Aber ein MS ist doch ein MS weil der Gummi härter ist als bei einem richtigen Winterreifen , dachte ich ? :D Er meinte aber stur, das es nicht daran liegt das es ein MS ist , sondern das der Gummi zu hart ist. ( Zur Info - es war damals ein neuer Reifen )
Informiert habe ich mich dann über den Bridgestone Blizzak DM V1 ? Heißt der so ? Würde dort 98 € + Mwst. kosten !
Und über den Goodyear Ultragrip, den es aber in der Größe und für das Gewicht wohl nicht gibt.

Der Preis ist ok denke ich ! Oder ?
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
vergiss den conticross m&s als winterreifen, wenn dann den ContiWinterContact.
das ist ein super winterreifen, habe 3 verschieden größen davon gehabt und wenn ich wieder mal welche brauche, dann steht die entscheidung jetzt schon fest
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Vielen Dank für die vielen Antworten !
Ich habe heut früh mit meinem Reifenhändler telefoniert - ich weis nicht ob der was taugt.
Erst wollte er mir erzählen das der ContiCross zwar ein MS ist aber das nicht in Zusammenhang steht mit dem Verhalten auf Schnee. bier Es läge daran das der Gummi zu hart sei :D ..... Aber ein MS ist doch ein MS weil der Gummi härter ist als bei einem richtigen Winterreifen , dachte ich ? :D Er meinte aber stur, das es nicht daran liegt das es ein MS ist , sondern das der Gummi zu hart ist. ( Zur Info - es war damals ein neuer Reifen )
Informiert habe ich mich dann über den Bridgestone Blizzak DM V1 ? Heißt der so ? Würde dort 98 € + Mwst. kosten !
Und über den Goodyear Ultragrip, den es aber in der Größe und für das Gewicht wohl nicht gibt.

Der Preis ist ok denke ich ! Oder ?
Hello Tessa,

welche größe brauchst du überhaupt? Was für gewicht?? bei meiner Grand Cherokee habe ich deutlich mehr gewicht denn eine Wrangler...

Ich glaube deiner reifenhandler hat eine sehr begrenzte Lieferantkreis und will nur verkaufen was der hat im sortiment statt was du vielleich haben will....kann mich nicht vorstellen das Dunlop..z. Bsp. kein Reifen für eine Wrangler hat...

Und nur zum endgültig klaren...eine M&S markiert Reifen ist KEIN Winterreifen, nur eine reifen mit die "Schneeflocken" symbol drauf ist ein echte Winterreifen. Das M&S bezeichnung kommt aus die USA und paßt hier für Fahrer aus Nord / Mitte Deutschland wo schnee ist eine seltenheit in größe menge aber von deiner wohnort du braucht echt winterreifen und wenn der Handler in deiner umkreis du nur M&S reifen empfolen ist eine sache aber das eine Reifenhandler mitmacht und verkauft hat ist der nicht geeignet als eine Reifenhandler, nach meiner meinung.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.224
Danke
5.799
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... Erst wollte er mir erzählen das der ContiCross zwar ein MS ist aber das nicht in Zusammenhang steht mit dem Verhalten auf Schnee.
B) Es läge daran das der Gummi zu hart sei :p ..... Aber ein MS ist doch ein MS weil der Gummi härter ist als bei einem richtigen Winterreifen ...
;) ... in über 25 Jahren habe ich so manchen Mist gehört zum Thema '4-Wheeler-&-Winterreifen'.

Ich verzapf hier mal meine subjektive Meinung - nicht mit dem Anspruch auf Vollständigkeit.
Mich muss man dazu auch nicht korrigieren :D


M&S-Kennung:
Die M&S-Kennung war ursprünglich einmal für Winterreifen gedacht.
Laut Gesetzgeber konnten M&S-Reifen mit einem zu niedrigen Geschwindigkeits-Index bei entsprechendem Hinweis im Fahrzeug
grundsätzlich überall verwendet werden. Damit konnte man z.B. M&S-Reifen mit der Speed-Kennung 'S' oder 'T' auch auf Fahrzeugen
verwenden, die sonst nach Reifen mit einer Kennung 'V' (oder ähnlich) verlangt hätten.
So war subjektiv die 'History' ... :D

Für die Hersteller von OffRoad-Reifen ergab sich dadurch ein 'Schlupfloch', weil dadurch jeder OffRoad-Reifen mit dem entsprechenden
Hinweis im Fahrzeug auf fast jeden OffRoader zu montieren war, also auch MTs mit Speed-Index 'Q' auf einem Jeep Cherokee 4.0 ;)
Innerhalb kürzester Zeit hatten fast alle OffRoad-Reifen eine M&S-Kennung, was aber absolut Nichts über die Wintertauglichkeit aussagt!


Allgemein:
Es gab ewig keine vernünftigen Winterreifen (WTs) für Geländewagen.
bier Einer der Ersten dürfte der Fulda Kristall gewesen sein ... .
Heute hat fast jeder Konzern einen guten Winterreifen im Sortiment, aber leider ist die Größenauswahl oft beschränkt.

Persönlich würde ich einen WT aus dem Hause Michelin, Conti oder Bridgestone nehmen, weil sich diese Fabrikate in meinem Bekannten-
kreis bewehrt haben ... das heißt aber nicht, dass andere Konzerne keine guten Winterreifen haben.
Aber auch bei den von mir angesprochenen Marken gibt es kleine Unterschiede ... der Michelin hat die höhere Standzeit, der Conti ist genial
weich .... .


Als Kunde muss man nur aufpassen, dass mein keinen 'Mist' angedreht bekommt. Vielen Reifenhändlern fehlt die entsprechende Kompetenz.
Zu meinem Reifenfuzzi bin ich ca. Ende 2001 gekommen, was für die Ausbildung seiner 4x4-Reifenkompetenz seeeehr förderlich war.
Als Beispiel ... von den MTs hat er alle 2 oder 3 Jahre einen Satz BFG verkauft. Als ich Cooper STT wollte, hat er gemeint, das müsse ich
selbst wissen. In den nächsten 12 Monaten hat er mindestens noch 5 Satz Cooper STT verkauft, die er vorher nie angeboten hätte ... :D

Daher bin ich persönlich der Meinung, dass man sich bei OffRoad-Reifen selber 'schlau' machen muss ... und für die Theorie vom 'Ganzjahres-
reifen' kenne ich noch keine Lösung, außer vielleicht einen Satz alte, ausgehärtete WTs im Sommer 'runterschrobben' ... .

:D
Bodo
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Ohne hier alles gelesen zu haben.

Ich fahre seit einigen Jahren auf verschiedenen Fahrzeugen (auch auf dem XJ) Nokian.

Das ist ein finnischer Reifenhersteller.

Meiner Erfahrung nach das Beste was es gibt.

P.S.

und ob die Dinger nun auf nem Wrangler oder Benz oder XJ drauf sind, ist denen gleich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gute Winterreifen ?!?!

Gute Winterreifen ?!?! - Ähnliche Themen

  • Günstige gute Werkstatt gesucht.

    Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Guter OWL Nass-/Winterreifen mit 31er/32er Durchmesser auf 15"/16" gesucht

    Guter OWL Nass-/Winterreifen mit 31er/32er Durchmesser auf 15"/16" gesucht: Die Tage hab ich ein, vom Arbeitgeber bezahltes, Intensiv-Fahrtraining gemacht. Zeitnah folgt noch ein Perfektionstraining. Da ich mit dem 5.9er...
  • Winterreifen für ZJ - gute Tipps?

    Winterreifen für ZJ - gute Tipps?: Liebe Jeeper, in den Alpen naht Väterchen Frost und da sind die Allwetterreifen nix ;) , die ich auf meinem ZJ vom Vorbesitzer geerbt hab. Hat...
  • Gute Felgen für Winterreifen

    Gute Felgen für Winterreifen: Hi zusammen, und leider schon wieder eine Frage: Was sind den preiswerte und gute Felgen für Winterreifen, wenn ich mich nicht irre, dann müssen...
  • Ähnliche Themen

    Oben