Gutachten zur Reifenfreigabe

Diskutiere Gutachten zur Reifenfreigabe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi,   im Downloadbereich bin ich nicht fündig geworden.   Gesucht wird: 265/65-17 oder 265/70-17 oder 265/75-17 und 265/65-18 oder 265/70-18  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
997
Danke
163
Hi,
 
im Downloadbereich bin ich nicht fündig geworden.
 
Gesucht wird: 265/65-17 oder 265/70-17 oder 265/75-17
und 265/65-18 oder 265/70-18
 
jeweils mit Serienfahrwerk, Serienfelge und ohne Spurverbreiterung.
 
Wer kann helfen?
 
Grüße, Tobias
 

Opak

Member
Mitglied seit
25.01.2014
Beiträge
49
Danke
19
Standort
Hessen
Hab bei mir gerade 265/70 R17 eintragen lassen, Gutachten wollte der TÜV nicht sehen. Hab eine Einzelabnahme (ca. 70 €) gemacht, einmal auf die Grube und links/rechts Einschlagen wegen Freigängigkeit und so. Danach auf die Zulassungsstelle (nochmal 50 €) und neuen KFZ-Schein bekommen. War problemlos.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Bei mir war für Eintragen der 265/70 R17 keinerlei Veränderung nötig. Nichts schleift. 
Tachoanpasung war nicht nötig.
Der TÜVler hat die Umfangsveränderung berechnet, war alles ok.
 
Gruß
:)
 
 

Opak

Member
Mitglied seit
25.01.2014
Beiträge
49
Danke
19
Standort
Hessen
War genau wie Nick geschrieben hat. Ich frag mich nur warum Jeep die Größe nicht gleich in den Papieren mit aufgeführt hat. Jetzt darf jeder von uns TÜV und Zulassungsgebühren zahlen.
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
997
Danke
163
Ja, manchmal fragt man sich schon was oder ob die Verantwortlichen überhaupt was denken, wenn sie dem Fahrzeug zwei Reifengrößen in Exotengrößen mit auf den Weg geben...danke für Eure Hilfe, dann sollte es ja mit 18" ähnlich gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gutachten zur Reifenfreigabe

Gutachten zur Reifenfreigabe - Ähnliche Themen

  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Hofmann SPV Gutachten

    Hofmann SPV Gutachten: Servusle zusammen, Ich muss demnächst zum TÜV und wollte gleich die SPV eintragen lassen jetzt stehen in dem Gutachten alle außer der ZJ. Hätte...
  • Reifenfreigabe/Gutachten 265/70 R17!?

    Reifenfreigabe/Gutachten 265/70 R17!?: Hallo liebe Wrangler JK Gemeinde,   habe dieses Wochenende die Eibach Federn (30-40mm Lift) in Verbindung mit Hansen SV 60mm/Achse (vo/hi) und der...
  • Reifenfreigabe/Gutachten

    Reifenfreigabe/Gutachten: Hallo, ich weiß das Thema gibts schon öffter aber ich suche für meinen 95er ZJ eine Freigabe von den BF Goodrich Mud Terrain KM2...
  • Ähnliche Themen

    • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

      Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Hofmann SPV Gutachten

      Hofmann SPV Gutachten: Servusle zusammen, Ich muss demnächst zum TÜV und wollte gleich die SPV eintragen lassen jetzt stehen in dem Gutachten alle außer der ZJ. Hätte...
    • Reifenfreigabe/Gutachten 265/70 R17!?

      Reifenfreigabe/Gutachten 265/70 R17!?: Hallo liebe Wrangler JK Gemeinde,   habe dieses Wochenende die Eibach Federn (30-40mm Lift) in Verbindung mit Hansen SV 60mm/Achse (vo/hi) und der...
    • Reifenfreigabe/Gutachten

      Reifenfreigabe/Gutachten: Hallo, ich weiß das Thema gibts schon öffter aber ich suche für meinen 95er ZJ eine Freigabe von den BF Goodrich Mud Terrain KM2...
    Oben