Gurtschlosswarner bei nicht besetztem Kindersitz nervt -> JScan?

Diskutiere Gurtschlosswarner bei nicht besetztem Kindersitz nervt -> JScan? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo @adventuredriver, @SnoWhite und @PangPang, vielen Dank für eure schnellen Antworten. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach dem...
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
729
Danke
1.218
Standort
Düsseldorf
Hallo @adventuredriver, @SnoWhite und @PangPang,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach dem Kabelbruch machen.
Ich habe bisher auch den Händler nicht weiter genervt, da es eigentlich nicht wirklich stört und die Kinder, die ich durch die Gegend fahre, zwischen 15 und 55 sind und daher nicht mehr so viel Unsinn machen wie mit 2-7 Jahren. Während der Fahrt abschnallen habe ich auch mehrfach erlebt, ist auf der Autobahn immer eine besondere Freude. :)

Viele Grüße, Roland
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Weiß nicht, ob es schon gesagt wurde. Ich hab Mal die gurtwarner bei einem anderen Fahrzeug deaktiviert. Dafür mussten die Gurte im Schloss sein. Vielleicht ist das noch ein Tipp?!
 

aheinen

Neu hier
Mitglied seit
28.12.2015
Beiträge
13
Danke
4
Standort
Braunschweig
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara 11/2018
Das Deaktivieren mit Jscan geht - verwendest Du auch das zusätzliche Kabel um das Gateway zu umgehen? Ohne diese können Daten nur gelesen und nicht geschrieben werden.
 
homer_killer

homer_killer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2021
Beiträge
76
Danke
69
Standort
Bad Honnef
Fahrzeug
JLUR 2021 T-GDI 2.0
Das Deaktivieren mit Jscan geht - verwendest Du auch das zusätzliche Kabel um das Gateway zu umgehen? Ohne diese können Daten nur gelesen und nicht geschrieben werden.
Wusste ich am Anfang noch nicht, hatte ich dann bestellt 8siehe Beitrag 8), ist gestern gekommen und wird am Wochenende gemacht :)
 
homer_killer

homer_killer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2021
Beiträge
76
Danke
69
Standort
Bad Honnef
Fahrzeug
JLUR 2021 T-GDI 2.0
So, ich habe es gestern auch mit JScan, Veepeak OBD und Bypasskabel gemacht. Jetzt ist das Gurtwarnergebimel vorne und hinten aus (auch die Lämpchen im Cockpit) :)
Btw ist das ein echtes Gefummel diese Stecker für das Bypasskabel raus zu bekommen ...
 
Thema:

Gurtschlosswarner bei nicht besetztem Kindersitz nervt -> JScan?

Oben