Gummiunterlagen zwischen Federn und Karosse

Diskutiere Gummiunterlagen zwischen Federn und Karosse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute ich muß die Gummiunterlagen zwischen den Federn und der Karosse an der HA meines ZJ wechseln, sind zerbröselt. Wei&szlig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Giovanni1975

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2012
Beiträge
20
Danke
0
Hallo Leute

ich muß die Gummiunterlagen zwischen den Federn und der Karosse an der HA meines ZJ wechseln, sind zerbröselt.
Weiß jemand ob und wo man die auch im Zubehörhandel bekommt oder nur original????

Danke vorab
 
ZJürgen

ZJürgen

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Darmstadt
Habe das gleiche Problem. Die Mopar Teilenummer ist 52088398. Kosten in USA 12 $. Preis in D weiß ich nicht (Hab mal was von 50 € gelesen). Vielleicht was für ne Sammelbestellung?
 

Giovanni1975

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2012
Beiträge
20
Danke
0
Habe mittlerweile die Info bekommen das ASP-Eberle die Teile unter der Artikel-Nr. 0525.40 im Online-Shop hat, 23,50€ das Paar.

Ist zwar für XJ, sollten beim ZJ hinten auch passen.

Ich verbaue ja eh die XJ Federn bei mir hinten, die passen.......da ist es ja quasi logisch das die Gummiteller auch passen müssen.
Hab sie geordert, sind aber noch nicht da.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nein die passen absolut nicht beim ZJ hinten!

Die hinteren haben wesentlich den kleineren Durchmesser.


Aber wenn du die vorderen Federn hinten verbauen willst brauchst diese vorderen Gummiteller tatsächlich zusätzlich zu den Originalen um den grösseren Durchmesser der Feder zu kompensieren.
Also Karosserie - originaler Federgummi - vorderer Federgummi - Feder.
 

Giovanni1975

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2012
Beiträge
20
Danke
0
Hallo Ozymandias

ich weiß was du meinst.
Die hinteren vom zj haben ja auch den seitlichen Cut, so wie die poly Spacer und der Innendurchmesser ist kleiner.

Hab das aber anders gelöst....
Da ich in einem Betrieb für LKW-Reifen-Runderneuerung arbeite und mittels Autoklav Gummi vulkanisieren kann, hab ich die xj Teller so umgearbeitet das sie
jetzt innen das Maß der zj Teller und den äußeren Cut haben.

greetz
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Cool.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gummiunterlagen zwischen Federn und Karosse

Gummiunterlagen zwischen Federn und Karosse - Ähnliche Themen

  • Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

    Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Grand Cherokee SRT-8 Federn wechseln

    Grand Cherokee SRT-8 Federn wechseln: Hallo zusammen, da ich trotz SuFu nichts gefunden habe, hoffe ich, dass mir geholfen werden kann. Wie oben beschrieben, möchte ich meinem GC SRT...
  • Federn für Handbremsseile Jeep XJ

    Federn für Handbremsseile Jeep XJ: Servus Zusammen, mal wieder ein vielleicht blöde Frage. Beim XJ sind die Handbremsseile mit vier Federn etwas nach oben gehäng, gibt es die...
  • Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?

    Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?: Hej, ich würde neue Federbeine für meinen 2011 Patriot 2,2CRD brauchen. Die Auswahl an Stoßdämpfer ist schon sehr übersichtlich aber es gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

      Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
    • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

      Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
    • Grand Cherokee SRT-8 Federn wechseln

      Grand Cherokee SRT-8 Federn wechseln: Hallo zusammen, da ich trotz SuFu nichts gefunden habe, hoffe ich, dass mir geholfen werden kann. Wie oben beschrieben, möchte ich meinem GC SRT...
    • Federn für Handbremsseile Jeep XJ

      Federn für Handbremsseile Jeep XJ: Servus Zusammen, mal wieder ein vielleicht blöde Frage. Beim XJ sind die Handbremsseile mit vier Federn etwas nach oben gehäng, gibt es die...
    • Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?

      Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?: Hej, ich würde neue Federbeine für meinen 2011 Patriot 2,2CRD brauchen. Die Auswahl an Stoßdämpfer ist schon sehr übersichtlich aber es gibt...
    Oben