griechenland?

Diskutiere griechenland? im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; wir wollen im herbst vielleicht nach griechenland fahren und wuerden (wie kann es anders sein?) gerne am festland ein paar off-road strecken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xxxpedition

xxxpedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
295
Danke
9
Standort
München und Innsbruck
wir wollen im herbst vielleicht nach griechenland fahren und wuerden (wie kann es anders sein?) gerne am festland ein paar off-road strecken testen...
wer weiss was?
irgendwelche gute tips?
schwer zugaengliche wildcampingplaetze?
danke
sven
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich fahre in GR hauptsächlich Enduro, damit kommt man meist weiter als mit dem Geländewagen. Speziell in den Bergen (und davon hat´s in GR ja reichlich) werden die meisten "Wege" irgendwann zum Trampelpfad oder ein vermeintlich breites Flussbett zur richtig fiesen Felsenpassage.

Im genannten Gebiet kommen vor allem diejenigen auf ihre Kosten, denen z.B. die rumänischen Karpaten schon zu überlaufen sind :ninja:

Ich war da u.a. auch mal mit ein paar Kumpels unterwegs, damals mit fünf Geländeautos, war eigentlich schon zuviel. Da gab es auch nur die von der Fährzeit bestimmte An- und Abfahrtsplanung, alles andere wurde tagesaktuell mit dem Finger auf der Karte ausgedacht. Meistens sind wir dann doch wo anders gelandet als eigentlich geplant, weil grad irgendeine Strecke so schick war.

Inzwischen bin ich etwas weiter rechts unten sesshaft geworden, da gibt´s auch nach Jahren noch genug spannende Strecken zu entdecken.

Mir schwebt irgendwann in den nächsten Jahren noch eine GW-Reise auf dem Landweg durch Albanien vor. Hab da ein paar wirklich wunderbare Berichte über solche Touren gelesen, das reizt mich sehr.
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hilfe mir läufts Wasser im Mund zusammen
:wacko:
:blush: :wave: Bitte aufhören.


Ich brauch Ferien! :p :D
:ninja:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Impressionen aus 2008.
Pfingsten starten wir das nächste mal. Dann im Herbst wieder.









 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
muss es festland sein ? wenn du ab april nach korfu fährst, da kannste fahren ohne ende. zwischen olivenhainen, schluchten, berge, strände und dünen. aber es sollte maximal zum saisonbeginn sein, denn ab dann wird schon mehr drauf geachtet... frag mal im harley-cafe (agios giorgios) nach Jannis ( http://www.cafe-harley.de/html/frameset.htm ) . wir haben dort selbst mal urlaub in der ferienwohnung übern cafe verbracht. Jannis ist der Besitzer und fährt selbst nen 2.5er Wrangler YJ und gibt auch Tips fürs Fahren.

Gruß Veit
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Auf Korfu haben wir 2008 bei der Anreise mal wieder vorbeigeschaut. Nach zwei Tagen (ursprünglich war eine Woche geplant) sind wir von der Insel getürmt. Ich weiß nicht wann Du zuletzt da warst, aber von "fahren ohne Ende" ist da doch eher keine Rede. Die einzigen noch halbwegs naturbelassenen Gegenden sind die Naturschutzgebiete und da bleibt man mal besser draußen. Der Rest ist - für mich - einfach das blanke Grauen. Malle auf griechisch.
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
wir fahren jedesjahr hin. wenn du natürlich in den einschlägigen gegenden wohnst wo nur engländer sind haste auch geloost. das ist grottenscheisse. da ist malle echt nen schiss gegen. aber wir wohnen meist immer abseits in kleinen orten und halten auch nix vom hotel oder gar all inclusive. deshalb der tip: frag jannis... ich kann dir gerne mal die tage ne karte scannen und einzeihnen wo man gut fahren kann. das einzige problem ist, das der YJ im umgebauten zustand hin und wieder zu breit sein kann. klar ist vieles naturschutz, genau wie die dünen... aber fahr mal vorsaison dahin. da siehste quads und offroader en mass

aber um das nicht miss zu verstehen. reines hardcoreoffroad iss dort nicht viel...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

griechenland?

griechenland? - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler Mieten Athen-Griechenland

    Jeep Wrangler Mieten Athen-Griechenland: Grüß euch! Im Juli solls für 2 Wochen nach Griechenland gehen, nur der Wrangler bleibt zu Hause.:a060: Jetzt bin ich am überlegen, ob jemand in...
  • Wrangler aus Griechenland, Bilder

    Wrangler aus Griechenland, Bilder: Moin Leute,   bin ja auf der Suche nach einem Nachfolge Jeep für meinen WJ. Zur Auswahl steht ein WH CRD, ein Wrangler CRD, und jetzt ist noch ein...
  • WJ aus Griechenland?

    WJ aus Griechenland?: Hallo an das GC Forum,   ich treibe mich hier sonst im Cherokee Forum herum, bin aber am Überlegen unsere Familienschaukel gegen einen GC zu...
  • Erfahrungen mit Griechenland KJ ???

    Erfahrungen mit Griechenland KJ ???: Hallo liebe Jeep Gemeinde, Ich bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen KJ für mich. Mittlerweile ist es klar, dass es ein 3.7 Benziner...
  • Wrangler TJ Sahara aus Griechenland

    Wrangler TJ Sahara aus Griechenland: Hallo, ich bin schon lange auf der Suche nach einem TJ 4,0. Habe jetzt ein scheinbar tolles Angebot gefunden. Hier mal die Daten: - EZ: 01/2006 -...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Wrangler Mieten Athen-Griechenland

      Jeep Wrangler Mieten Athen-Griechenland: Grüß euch! Im Juli solls für 2 Wochen nach Griechenland gehen, nur der Wrangler bleibt zu Hause.:a060: Jetzt bin ich am überlegen, ob jemand in...
    • Wrangler aus Griechenland, Bilder

      Wrangler aus Griechenland, Bilder: Moin Leute,   bin ja auf der Suche nach einem Nachfolge Jeep für meinen WJ. Zur Auswahl steht ein WH CRD, ein Wrangler CRD, und jetzt ist noch ein...
    • WJ aus Griechenland?

      WJ aus Griechenland?: Hallo an das GC Forum,   ich treibe mich hier sonst im Cherokee Forum herum, bin aber am Überlegen unsere Familienschaukel gegen einen GC zu...
    • Erfahrungen mit Griechenland KJ ???

      Erfahrungen mit Griechenland KJ ???: Hallo liebe Jeep Gemeinde, Ich bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen KJ für mich. Mittlerweile ist es klar, dass es ein 3.7 Benziner...
    • Wrangler TJ Sahara aus Griechenland

      Wrangler TJ Sahara aus Griechenland: Hallo, ich bin schon lange auf der Suche nach einem TJ 4,0. Habe jetzt ein scheinbar tolles Angebot gefunden. Hier mal die Daten: - EZ: 01/2006 -...
    Oben