Erfahrungen mit Griechenland KJ ???

Diskutiere Erfahrungen mit Griechenland KJ ??? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebe Jeep Gemeinde, Ich bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen KJ für mich. Mittlerweile ist es klar, dass es ein 3.7 Benziner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omicron

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2015
Beiträge
9
Danke
0
Hallo liebe Jeep Gemeinde,

Ich bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen KJ für mich. Mittlerweile ist es klar, dass es ein 3.7 Benziner werden soll.

Da das Angebot an guten Gebrauchten derzeit recht rar ist, schaue ich mir auch Angebote von Importen an. Die meisten stammen aus Griechenland. Aktuell interessiert mich dieser hier:

http://ww3.autoscout24.de/classified/275067391?asrc=st|as

Dazu meine Frage:

Wer hat Erfahrung mit Griechen KJ, fährt evtl. selber einen oder kann mir Tips & Tricks zu Griechen KJ's geben?

Ich habe mal irgendwo gehört/gelesen, dass Griechen KJ's kaum oder keine Rostprobleme habe sollen (wg. trockener Witterung dort).

Wäre super wenn ich hier ein paar Meinungen bekommen könnte. Feuer frei....

Besten Gruß aus dem hohen Norden der Republik
 

scotch

Member
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Hört sich soweit ganz gut an,ausser,
Klimaautomatik? und Kurvenlicht?
Kann mir fast nicht vorstellen daß das verbaut ist.
Aber da will ich lieber nicht zu sicher sein
Fahre selber den KJ aus Griechenland welchen ich auch mit fast dem selben Kilometerstand bekommen habe.
Am Unterboden und Achsen waren sogar noch die Originalen Papier Aufkleber.
Genauso keine Spur von Rost.
Gibt allerdings auch wenige aus Küstengebieten welche ziemlich stark der salzigen Seeluft ausgesetzt waren.
Hatte mir bestimmt 20 Fahrzeuge angesehen von Süd- bis Norddeutschland.
In Bremen wurde ich bei einen Händler, der die Fahrzeuge aus Griechenland importiert dann fündig. Für ca.7000 incl. Garantie.
Seither 60tsd km.ohne Probleme ist jetzt fast 4 Jahre her.
 

Omicron

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2015
Beiträge
9
Danke
0
Danke für das erste Statement. Kurvenlicht und Klimaautomat halte ich auch für unwahrscheinlich. Umso besser für eine Preisverhandlung.

Wie war es bei Dir mit deutschen Papieren bzw. COC Bescheinigung?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.790
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
KJ2007 schrieb:
Weit zu teuer... meiner stammt aus Italien/Mailand.
BJ 2007, Erstbesitz,120.000 Km bei Kauf., Superzustand, sehr wenige Gebrauchsspuren. Limitid mit Vollausstattung...~5000,-€
 
... auch vor 4 Jahren ????
 
 

hasenbeck

Member
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
45
Danke
1
Standort
Möglingen
Meiner kommt auch aus Griechenland. Ist ein Renegade (allerdings ohne die Dachscheinwerfer, warum auch immer ...) aus erster Hand und hatte beim Kauf gerade einmal 76Tsd. Kilometer.
 
Meiner war untenherum auch komplett rostfrei gewesen, was letztendlich die Kaufentscheidung begünstigt hatte. Ich empfehle dir aber, das Wunschfahrzeug genau anzuschauen. Mittlerweile habe ich bei mir im Motorraum schon einzelne abgezwickte Kabel entdeckt - kein Plan, wofür die sind! Außerdem würde ich dir empfehlen, vor dem Winter den Frostschutz zu prüfen (in Griechenland hat es selten Minusgrade :smilewinkgrin:). Bei mir war zu wenig drin gewesen, was einen undichten Kühler zufolge hatte (zum Glück noch auf Garantie).
 
Deutsche Papiere inkl. frischen TÜV hat der Händler für mich erledigt, war aber absolut kein Problem.
 
Grüße,
Frank
 

Omicron

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2015
Beiträge
9
Danke
0
Danke für Eure Hinweise. Werde mir den Münchener kommende Woche anschauen und genau prüfen.

@Heinz: Ich finde den ausgerufenen Kurs nicht sehr überteuert, ist bestimmt noch Luft nach unten. Wenn die Laufleistung stimmt, sind auch fast 70.000 Km weniger als Deiner beim Kauf. Also passt der Kurs doch schon einigermaßen.
 

scotch

Member
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Gute KJs sind selten geworden. Wichtig ist das die "Einbürgerung" schon incl. Ist.
Schau noch mal ob eine Sitzheizung verbaut ist.
Meistens in Griechenland nicht trotz Sonderausstattung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit Griechenland KJ ???

Erfahrungen mit Griechenland KJ ??? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben