Grand Cherokee ZJ 5,2 oder Cherokee XJ 4.0

Diskutiere Grand Cherokee ZJ 5,2 oder Cherokee XJ 4.0 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; @raik damit hast du absolut recht! Das ist ja quasi genau was ich hier versuche und der Grund wieso ich nicht erst heraus finden kann was ich...
T1M0

T1M0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2021
Beiträge
114
Danke
84
@raik damit hast du absolut recht! Das ist ja quasi genau was ich hier versuche und der Grund wieso ich nicht erst heraus finden kann was ich wirklich will. Ich will einerseits ein Auto auf das ich mich halbwegs verlassen kann und das nicht unendlich Geld verschlingt. Das was gemacht werden muss ist eh klar aber im besten Fall kann ich ungefähr einsehen ob es 2000 oder 6000€ sind. Ich hätte aber immernoch lieber einen ZJ. Die schnittmenge des ganzen ist ein Jeep mit V8 und daher mache ich jetzt das auch Spiel das du beschreibst bis Juni mit und wenn da nix auftaucht dann wird es der WJ 😅.

Hier nun die neusten Ereignisse bei der Zuche :)

der Typ mit dem schwarzen den ich bisher auch als Favorit sehe meint folgendes (siehe Bild ) und icu hab gesehen das der kotflügel gut einen Weg hat (Siege bild 2).bekommt man sowas gut ?

Was den Grünen in Hildesheim angeht stimmt schon wieder das der schon lange drin steht wärend andere in der Umgebung verkauft werden. Das heisst der wird angeschaut und dann nehmen ihn die Leute nicht 🤔. Warum ?

naja ich würde den schwarzen so schnell es geht mal anschauen aber mein erstes Bauchgefühl ist auch eher skeptisch.

EEC286E2-C036-4226-9AB6-68DB975D5B5F.jpeg0FFED14F-86AC-48AD-A05D-E56C988171F5.png
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Der Grüne aus deinem Inserat wurde hier schon auskömmlich diskutiert..
Kannst ja auch mal im ZJ-Bereich nachlesen.
Kurze Zusammenfassung: lass es.
Lange Antwort: Tread lesen.

BTW: der oben genannte Schwarze..
Wenn der plötzlich nicht mehr angemeldet ist und nur auf Privat-Gelände Probe gefahren werden kann, wäre ich sehr sehr vorsichtig...
Mehr als vorsichtig; regelrecht misstrauisch..
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Moin,

ich würde nie zu einem abgemeldeten PKW fahren, nicht einmal das Inserat zu Ende lesen.


Willy
 
T1M0

T1M0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2021
Beiträge
114
Danke
84
Ach Mann ja 😅 ihr habt ja recht. Ich weiß ja auch von dem Wj wie sich das anfühlen sollte. Wenn da schon TÜV NEU TOP in der Beschreibung steht finde ich das schon suspekt. Ist ja auch ein gewerblicher Anbieter. Ist zwar nur ein weiteres Auto im Account aber das ist schon jemand der Autos flippt also nicht der letzte Besitzer. Das heisst der leiert den durch den TÜV und macht dann auf jeden Fall auch Geld dran. Ist natürlich nicht generell schlecht aber ein Schnäppchen wird das nicht und man muss dem jede Info betteln :/

Also bei erneuter Entfernungs und Budget Anpassung 😰😰 ist mir noch folgender begegnet. Ist am anderen Ende Deutschlands aber zumindest gibt es da Infos und das wirkt alles Wesentlich ehrlicher.
Den Tank auf dem Rücksitz finde ich ziemlich Unheil aber das würde ich auf mich nehmen ( den kann man doch ins Ersatzradfach legen oder ?)
Der sieht sogar eher aus als müsste er hier Mitglied sein 😅


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Ich finde den Preis für einen Pre sehr sportlich, dafür müsste er fast neu sein, bzw. perfekt, und das ist er nicht. Für das Geld kannst du auch schon nach einem 5,9er suchen und wirst wahrscheinlich einen ordentlichen finden......
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Würde ich nicht ins Auge fassen. Sieht verlebt aus, innen fehlt ein Stück Plastikholz in der Mitte. Die Bilder sagen wenig.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Moin.

Für mich wäre der einzige Grund dieser, völlig unvernünftige V8, vom WJ zum ZJ zu wechseln. Was spricht eigentlich sonst noch für das ältere Modell?

Gruß
Willy
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Nix..., nur der Klang des Motors..., alles andere kann ein WJ besser;-)))
 
T1M0

T1M0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2021
Beiträge
114
Danke
84
Naja und das Design. Also das ist für mich der Hauptgrund. Ich mag das geradlinige fast schon kastige am ZJ. Ein guter Klang lässt sich aus dem WJ ja finde ich auch raus holen ☺
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.640
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Nix..., nur der Klang des Motors..., alles andere kann ein WJ besser;-)))
Wenn das ein ernstzunehmendes Argument wäre und wir diese Kette weiterspinnen, landen wir zwangsläufig bei einem Neuwagen.
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Ich mag die Optik des ZJ auch viel lieber, aber das ist ja rein subjektiv. Objektiv ist der WJ das klar bessere Auto....., aber genau darum geht es bei einem Jeep ja nicht, zumindest bei mir nicht.....
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Hallo Raik, ganz sicher nicht. Ausser du gibst deinen irgendwann ab..;-))
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.972
Danke
2.769
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
der aus #86 hat einiges schon gemacht, wennder Rest auch gut ist und er um 2K runter geht ist es eine Überlegung wert ;)

Achtung, Rücklichter weiße Blinker und Standlichter mit Tüv? Sitzbank noch vorhanden?
 
T1M0

T1M0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2021
Beiträge
114
Danke
84
Hallo Raik, ganz sicher nicht. Ausser du gibst deinen irgendwann ab..;-))
gutes Stichwort 😂... ich schätze wenn das der Fall wäre hätte das schon jmd erwähnt aber trotzdem : denkt nicht hier im Forum darüber nach seinen ZJ abzugeben 😅😅.
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Timo, du wirst nicht drum herum kommen einige Kilometer zu fahren und dir selber ein Bild zu machen. Guck dir verschiedene/ mehrere an und achte auf die hier angesprochenen Dinge. Wenn du dir dann mal 3 oder 4 Stck. angesehen hast, wirst du schnell ein Gefühl dafür bekommen, was gut oder weniger gut ist. Im Grunde sind es immer dieselben Sachen die zum Problem werden, egal ob Zj oder Wj.....

Wenn du dann ein paar gesehen hast und dir einen speziellen ausgesucht hast, bin ich sicher, dass sich hier jemand findet, der sich den Wagen dann zusammen mit dir genau ansieht.....

Schöne Feiertage und viel Erfolg bei der Suche
 
Thema:

Grand Cherokee ZJ 5,2 oder Cherokee XJ 4.0

Grand Cherokee ZJ 5,2 oder Cherokee XJ 4.0 - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Ähnliche Themen

    Oben