cherokee xj
high octane petrolhead
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XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Kleine war ursprünglich nur als "Werkstattersatzwagen" geplant für die Übergangszeit
wegen des Crash's mit dem 5.9 LX ( der sich aber gerade im Aufbau befindet und bald wieder
Asphalt unter den Gummis haben wird...)
Er wird jedenfalls entgegen der ursprünglichen Planung auch bei mir bleiben und dem XJ 4.0 und der Diva (5.9LX) weiterhin gute Gesellschaft leisten !
So kam der Kleine dann zu mir in die eigene, heimische Jeep-Schrauberbude.
( Bilder im Sinne der Chronologie hochgeladen )
Good Things ( Rechnungen vom Vorbesitzer über ca. 6.000,00€ aus 2016 vorhanden ) :
- neue Hinterachse
- neues VTG
- neue Servopumpe
- neue Wasserpumpe
- neue Kardanwelle vorne
- neue Längslenker oben und unten an HA & VA
- neuer Wasserkühler
Bad Things :
- abgerocktes Fahrwerk hier ====>>> Stossdämpfer etc.
- möhrende VA / Lagerschaden / Master Overhaul Kit
- Elektrikprobleme ( Bordcomputer, ZV, Antenne etc. )
- Lackschäden
Wie das dann eben so ist, gab es einiges für mich zu tun:
- alle Öle und Flüssigkeiten gewechselt ( dazu gibt es jetzt keine Bilder, da reine Servicearbeiten und schon hier mehrfach dokumentiert )
- Fahrwerk komplett überholt ( Stossdämpfer, Buchsen, Koppelstangen etc. )
- VA Differential überholt
- Bordcomputer repariert
- Alle Ball-Joints abgeschmiert
- Neue Stossdämpfer rundum inkl. Lenkungsdämpfer ( ProComp ES9000 )
- Neue Federn hinten ( Auflastfedern von Kölb/ Eibach )
- Neue Koppelstangen vorne ProComp inkl. neuer Stabibuchsen
- Neue Heckklappendämpfer von Sachs
- Neue Gummis in 275 / 60 / 17 auf ETA BETA 8.5" x 17" ET20
- Einbau Relaissschaltung Head-Lights
- Rückbau Zigeunerhaken ( brauche ich nicht... )
- Aufbereitung des Lackes mit 3M Politur und Festool Rotex
- Druckspeicherfeder 3-4 im ATG erneuert
wegen des Crash's mit dem 5.9 LX ( der sich aber gerade im Aufbau befindet und bald wieder
Asphalt unter den Gummis haben wird...)
Er wird jedenfalls entgegen der ursprünglichen Planung auch bei mir bleiben und dem XJ 4.0 und der Diva (5.9LX) weiterhin gute Gesellschaft leisten !
So kam der Kleine dann zu mir in die eigene, heimische Jeep-Schrauberbude.
( Bilder im Sinne der Chronologie hochgeladen )
Good Things ( Rechnungen vom Vorbesitzer über ca. 6.000,00€ aus 2016 vorhanden ) :
- neue Hinterachse
- neues VTG
- neue Servopumpe
- neue Wasserpumpe
- neue Kardanwelle vorne
- neue Längslenker oben und unten an HA & VA
- neuer Wasserkühler
Bad Things :
- abgerocktes Fahrwerk hier ====>>> Stossdämpfer etc.
- möhrende VA / Lagerschaden / Master Overhaul Kit
- Elektrikprobleme ( Bordcomputer, ZV, Antenne etc. )
- Lackschäden
Wie das dann eben so ist, gab es einiges für mich zu tun:
- alle Öle und Flüssigkeiten gewechselt ( dazu gibt es jetzt keine Bilder, da reine Servicearbeiten und schon hier mehrfach dokumentiert )
- Fahrwerk komplett überholt ( Stossdämpfer, Buchsen, Koppelstangen etc. )
- VA Differential überholt
- Bordcomputer repariert
- Alle Ball-Joints abgeschmiert
- Neue Stossdämpfer rundum inkl. Lenkungsdämpfer ( ProComp ES9000 )
- Neue Federn hinten ( Auflastfedern von Kölb/ Eibach )
- Neue Koppelstangen vorne ProComp inkl. neuer Stabibuchsen
- Neue Heckklappendämpfer von Sachs
- Neue Gummis in 275 / 60 / 17 auf ETA BETA 8.5" x 17" ET20
- Einbau Relaissschaltung Head-Lights
- Rückbau Zigeunerhaken ( brauche ich nicht... )
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- Druckspeicherfeder 3-4 im ATG erneuert
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