Grand Cherokee WJ wackelt

Diskutiere Grand Cherokee WJ wackelt im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. Mir ist heute aufgefallen das mein 2002er grand cherokee wj 4.7 bis ca 60 Kmh hinten irgendwie Wackelt. Als ob das Heck leicht hin und her...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SvenFaerber

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2015
Beiträge
19
Danke
0
Hallo. Mir ist heute aufgefallen das mein 2002er grand cherokee wj 4.7 bis ca 60 Kmh hinten irgendwie Wackelt. Als ob das Heck leicht hin und her geht. Hat jemand nen Idee was das sein könnte?
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
728
Standort
Neuhausen
Mein Vorschlag wäre ein originaler, ich hab für meinen seinerzeit 199€ aus dem Zubehör bezahlt und musste ihn sehr zeitnah wieder entsorgen.
Jetzt tut seit zwei Jahren ein Originalteil aus den USA seinen Dienst.
 
Ansonsten hatte ich schon eine gute Erfahrung bei wwa-Cousin. de
 
Die Homepage is ziemlich leer, schreib einfach ne Mail und du bekommst sehr zügig eine Antwort und einen Preis
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ist das denn wirklich das Heck, was da watschelt?
 
Sicher?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und hat sonst keine Auswirkungen aufs Fahrverhalten?
 
Ich mein' - kann ja alles sein. Aber bislang wurde ein "verbrauchter" A-Arm immer mit einem Horrorszenario an Fahrweise beschrieben. Standplatten oder Reifen mit Höhenschlag können auch eigenwillige Symptome erzeugen - allerdings sind 60km/h dafür schon recht schnell.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
728
Standort
Neuhausen
Kommt drauf an wie ausgelullt der ist.
Bei mir hat sich das anfangs immer so angefühlt als würde der Wagen driften.
Mit zunehmendem Verschleiß, kam dann eine art wackeln, bei Unebenheiten und kleinsten Lenkbewegungen fing die Kiste an mit dem Heck zu tänzeln.
 
Aber er kann ja mal mit der Taschenlampe unters Auto kriechen und die Gummibuchsen vom Dreieckslenker checken, beim Bumerrang geht das ziemlich gut.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Klingt ähnlich wie bei uns. Der Wagen fuhr gefühlsmässig ganz merkwürdig um die Kurve, so als wäre das Heck "zu spät dran". Auf der Geraden brauchte es nur eine winzige Spurrille, schon musste gegengelenkt werden.
Neue Spurstangen, Längslenker, Spurstangenköpfe und ein paar Kleinteile *g* schafften Abhilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee WJ wackelt

Grand Cherokee WJ wackelt - Ähnliche Themen

  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Ähnliche Themen

    • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

      2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • Grand Cherokee wk2 Überschlag

      Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    Oben