Grand Cherokee Wh Radioumbau

Diskutiere Grand Cherokee Wh Radioumbau im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; servus meine lieben ..   Mich nervt das Original Radio vom Dicken (kein Navi)   also war vor ein paar tagen bei ACR und habe zwecks eines 2Din...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KostjaNix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Offenbach
servus meine lieben ..
 
Mich nervt das Original Radio vom Dicken (kein Navi)
 
also war vor ein paar tagen bei ACR und habe zwecks eines 2Din gerätes inklu. Navi angefragt .. dann meinte der junge mann das es für den dicken keine 2din möglichkeiten gibt das es nur 1Din blenden gibt .. außer die wh's die von werk mit Navi ausgerüstet sind .
 
er schlug mir vor irgendwie etwas zusammenzubasteln und sagte direkt es würde nicht perfekt passen deswegen habe ich das sein gelassen ..
 
so nun die frage BITTE sagt mir das es doch eine möglichkeit gibt ..
 
 
 
Habe auch im Internet aus Asien diese dinger entdeckt bezweifle aber das die was taugen ..
http://www.aliexpress.com/item/Free-shipping-Car-DVD-player-for-Chrysler-300C-Dodge-Ram-Jeep-Grand-Cherokee-built-in-GPS/718354205.html
 
Danke für eure Antworten :smilewinkgrin:
 

KostjaNix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Offenbach
ach habe das 2005 modell .. nicht das facelift
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
klar kannst du ein doppeldin in deinen wh einbauen, auch wenn du nur in radio drinn hast . ich habe mir schon vor 2jahren ein kenwood einbauen lassen.funktioniert super. aber wenn du selber einbauen willst dann mach was markus empfohlen hat und bau ein mygig ein, da sparst du dir eine menge gefummel.
 

AlTB

Member
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
169
Danke
11
Standort
Hamburg
KostjaNix schrieb:
dann meinte der junge mann das es für den dicken keine 2din möglichkeiten gibt das es nur 1Din blenden gibt ..
 
Danke für eure Antworten :smilewinkgrin:
 
Absoluter Quatsch, ich würde mir jemand anderen suchen.
 
2DIN Rahmen gibts, wenn Du das besorgst geht das ohne zu fricklen:
http://www.ebay.de/itm/Radioblende-1-DIN-2-DIN-Chrysler-300C-PT-Cruiser-Jeep-Grand-Cherokee-Patriot-/150903860565?pt=Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item2322922d55
und
http://www.ebay.com/itm/Mopar-05-06-Jeep-Grand-Cherokee-Slate-Gray-Navigation-Radio-Bezel-Double-DIN-/160944153683?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item257904e453&vxp=mtr
 
Mit den CAN-Bus Adaptern von PAC bekommt man das angeschlossen.
Einen für das Radio an sich (Radio an/aus, Licht an/aus, Rückwärtsgang für Kamera) und einen für die Lenkradfernbedienung.
 
Ich habe z.B. dieses hier eingebaut:
http://www.xtrons.com/GPS-car-dvd/6.95-Digital-Screen,-GPS,-3G,WI-FI-Car-DVD-Player-TD695G.html
 
Funktioniert ganz gut, Support ist ok.
Wenn Du was 100%ges willst musst Du Alpine oder ähnliches nehmen, aber das geht dann komplett bei EUR1200 los.
 

hasicruiser

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
89
Danke
7
Standort
CH - Kt. SG
Salü,
 
wie von meinen Vorschreibern schon bestätigt, das ist kein Problem, hatte auch nur das Radio drin (inkl. Bose Verstärker) und habe vor drei Wochen auf das 2Din Alpine INE-W925R gewechselt.
 
Alles was du dazu brauchst ist:
 
- Das Original 2Din Bezel: http://www.justforjeeps.com/recinkit1.html (nur zur veranshcaulichung, bekomst du auch günstiger.
- Dann noch einen Adapter, ich habe diese Variante genommen, gefällt mir besser als die flache: http://mobile-emotions.com/cd-kit650dd-1-0-7-jeep-grand-cherokee-nav-2007.html
- Einen Antennenadapter: http://mobile-emotions.com/cr-x6-00-0-1-jeep-grand-cherokee-nav-2007.html
- Und für Can Bus habe ich mich für Axxess entscheiden, da hast du zwar für die Lenkradfernbedienung ein eigenes Modul, dafür funktioniert auch der Fader (Vorne / Hinten).
 Can: http://www.axxessinterface.com/products.aspx?s=CHto-013
 Lenkrad: http://www.axxessinterface.com/products.aspx?s=aswc
 
Idealerweise hast du beim neuen Radio/Navi PreOut Ausgänge für die LS, dann kannst du diese direkt via Cinch mit dem Can Adapter verbinden.
Das Axxess - CHTO-013 kann man via PC updaten, je nach dem wie lange das Teil bei Händler rumgelegen ist, ist das auch notwendig.
 
Mit dem oben genannten Setup sind sämtliche Funktionen verfügbar, Lenkradfernbedienung, Fader, Balance, RAB, Aktivierung Woofer, usw...
 
Cheers Marco
 

KostjaNix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Offenbach
also passt das navi bezel 100% bei dem 2005 ?? da ist doch alles zu obern !?! oder wie wird der hintere teil des bezels der zur scheibe zeigt befestigt ??
 

Gast1

Guest
Ja klar passt das.
 

 
wird auch nur gesteckt und geht oben drüber.
 
welche Farbe brauchst?
 
Ich hätte sogar noch eines hier liegen.
 

KostjaNix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Offenbach
hey marko geil .. was magst dafür haben ??  die farbe meines innenraums ist wie auf dem bild .. also grau ..
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
geht nicht gibts nicht, du mußt nur zum richtigen Hifispezi gehen dann klappt das auch.....
 

KostjaNix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Offenbach
lecce schrieb:
Ja klar passt das.
 

 
wird auch nur gesteckt und geht oben drüber.
 
welche Farbe brauchst?
 
Ich hätte sogar noch eines hier liegen.
 
Heute Post bekommen :rofl: :rofl: :rofl:
danke dir marco .. soll dir auch gaaaanz liebe grüße und danke von meiner frau sagen :) für die schocki :Dbezel.JPG
 

Gast1

Guest
lol keine ursache, sorry das es etwas laenger gedauert hat.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

KostjaNix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Offenbach
soo .. habe mich jetzt für ein Navi entschieden ..
es wird das hier :http://www.alpine.de/p/Products/navigation-systems6/ina-w910r
 
das bezel habe ich ja dank Marco ..
 
Radioblende ist bestellt diese :http://www.ebay.de/itm/150903860565?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
 
jetzt habe ich aber keine lenkradbedienung .. also nur für tempomat .. brauche ich trotzdem ein can adapter ? oder was für kabel benötige ich noch  für den anschluss ?
 
sorry für die fragen aber davon habe ich leider keine ahnung .. (Einbau macht ein Kumpel)
 
 
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Hallo...


Sehr gutes Radio. Kann ich nur empfehlen.
Wenn Du Fragen zum Radio ansich hast, frag. Ich bin ein wenig im Alpine Forum aktiv, bzw. habe schon viel erfragt.

Grüße
 
eshage

eshage

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
lecce schrieb:
Ja klar passt das.
 

 
wird auch nur gesteckt und geht oben drüber.
 
welche Farbe brauchst?
 
Ich hätte sogar noch eines hier liegen.
 
Hallo Marco,
 
ich baue auch gerade meinen 2005er GC auf ein REJ um.
Hast Du noch ein Bezel ?
 
Mein jetziges habe ich mal an Anlage beigefügt.
 
Grüsse
Stefan
 

Anhänge

eshage

eshage

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
eshage

eshage

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
KostjaNix schrieb:
also passt das navi bezel 100% bei dem 2005 ?? da ist doch alles zu obern !?! oder wie wird der hintere teil des bezels der zur scheibe zeigt befestigt ??
 
Hallo KostjaNix
 
hast Du das alte "Bezel" schon ausgebaut bzw. das neue Radio eingebaut?
Wenn ja, kannst Du mir sagen welches Werkzeug Du benutzt hast und ob gut geklappt hat?
 
 
Danke und Grüße
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee Wh Radioumbau

Grand Cherokee Wh Radioumbau - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Radioumbau Grand Cherokee ZJ Limited Bj 95

    Radioumbau Grand Cherokee ZJ Limited Bj 95: Hallo zusammen, Bin am Verzweifeln. Ich wollte mein Kenwood Radio einbauen aber das klappt hinten und vorne nicht. Habe eine Blende und...
  • Ähnliche Themen

    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • Grand Cherokee wk2 Überschlag

      Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Radioumbau Grand Cherokee ZJ Limited Bj 95

      Radioumbau Grand Cherokee ZJ Limited Bj 95: Hallo zusammen, Bin am Verzweifeln. Ich wollte mein Kenwood Radio einbauen aber das klappt hinten und vorne nicht. Habe eine Blende und...
    Oben