Amigurke
Neu hier
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- 07.09.2015
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Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und muss euch leider gleich mit Fragen quälen.
Da ich auf der Suche nach einem "neuen" geräumigen Zugfahrzeug bin, mit dem ich zwei Pferde samt Hänger ziehen kann, komme ich natürlich am Grand Cherokee nicht vorbei.
Ich fahre im Moment einen MB ML 270 CDI und bin mit dem Motor sehr zufrieden. Da die Jeep-Diesel-Motoren angeblich aus der selben Schmiede kommen, liegt ein Wechsel auf die größere Jeep-Karosse nahe.
Ich habe jetzt bei 2 Händlern jeweils ein Fahrzeug probegefahren. Einen 2005er 3.0 L und einen 2002er 2.7 L.
Beim dem 2005er hatte ich bei "Anfahrgeschwindigkeit" bis ca. 30 km/h das Gefühl der Vorderwagen würde irgendwie "schwimmen" mit zunehmender Geschwindigkeit war das Fahrzeug stabil.
Beim 2002er hatte ich die gesamte Probefahrt über das Gefühl das Fahrzeug hätte unterhalb der Lenkung ein gewisses Eigenleben.
Mein ML hat von Natur aus eine sehr direkte Lenkung und ein recht straffes Fahrwerk. Das Fahrverhalten der beiden Jeeps fand ich sehr ungewöhnlich. (beide hatten 245er Bereifung) Auch von anderen großen Zugfahrzeugen (Hyundai Galloper / Ford Ranger / Toyota Landcruiser) kenne ich das so nicht.
Da ich hier im Forum gesehen habe, das viele von Euch Änderungen an den Fahrwerken vornehmen wollte ich gerne mal wissen ob dieses "schwammige" Fahrverhalten bei den GCs normal ist.
Danke und Gruß
ich bin neu hier und muss euch leider gleich mit Fragen quälen.
Da ich auf der Suche nach einem "neuen" geräumigen Zugfahrzeug bin, mit dem ich zwei Pferde samt Hänger ziehen kann, komme ich natürlich am Grand Cherokee nicht vorbei.
Ich fahre im Moment einen MB ML 270 CDI und bin mit dem Motor sehr zufrieden. Da die Jeep-Diesel-Motoren angeblich aus der selben Schmiede kommen, liegt ein Wechsel auf die größere Jeep-Karosse nahe.
Ich habe jetzt bei 2 Händlern jeweils ein Fahrzeug probegefahren. Einen 2005er 3.0 L und einen 2002er 2.7 L.
Beim dem 2005er hatte ich bei "Anfahrgeschwindigkeit" bis ca. 30 km/h das Gefühl der Vorderwagen würde irgendwie "schwimmen" mit zunehmender Geschwindigkeit war das Fahrzeug stabil.
Beim 2002er hatte ich die gesamte Probefahrt über das Gefühl das Fahrzeug hätte unterhalb der Lenkung ein gewisses Eigenleben.
Mein ML hat von Natur aus eine sehr direkte Lenkung und ein recht straffes Fahrwerk. Das Fahrverhalten der beiden Jeeps fand ich sehr ungewöhnlich. (beide hatten 245er Bereifung) Auch von anderen großen Zugfahrzeugen (Hyundai Galloper / Ford Ranger / Toyota Landcruiser) kenne ich das so nicht.
Da ich hier im Forum gesehen habe, das viele von Euch Änderungen an den Fahrwerken vornehmen wollte ich gerne mal wissen ob dieses "schwammige" Fahrverhalten bei den GCs normal ist.
Danke und Gruß