Grand Cherokee oder Range Rover Sport?

Diskutiere Grand Cherokee oder Range Rover Sport? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich stehe mehr oder weniger vor einer Kaufentscheidung (die mir aktuell jedoch nicht leicht fällt) und habe mich hierfür in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winnitouch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
49
Danke
1
Hallo zusammen,
 
ich stehe mehr oder weniger vor einer Kaufentscheidung (die mir aktuell jedoch nicht leicht fällt) und habe mich hierfür in diesem Forum angemeldet um evtl. noch den ein oder anderen Hinweis zu bekommen.
 
Zur Verfügung stehen 50k CHF. Dafür erhält man (gebraucht) sowohl einen vernünftigen Grand Cherokee ab BJ 2014, als auch einen Range Rover Sport ab Bj 2010.
 
Bei dem Grand Cherokee schwebt mir aktuell der 5.7 HEMI vor, wobei ich sagen muss, dass das rein ein Entscheid des V8 wegen wäre, denn von den Daten her bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht....der 3.0 CRD bringt den GC quasi in gleicher Zeit von 0 auf 100 und was mich noch viel mehr erstaunt, dass vor allem der Range Rover Sport 5.0 deutlich (!!) mehr Leistung raus holt als der 5.7 HEMI. Ich meine, den Range Rover bringt das 5.0 Aggregat in rund 5 Sekunden auf 100....davon kann der 5.7 HEMI nur träumen....
 
Nunja, da es wie gesagt schon gerne ein V8 sein soll steht nun eben zur Wahl:
Grand Cherokee 5.7 HEMI oder Range Rover Sport 5.0
 
Mir ist schon bewusst, dass ich hier in einem GC Forum unterwegs bin und daher wohl nicht ohne Grund hauptsächlich Empfehlungen zu dem Jeep bekommen werde. Mir gehts in erster Linie darum, ob ein GC Besitzer hier vor seinem Kauf vor einer ähnlichen Entscheidung stand und aus welchen Gründen man sich dann doch FÜR den GC und GEGEN einen Range Rover (oder wegen mir auch andere Modelle) entschieden hat.....
 
*EDIT*
Was auch noch interessant wäre, ob jemand Informationen über die Laufleistung eines 5.7 HEMI hat. Gilt die "Regel" viel Hubraum = hohe Laufleistung auch beim HEMI?
 
Grüsse
  winni
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Du vergleichst ja Äpfel mit Birnen, das macht wenig Sinn.
Sauger vs. Aufladung; 2010 vs 2014.
 
Den RR Sport gab es in Europa in dem Zeitraum nicht als Sauger-Benziner.
Die 2010er sind Supercharger, also viele Zylinder + viel Hubraum + Kompressor = viel Leistung.
Wenn Dir Leistung wichtig ist, solltest Du Dich nach einem Grand Cherokee SRT umsehen und nicht nach einem Hemi.
 
Ansonsten gefällt mir der RRS, vor allem der Aktuelle, auch sehr gut; ich kann die Qual der Wahl also verstehen.
Bei der Frage aktueller SRT vs aktuellen RRS 5.0 SC müsste ich auch lange überlegen. Die kosten allerdings etwa doppelt soviel, wie Du ausgeben willst.
 
Auf Deine Frage: RRS 5.0 SC aus 2010 vs GC 5.7 aus 2014 ganz klar den GC; und das meine ich nicht durch die rosarote Jeep-Brille (die ich gar nicht habe), sondern ganz objektiv.
 

winnitouch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
49
Danke
1
Buschtaxi schrieb:
Du vergleichst ja Äpfel mit Birnen, das macht wenig Sinn.
Sauger vs. Aufladung; 2010 vs 2014.
 
Den RR Sport gab es in Europa in dem Zeitraum nicht als Sauger-Benziner.
Die 2010er sind Supercharger, also viele Zylinder + viel Hubraum + Kompressor = viel Leistung.
Wenn Dir Leistung wichtig ist, solltest Du Dich nach einem Grand Cherokee SRT umsehen und nicht nach einem Hemi.
 
Ansonsten gefällt mir der RRS, vor allem der Aktuelle, auch sehr gut; ich kann die Qual der Wahl also verstehen.
Bei der Frage aktueller SRT vs aktuellen RRS 5.0 SC müsste ich auch lange überlegen. Die kosten allerdings etwa doppelt soviel, wie Du ausgeben willst.
 
Auf Deine Frage: RRS 5.0 SC aus 2010 vs GC 5.7 aus 2014 ganz klar den GC; und das meine ich nicht durch die rosarote Jeep-Brille (die ich gar nicht habe), sondern ganz objektiv.
 
Hi,
 
danke mal für Deinen Beitrag. Ja, ein aktueller RRS oder ein SRT wären schon auch schön, aber wie Du selber gesagt hast, sprengt das dann beides leider mein Budget. Bleibt also "nur" ein 2010er RRS oder ein GC 5.7 - wenn man bei V8 bleiben will.
 
Aber was bedeutet das für den RRS Motor...wenn aufgeladen etc.....leidet darunter dann die Laufleistung? Gibt es Aussagen über die Laufleistung eines 5.7 HEMI und eines aufgeladenen 5.0 vom RRS?
 
Und zu Deiner objektiven Entscheidung für den GC => Kannst Du ein paar Gründe dafür nennen? Evtl was besser ist als beim RRS?
 
Danke
 
Gruss
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
also, ich sehe es ähnlich .... der 2010er RR Sport mit der 5L Maschine ist wenn dann nur
mit dem SRT auch nur annähernd vergleichbar.
 
Rein optisch, das ist natürlich Geschmacksache wäre mir der alte RR einfach zu klobig
und irgendwie unförmig.
 
Der aktuelle RRS schaut da schon anders aus ... kostet aber auch fast das Doppelte.
 
Wenn Du zwischen Selbstzünder und V8-Benziner schwankst .... schwierig ... aber eben
nicht vergleichbar.
 
Haltbarkeit .... ich  denke mal einen V8 Sauger bekommt man bei normalem Fahrbetrieb
und vernünftiger Wartung seltens kaputt gefahren.
Dagegen ist ein Diesel, Turbo, DPF und Co. schon ein High-Tech-Aggregat.
 
Euer
SunShine
 
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
winnitouch schrieb:
 
Hi,
 
danke mal für Deinen Beitrag. Ja, ein aktueller RRS oder ein SRT wären schon auch schön, aber wie Du selber gesagt hast, sprengt das dann beides leider mein Budget. Bleibt also "nur" ein 2010er RRS oder ein GC 5.7 - wenn man bei V8 bleiben will.
 
Aber was bedeutet das für den RRS Motor...wenn aufgeladen etc.....leidet darunter dann die Laufleistung? Gibt es Aussagen über die Laufleistung eines 5.7 HEMI und eines aufgeladenen 5.0 vom RRS?
 
Und zu Deiner objektiven Entscheidung für den GC => Kannst Du ein paar Gründe dafür nennen? Evtl was besser ist als beim RRS?
 
Danke
 
Gruss
 
 
Bei entsprechender Pflege & Wartung kann auch ein aufgeladener Motor wie der des RRS hohe Laufleistungen erreichen und umgekehrt kann man mit roher Gewalt auch einen großvolumigen Sauger töten, aber unter gleichen Bedingungen hält der 5.7er sicherlich länger, wie der 5.0 SC.
Darauf will ich aber gar nicht hinaus. Du suchst ein gebrauchtes Fahrzeug - da kannst Du dem Vorbesitzer Glauben schenken oder nicht; wie das Ding behandelt wurde, weißt Du in beiden Fällen nicht.
 
Ich weiß nicht, wie die Preise in der CH sind, aber in D bekommt man für Dein Budget auch einen 2012er SRT.
 
Zu meiner Begründung:
Da könnte ich jetzt seitenlang lamentieren; die stichhaltigsten und vor allem Deine persönlichen Argumente findest Du aber am ehesten bei einer Probefahrt.
Der 2010er RRS war zu seiner Zeit ein feines Fahrzeug und ist es auch immer noch - wenn man nicht direkt mit dem 2014er GC vergleicht.
 
Mal ganz abgesehen von der äußeren Optik, über die man trefflich streiten kann, ist der GC eben eine ganze Generation jünger und das merkt man auch.
Schau Dir mal die Innenräume an, da liegen ja Welten zwischen. Der 2010er RRS ist ja auch nur ein Facelift des 2004 herausgekommenen RRS.
Das ist mithin 10 Jahre her. Die Armaturen, das Infotainment, das ist alles 2 Generationen hinterher.
 
Ganz zu schweigen von dem Automatikgetriebe. Jenes im Jeep (2014) ist topaktuell und wird auch von der deutschen Konkurrenz verbaut, das 2010er im RRS ist von der Grundkonstruktion 20 Jahre alt.
 
Hinzu kommt, dass ein JEEP nun häufig nicht völlig problemfrei läuft. Hier ein Wehwehchen, da ein Problemchen. Aber er läuft.
Da ist der "alte" RRS von einem ganz anderen Schlag.
Was da für Probleme auftreten können; da wird einem Angst und Bange.
Und das ist kein landläufiges Geschwätz. Siehe z.B. blacklandy.de (und da sind; wie hier auch; überwiegend "Fans" unterwegs).
 
Offen und ehrlich gesagt ist mir persönlich nichts daran gelegen, wenn Du Dir einen Jeep kaufst.
Ich bin weder Händler, noch betreibe ich eine Werkstatt und ganz davon abgesehen mag ich den RRS auch.
Aber wenns ein V8 sein soll und die Budgetgrenze fix ist, dann 2014 GC 5.7
Wenn Leistung wichtiger ist, wie Modernität, dann 2012 GC SRT.
 
Erst wenn die Finanzen keine Rolle mehr spielen; kommt der RRS wieder ins Spiel.
Dann aber der Aktuelle und nicht dieser redesignte Land Rover Discovery mit Grundkonstruktion aus 2003.
 

winnitouch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
49
Danke
1
Hallo Buschtaxi,
 
vielen Dank, das ist mal wirklich ein aussagekrätiger Beitrag gewesen, welcher mich ein kleines Stück weiter in das GC Lager gebracht hat :)
 
Du hast recht, der 2012 GC SRT wäre vom Budget auch drin....nur....ich hab gerade vor 2 Tagen ein Video gesehen bzgl. eines Elch-Tests des GC 2010er Modells....und was ich da gesehen habe war irgendwas zwischen erschreckend und gefährlich! Wenn es jemand interessiert kann ich das Video heraus suchen...oder ihr gebt selber bei youtube "Grand Cherokee elk test" ein. Der Punkt ist, dass nach dem Test Jeep versucht hat nach zu bessern, der zweite Test aber gleich schlecht/problematisch ausgefallen ist. Erst mit dem neuen 2014er Modell des GC verlief der Test anstandslos (Video auch bei youtube). Seither habe ich wirklich ein Problem damit mich für das 2010er Modell des GC zu begeistern, auch wenn mir das optisch nicht weniger gefallen würde....und auch preislich deutlich interessanter ware...aber das hat mich einfach schockiert :( Wenn sich das Fahrzeug wirklich in einer Grenzsituation so verhält wie bei diesem Elchtest, dann möchte ich da nicht drin sitzen....
 
Gruss
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
@Buschtaxi
dito .... bist heute schneller unterwegs hier :)
 
Mein Nachbar fährt den aktuellen RR allerdings nicht als RRS sondern wie die
meisten als 3.0L CRD mit .... ich meiner um die 265PS ?!?
 
Schickes Auto ... top verarbeitet ... aber auch nicht ohne Fehl und Tadel.
Sprich .... immer mal Kleinigkeiten ... aber nix Wildes.
 
... allerdings muss man den RR auch teuer erkaufen , also Niveau Mercedes, BMW und Co.
 
Ich stand damals auch vor der Wahl .... habe mich allerdings recht schnell in
den aktuellen GC verliebt .... er hat einfach was Spezielles, was mir z.B. im Touareg
oder X5 völlig fehlt ... und preislich TOP, wenn auch andere es hier und da
im finalen Finish einen Hauch besser können.
 
Bei Gebrauchten kaufst Du i.d.R. immer die Katze im Sack ... !
 
Naja, der Elchtest ... welcher bis heute wild und kontrovers diskutiert wird.
Es muss schon eine extreme Grenzsituation mit voller Beladung etc. vorherrschen.
 
... ich in meinem gut 20 Jahren auf dem Asphalt hatte solch Situation noch NIE.
Ich würde daher nicht diesen einen Test als ultimatives Knock-Out Kriterium sehen.
 
Euer
SunShine
 
 
 
 

camper72

Member
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
Hallo Winni
 
Nach einer intensiven Evaluireungsphase habe ich mich für den GC 2015, CRD Summit entschieden.
 
Den RSR habe ich mir nebst dem Merdedes ML und anderen auch angeschaut, aber der Preisunterschied war mit derselben Ausstattung abartig viel mehr.
 
Ich brauche den Jeep um unseren Wohnwagen zu ziehen für gelegentliche Offroadfahrten in Mittelschwerem Gelände und als Altagsfahrzeug.
 
Da ich einen Geländewagen suchte, schied der SRT schon mal aus. Auch der V6 schied bald einmal aus, der hat einfach zu wenig Punch.
 
Es blieben noch der Diesel und der V8 Hemi, für mich war aber bald klar, dass es ein Diesel werden würde, da wie Du ja schon schreibst der V8 nicht wirklich mehr Punch und Drehmoment hat.
 
Da ich sehr viel mit dem Fahrzeug in ganze Europa unterwegsein werde und daher viele Kilometer mache, haben mich der Verbrauch und die damit entstehenden Kosten abgeschreckt.
 
Ich habe den Diesel sehr intensiv On und Offroad getestet und das Fahrzeug hat mich überzeugt.
 
Habe hier einen kurzen Testbericht geschrieben: http://www.jeepforum.de/topic/98133-resumee-test-drive-weekend-grand-cherokee-30-crd-summit/
 
Wenn alles klappt steht das Teil noch vor Weihnachten vor unserer Tür :xmas:
 
Übrigens gibt es im Moment für Neuwagen sehr gute Rabatte, wenn Du Dein Budget ein wenig nach oben anpassen kannst, würde ich Dir zu einem 2015 Modell raten. Du hast dann gratis Service bis 100‘000km und drei Jahre Garantie.
 
Viele Grüsse
 
Roger
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Lieber Gott beschütze mich vor Sturm, Feuer, Wasser und Wind und Autos, die aus England sind. :viking: :moon: :Smilie048:
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Hab vor meine Entscheidung zum Jeep folgende Probefahrten gemacht:

2000er RR 4.5 HSE
2002er LR Discovery 4.0
2004er Jeep Wrangler Rubicon TJ (ja, kein GC, aber eben Jeep)

Die Rover sind auf Grund der viel zu komplexen Technik und dem Wunsch, das Fahrzeug "artgerecht" bewegen zu wollen, ausgeschieden.

Der Vergleich hinkt und es sind auch nicht die von dir gesuchten Modelle.

MEINE Wahl!
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Habe 3 Jahre lang einen RR TDV8 gefahren. Innen Verarbeitung und Material top aussen optisch sehr schön aber hatte in den 60t km knappe 6000 Euro rein gesteckt ausser Inspektion und Verschleißteile. Weiß aber nicht wie die neuen Modelle sind.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Seit dem LM322 hat meiner Meinung nach die Qualität vom Interieur bei den RR massiv nachgelassen. Vielleicht ist das mit der neuen Serie wieder besser geworden, da fehlt halt noch die Langzeiterfahrung. Demgegenüber musste Jeep auch einige Jahre stark daran arbeiten, die neuen Modelle sollen innen wieder einigermassen was hermachen, was man hier so liest.
 
Der RR Sport ist halt irgendwie das Frauenauto vom grossen RR, ist immer das "kleine Schwesterchen", ggf. mit dem Babyrange für's Töchterchen im Schlepptau. Der GC ist in dem Vergleich eher der "Machowagen" oder wie man das nennen will. Er ist das "Flaggschiff" bei den Jeep-SUV's.
 
Technisch - nun gut, ich denke, da werden sie sich nichts nehmen, sowohl Jeep wie auch RR haben so ihre Wehwehchen, mal mehr mal weniger. Hängt wohl bei beiden Marken ziemlich direkt mit der Fähigkeit / Unfähigkeit der jeweiligen Werkstatt zusammen. Und ob es das berühmte Montagsauto ist.
 
Von den Kosten her - subjektiv aus dem Bekanntenkreis schätze ich die diversen RR-Modelle vielleicht einen Ticken teurer ein im Unterhalt.
 
Letzten Endes denke ich, ist es einfach das persönliche Gefühl; ist man mehr so der british-Land-Lord-Typ oder der Ami-V8-Freak.
:wave:
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

... dann doch eher den Ami !!!
Die fahren zumindestens auf der richtigen Seite und essen keine Pommes in Essig getüncht ???
Dann lieber einen Burger oder Hot-Dog mit Chili.
... und, lieber Italo-Ami als Anglo-Inder !

Nur Spaß , beide Top und sicher extra-vaganter und einfach anders als der teutonische Einheitsbrei !!!
... und der Hauch Charakter macht es doch aus. Feel free, be yourself !

Euer
SunShine


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Beides neue Autos, sprich nach 2000 gebaut. Und darum brauchst du dir keine Gedanken darüber zu machen ob der Sauger oder der Turbo länger hält, beide werden an irreparablen bzw. unbezahlbaren Elektronikschäden sterben während die Mechanik noch gut funktioniert.
 
Frag' deinen Bauch, der sagt dir relativ zuverlässig mit was du die meiste Freude haben wirst...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.202
Danke
8.126
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Gurti schrieb:
...beide werden an irreparablen bzw. unbezahlbaren Elektronikschäden sterben während die Mechanik noch gut funktioniert.
 
 
Treffender hätte man es nicht formulieren können...
 
Von daher gibt es nun zwei Möglichkeiten für dich :
 
1. die Bauchentscheidung
 
oder
 
2. einen Old School Jeep ( ZJ 5.9 oder gleich einen Full Size Jeep )  oder einen Old School Landy ( Defender ) kaufen
 
:rofl:
 

winnitouch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
49
Danke
1
Hallo zusammen,
 
was soll denn an einer Motorelektronik irreparabel oder unbezahlbar sein? Bei Defekt wird eh gleich das gesamte Steuergerät gewechselt und das bekommt man für paar wenige (hundert) Euro....!?
 
Gruss
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
nur die Ruhe ... bisher laufen hier nahezu alle GCs recht gut.
 
Sicher, es gibt hier und da ein paar Rückrufe wegen Kleinigkeiten, die man
gut und gerne in Kombi mit einem Service machen lassen kann.
 
Beim Gebrauchten vom Händler wird wohl alles tutti sein.
 
Euer
SunShine
 
 

GrandNikolaus

Guest
die doch recht häufigen rückrufe ist man sicher der tatsache geschuldet, dass es sich um einen ami handelt.
aufgrund der regressforderungen in der vergangenheit ist man aktuell wohl besonders pingelig, wenn es um mögliche fehler geht...
amis eben...
 
ich hatte schon range rover ( mit dem katastrophen-diesel von bmw) und auch range rover sport. den range rover würde ich immer einem jeep vorziehen - den range rover sport nicht. gerade das vomodell ist einfach innen zu eng und auch unkomfortabel. ich war froh, als ich ihn wieder los war.
probleme hatte ich gleich am ersten tag - danach nie wieder. ein auto, was nicht rückwärts fahren kann, hatte ich zuvor noch nie und land rover deutschland hat sich zu beginn noch geweigert, die mietwagenkosten zu tragen mit der aussage, man müsse ja nicht unbedingt rückwärts fahren...
ich wollte das dann schriftlich, damit ich es der polizei und dem adac zeigen kann, dann hat man sich gedreht...
 
wie man sieht: fiat ist überall...
 
das aktuelle modell des rrs ist sehr "modisch" und nicht mehr so zeitlos.
 
der range rover hat etwas erhabenes - und damit unvergleichliches.
 
die werkstätten sind das grössere problem, aber das ist wohl bei jeep nicht unbedingt besser.
ansonsten ist der jeep ein wirklich tolles auto und wird weit unterschätzt. mir macht er jeden tag spass.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
winnitouch schrieb:
Hallo zusammen,
 
was soll denn an einer Motorelektronik irreparabel oder unbezahlbar sein? Bei Defekt wird eh gleich das gesamte Steuergerät gewechselt und das bekommt man für paar wenige (hundert) Euro....!?
 
Gruss
 
Wenn es nur um ein Motorsteuergerät ginge... In dem Zusammenhang erinnere ich an den unseligen Rover, für den es im Alter von nur wenigen (ich glaub' es waren drei) Jahren kein Motorsteuergerät mehr gab - Totalschaden!
Die modernen Bussysteme mit ihren -zig Steuergeräten für alle möglichen und unmöglichen Zwecke, alle schön untereinander vernetzt, verursachen beim kleinsten Problem horrende Kosten für die Fehlersuche und natürlich für die Ersatzteile, wobei die schon nach wenigen Jahren nicht mehr hergestellt werden. Da tun sich die Hersteller alle nichts. Ich behaupte mal das von den nach der Jahrtausendwende produzierten Autos keines den Oldtimerstatus erreichen wird. :thefinger_red:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee oder Range Rover Sport?

Grand Cherokee oder Range Rover Sport? - Ähnliche Themen

  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Ähnliche Themen

    • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

      2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • Grand Cherokee wk2 Überschlag

      Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    Oben