Grand Cherokee Geräusch Differential oder Kreuzgelenk HA

Diskutiere Grand Cherokee Geräusch Differential oder Kreuzgelenk HA im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :ninja: Hallo liebe Jeep-Schrauber! Hab mich bei euch angemeldet da ich es toll finde wieviele kompetente Leute sich hier untereinander helfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepGCII

Guest
:ninja: Hallo liebe Jeep-Schrauber!

Hab mich bei euch angemeldet da ich es toll finde wieviele kompetente Leute sich hier untereinander helfen können.

Ich habe einen Jeep Grand Cherokee BJ 1998. Beim Kilometerstand 170.000KM brach mir eine von den Ausgleichsscheiben/ringen im Differential Hinterachse. Ich habe daraufhin die kompletten Innereien getauscht, inkl. aller Lager auch Radlager. Alles Originalteile um ca. 750 Euro. Leider ist immer noch ein ziemlich lautes Geräusch beim Fahren zu hören, das beim Beschleunigen immer lauter wird. Allerdings NUR wenn ich Gas gebe. Kurvenfahren macht keinen Unterschied.

Kann man jetzt darauf schließen dass das Differential nicht richtig eingestellt ist? Wie müsste ich dass anstellen?
Oder kann es auch sein, dass das Kreuzgelenk auf der Kardanwelle kaputt ist? (und somit nur beim Gasgeben d.h. wenn die Kardanwelle auf Zug ist, das Geräusch kommt)
Könnte man das alleine vom hören überhaupt unterscheiden?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.262
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kann man jetzt darauf schließen dass das Differential nicht richtig eingestellt ist?
Ich denke, daß das Drehmoment vom Halslager nicht stimmt, daher auch die Geräusche beim Lastwechsel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee Geräusch Differential oder Kreuzgelenk HA

Grand Cherokee Geräusch Differential oder Kreuzgelenk HA - Ähnliche Themen

  • Geräusche Jeep Grand Cherokee WK2 Overland

    Geräusche Jeep Grand Cherokee WK2 Overland: Hallo 🙋‍♀️ Ich habe einen Grand Cherokee WK2 Overland er macht total die Geräusche und ich weiß nicht wo es her kommt auch keine Werkstatt kann...
  • Eigenartiges Unterdruck Geräusch Grand Cherokee

    Eigenartiges Unterdruck Geräusch Grand Cherokee: Hallo zusammen ! Ich habe seit längerem ein ganz komisches Geräusch, so in der Art ...wwwuuoooopp bei meinem Grand Cherokee 3.0 Diesel Bj.2014 ...
  • Grand Cherokee - Geräusche am Differenzial

    Grand Cherokee - Geräusche am Differenzial: habe seit einiger zeit bei höherem tempo geräusche am differenzial gibt es eine preiswertere lösung auser auswechslung
  • grand cherokee bj 97 macht geräusche

    grand cherokee bj 97 macht geräusche: hallo   ich habe mir einen grand cherokee gekauft. leider war probefahrt nicht möglich. auto war abgemeldet und ich hatte keine roten nummern. wir...
  • Grand Cherokee macht Geräusche

    Grand Cherokee macht Geräusche: Hallo zusammen, unser Grand Cherokee macht extrem laute Dröhn bzw. Brummgeräusche. Und jetzt kommt´s: Die Gräusche entstehen im kalten wie im...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusche Jeep Grand Cherokee WK2 Overland

      Geräusche Jeep Grand Cherokee WK2 Overland: Hallo 🙋‍♀️ Ich habe einen Grand Cherokee WK2 Overland er macht total die Geräusche und ich weiß nicht wo es her kommt auch keine Werkstatt kann...
    • Eigenartiges Unterdruck Geräusch Grand Cherokee

      Eigenartiges Unterdruck Geräusch Grand Cherokee: Hallo zusammen ! Ich habe seit längerem ein ganz komisches Geräusch, so in der Art ...wwwuuoooopp bei meinem Grand Cherokee 3.0 Diesel Bj.2014 ...
    • Grand Cherokee - Geräusche am Differenzial

      Grand Cherokee - Geräusche am Differenzial: habe seit einiger zeit bei höherem tempo geräusche am differenzial gibt es eine preiswertere lösung auser auswechslung
    • grand cherokee bj 97 macht geräusche

      grand cherokee bj 97 macht geräusche: hallo   ich habe mir einen grand cherokee gekauft. leider war probefahrt nicht möglich. auto war abgemeldet und ich hatte keine roten nummern. wir...
    • Grand Cherokee macht Geräusche

      Grand Cherokee macht Geräusche: Hallo zusammen, unser Grand Cherokee macht extrem laute Dröhn bzw. Brummgeräusche. Und jetzt kommt´s: Die Gräusche entstehen im kalten wie im...
    Oben