Grand Cherokee 2.7 CRD nimmt kein gas an

Diskutiere Grand Cherokee 2.7 CRD nimmt kein gas an im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe schon wieder das nächste Problem mit meinem Cherokee, und zwar war ich am Samstag einkaufen auf dem hinweg ist er noch problemlos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Urraco300

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
12
Danke
0
Ich habe schon wieder das nächste Problem mit meinem Cherokee, und zwar war ich am Samstag einkaufen auf dem hinweg ist er noch problemlos gefahren, als ich vom Einkauf zurück komme starte ich den Motor, alle anzeigen fallen ab bis auf Drehzahl und Tacho, die Ölanzeige schwankt die ganze Zeit hin und her. Egal in welcher stufe (P,R,N,D) gibt er kein Gas, was könnte das sein ? Motor startet ganz normal, die Gänge legt er etwas ruckartig ein und zeigt beim Gaspedal betätigen keinerlei Reaktion. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
 

planwagenfahrer

Member
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
119
Danke
13
Standort
Ruhrgebiet
Hallo,
 
Batterie ok ? Spannung grösser 12V ?
Evtl. noch Drosselklappenservo?
 
Gruß,Uwe
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.701
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Das klingt nach einem größeren Problem, evtl. mit dem Kabelbaum, der Wählhebelplatine oder allgemeines Masseproblem.
Lies mal mit der Schlüsselmethode die Fehlercodes aus und poste die hier.

Du solltest mal den Kabelbaum, der unter dem Batterieträger über der Lenkstange verläuft, auf Schadstellen untersuchen.
Ansonsten könnte auch der Gaswertgeber einen Treffer haben, der sitzt im Motorraum zwischen Batterie und Motor.
Hier wird der Bowdenzug vom Gaspedal umgelenkt und erzeugt über ein Poti ein Spannungssignal an das Motorsteuergerät.
Fehler P2120 / 2125 würde dafür sprechen... Die Teilenummer müsste ich raussuchen, Kostenpunkt ca. 100,-

Gruss
Mik
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.701
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Schlüsselmethode:
Schlüssel ins Schloss, jeweils für ca. 'ne Sekunde Zündung an (nicht starten), aus, an, aus, an - an lassen und auf'm Tacho die Fehler ablesen.
Kommt nix, sind keine Fehler hinterlegt, was mich bei deiner Schilderung der Ausfälle nicht vorstellen kann.
Die bessere weil genauere Alternative wäre das Auslesen der Fehler per DRB III in der gutsortierten Jeepwerkstatt ...

Gruss
Mik
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.701
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Und ... Wunderheilung..?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
batterie erneuern, kabel in der durchführung zu fahrertür checken, reparieren
 
gruss emil
 

Elmectron

Neu hier
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
16
Danke
0
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.
 
Wahrscheinlich das Steuergerät.
Ich hatte auch kreuz und quer geprüft letztendlich fehlte die Maße AUS dem Steuergerät.
 
Aus Verzweiflung habe ich Extern dort die Masse aufgelegt, wo sie überall fehlte und simsalabim lief er wieder.
 
Gruß
 
Elmectron
 

Urraco300

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
12
Danke
0
ich habe ihn heute mal ausgelesen dabei kamen folgende Fehler raus:
P0702 Getriebesteuerung
P1130 Kraftstoffsystemdruck
P2125 Drosselklappe Gaspedalsensor
P0235 Ladedrucksensor
P190 Druckmesser/ Druckverteilerrohr Kraftstoffdruck
 
Was meint Ihr dazu? Batterie habe ich schon getauscht, Kabelbaum, der unter dem Batterieträger über der Lenkstange verläuft weist äußerlich keinen Schaden auf.
Gibt es eine Möglichkeit den Gaswertgeber zu testen ? 
 

Elmectron

Neu hier
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
16
Danke
0
Wie schon geschrieben, ich hatte die gleichen Probleme.
 
Motorsteuerung, interne Masse fehlte. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 2.7 CRD nimmt kein gas an

Grand Cherokee 2.7 CRD nimmt kein gas an - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an

    Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an: Hallo ans Forum, weiß mir nicht mehr zu helfen. :( Mein Liebling ist jetzt 12 Jahre alt und seither tadellos gefahren. Bin letzte Woche nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben