Grabber AT3

Diskutiere Grabber AT3 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi leute,   In ein paar Tagen werd ich meinen neuen Grand Cherokee kriegen und da sind ja leider reine Sommerreifen drauf. Ich wollte mir jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
coyote67

coyote67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2016
Beiträge
26
Danke
13
Hi leute,
 
In ein paar Tagen werd ich meinen neuen Grand Cherokee kriegen und da sind ja leider reine Sommerreifen drauf. Ich wollte mir jetzt den Grabber AT3 vielleicht drauf machen, da ich eh fast nie im Sommer bei sehr guten Wetter damit fahre, die Zeit ist für mein Mustang cabrio.
Somit sind ganzjahresreifen für mich ideal.
 
Hat schon jemand mit dem neuen Grabber Erfahung? Konnte bisher nich viel darüber finden
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Ich habe viel Erfahrung mit dem Grabber AT 2, mit dem AT 3 noch keine.
Wenn Du im Sommer hauptsächlich Mustang fährst, würde Dir zum zweiten Radsatz mit Winterreifen raten.
Dann kann kommen, was will.
Der AT 2 ist nicht wintertauglich.
Es kommt auch darauf an, wo Du unterwegs bist.
Ich wohne z.B. auf 750 m Höhe und wechsle im Herbst jeweils auf Winterreifen.
Darüberhinaus härten Ganzjahresreifen auch schneller aus und werden laut.
 
Gruß Pit
 
 
coyote67

coyote67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2016
Beiträge
26
Danke
13
Naja, genau das will ich vermeiden, den 2ten Radsatz weil ich keinen Sommerreifen brauche.
Ich brauch was für die übergangszeit und Winter brauche.
Lebe ziemlich im Flachland und bin im Winter nie in Bergen unterwegs.
Würdest du dann eher zum Goodyear LS2 oder Pirelli Verde 4Season raten? Die sind leider eine Stange teurer
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Welcher der genannten Ganzjahresreifen von Goodyear bzw. Pirelli besser ist, kann ich leider nicht sagen.