GENERAL Grabber AT²

Diskutiere GENERAL Grabber AT² im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; GENERAL Grabber AT² - diese Variante kenne ich seit gefühlten mind. 2 Jahrzehnten. Bisher konnte ich das Profil nur als Beifahrer erleben...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.805
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
GENERAL Grabber AT² - diese Variante kenne ich seit gefühlten mind. 2 Jahrzehnten.
Bisher konnte ich das Profil nur als Beifahrer erleben, inzwischen auf meinem eigenen Cherokee.
Aktuell nur leichte offRoad-Wege und viel Asphalt ... aber wir sind absolut begeistert vom AT².

Was ich nicht ganz verstehe - das Profil wird nur in 2 Reifengrößen angeboten.
265/75/16 und 285/75/16
Scheinbar gibt es eine kleine Kundengruppe, die dieses Profil absolut 'priorisiert'.

Die Fahrzeuge müssen einer älteren Generation angehören, denn von den modernen SUVs
hat keiner 32er oder 33er in 16" montiert :coolman:
 

manni667

Member
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
101
Danke
49
Standort
82515
Servus Bodo,

die General Grabber AT und Grabber AT2 wurden doch durch den Grabber AT3 ersetzt

Thema EU Reifen Label, Geräusch und Sprit Verbrauch, weil die Einstufung beim Kraftrstoff in "G" für gut :angel: wohl nicht mehr gerne gesehen wurde.
Og Größen haben auch als AT beim Speedindex gerne P, Q oder R ?.... habe jetzt aber nicht nachgesehen

ich gehe davon aus, daß in diesen og Größen vmtl auch der AT2 bald Geschichte sein wird, man hat ja gesehen, wie schnell bei 30x9.50R15 die Auswahl ausgedünnt wurde, auch wenn 235/75 R 15 und 255/70 R 15 ähnliche Abmessungen haben und als Alternative gelten

Bei Interesse würde ich an Deiner Stelle schnell zugreifen

Gruß
Martin
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.680
Standort
Remscheid
Leider ist der bald Geschichte, es werden nur noch die Größen die Bodo gepostet hat, angeboten. Wahrscheinlich sind das noch Restbestände. Mein Satz 245/70 R16 wird noch sehr lange laufen, falls nicht vorher die Reifen ausgehärtet sind.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.805
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... die General Grabber AT und Grabber AT2 wurden doch durch den Grabber AT3 ersetzt
Thema EU Reifen Label, Geräusch und Sprit Verbrauch, weil die Einstufung beim Kraftrstoff in "G" für gut :angel:
wohl nicht mehr gerne gesehen wurde. ....
GENERAL Grabber AT²

Hi Martin,
mir war schon bewusst, dass der GENERAL Grabber AT² eigentlich ersetzt worden ist und damit
defakto das Profil verschwunden sein sollte.
Das hat mir mein Reifen-Händler auch `17 mitgeteilt, als ich auf der Suche nach 31er war.
Daher war ich ja überrascht, als er aktuell den Grabber AT² laut andachte :confused:

Klar habe ich den Satz geordert - inzwischen ist er montiert.
Obiger Link führt zum deutschen Importeur - es sind relativ stabile Q-Reifen.
Das EU-Kraftstofflabel zeigt 'E', verfügbar in zwei Größen ... .

:wave:
Bodo
 

manni667

Member
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
101
Danke
49
Standort
82515
GENERAL Grabber AT²

Hi Martin,
mir war schon bewusst, dass der GENERAL Grabber AT² eigentlich ersetzt worden ist und damit
defakto das Profil verschwunden sein sollte.
Das hat mir mein Reifen-Händler auch `17 mitgeteilt, als ich auf der Suche nach 31er war.
Daher war ich ja überrascht, als er aktuell den Grabber AT² laut andachte :confused:

Klar habe ich den Satz geordert - inzwischen ist er montiert.
Obiger Link führt zum deutschen Importeur - es sind relativ stabile Q-Reifen.
Das EU-Kraftstofflabel zeigt 'E', verfügbar in zwei Größen ... .

:wave:
Bodo


:thumbs-up:

Hi Bodo,

dann freu Dich. Aktuell ist es ja bisweilen etwas problematisch, gewünschte Artikel auch käuflich erwerben zu können.....

Ein Satz 235/75R 15 Grabber AT2 ist bei mir noch im Einsatz, hoffe der hält noch ne Weile

:wave:
Martin
 
Thema:

GENERAL Grabber AT²

GENERAL Grabber AT² - Ähnliche Themen

  • General Grabber AT: merkwürdige umlaufende Risse an allen 4 Rädern

    General Grabber AT: merkwürdige umlaufende Risse an allen 4 Rädern: Hallo zusammen, wir fahren o.g. Reifen seit knapp 5 Jahren auf unserem Commander, 90% Straße und ein bisschen Revier mit Schotter- und Waldwegen...
  • General Grabber AT: Profiltiefe Neuzustand?

    General Grabber AT: Profiltiefe Neuzustand?: Hallo, weiß zufällig jemand, wie tief das Profil beim Grabber AT in „neu“ ist? Ich habe es seinerzeit leider verpennt zu messen und wollte jetzt...
  • General Grabber AT

    General Grabber AT: Möchte auf 275/40/20 Grabber AT wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit ? Laufgeräusche, Haltbarkeit usw
  • General Grabber AT2 vs.BF Goodrich AT KO2

    General Grabber AT2 vs.BF Goodrich AT KO2: Hallo,   meine Serienreifen sind runter und ich möchte nun neue Reifen in der Größe 265/70 R17 montieren.   Da ich diese teils auch in...
  • Luftdruck für General Grabber AT

    Luftdruck für General Grabber AT: Hallo Jungs,   fahre jetzt seit ein paar Wochen den "neuen" General Grabber AT in 30x9.5R15 auf ner 7x15-Felge. Der Reifenmonteur fragte mich...
  • Ähnliche Themen

    • General Grabber AT: merkwürdige umlaufende Risse an allen 4 Rädern

      General Grabber AT: merkwürdige umlaufende Risse an allen 4 Rädern: Hallo zusammen, wir fahren o.g. Reifen seit knapp 5 Jahren auf unserem Commander, 90% Straße und ein bisschen Revier mit Schotter- und Waldwegen...
    • General Grabber AT: Profiltiefe Neuzustand?

      General Grabber AT: Profiltiefe Neuzustand?: Hallo, weiß zufällig jemand, wie tief das Profil beim Grabber AT in „neu“ ist? Ich habe es seinerzeit leider verpennt zu messen und wollte jetzt...
    • General Grabber AT

      General Grabber AT: Möchte auf 275/40/20 Grabber AT wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit ? Laufgeräusche, Haltbarkeit usw
    • General Grabber AT2 vs.BF Goodrich AT KO2

      General Grabber AT2 vs.BF Goodrich AT KO2: Hallo,   meine Serienreifen sind runter und ich möchte nun neue Reifen in der Größe 265/70 R17 montieren.   Da ich diese teils auch in...
    • Luftdruck für General Grabber AT

      Luftdruck für General Grabber AT: Hallo Jungs,   fahre jetzt seit ein paar Wochen den "neuen" General Grabber AT in 30x9.5R15 auf ner 7x15-Felge. Der Reifenmonteur fragte mich...
    Oben