General Grabber AT2 vs.BF Goodrich AT KO2

Diskutiere General Grabber AT2 vs.BF Goodrich AT KO2 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   meine Serienreifen sind runter und ich möchte nun neue Reifen in der Größe 265/70 R17 montieren.   Da ich diese teils auch in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wayalife

Guest
Hallo,
 
meine Serienreifen sind runter und ich möchte nun neue Reifen in der Größe 265/70 R17 montieren.
 
Da ich diese teils auch in winterlichen Verhältnisse fahren möchte, müssen es Ganzjahresreifen sein mit Schneeflockensymbol, falls man auf einer Tour vom Schnee überrascht wird. Ich bin schon im September am Brenner vom Schnee regelrecht überfallen worden.
 
Bitte an dieser Stelle keine Grundsatzdiskussion über den Sinn von Ganzjahresreifen, für richtig alpine Einsätze habe ich auch Nokian Hakkas.
 
Eigentlich gefällt mir der GJ Duratrac, aber ist offiziell von GJ als Sommerreifen deklariert.
 
Daher bleiben folgende:
 
1. BG Goodrich AT K02 (die neue Version)
2. General Grabber AT2, welcher besonders für seine Winterfähigkeiten wirbt.
 
Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit. Gerne können auch alternative Markenprodukte angeboten werden.
 
Vielen Dank.
 
Gruß Marc
 

jim56

Neu hier
Mitglied seit
13.07.2015
Beiträge
16
Danke
4
Grabber AT2 ist ne feine Sache auf schlechten Straßen und Wegen (steinig, matschig) und in leichtem u mittlerem Gelände - Neuschnee geht auch, festgefahrener Schnee u Eis sind nicht seine Sache!
Meine Erfahrung beruht auf über 100k km in RO mit 215/65/16 auf Pajero Pinin - ... steige gerade um auf Renegade.
 

Wayalife

Guest
Danke schon mal, da werd ich noch ein wenig recherchieren. Gruss Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

General Grabber AT2 vs.BF Goodrich AT KO2

General Grabber AT2 vs.BF Goodrich AT KO2 - Ähnliche Themen

  • GENERAL Grabber AT²

    GENERAL Grabber AT²: GENERAL Grabber AT² - diese Variante kenne ich seit gefühlten mind. 2 Jahrzehnten. Bisher konnte ich das Profil nur als Beifahrer erleben...
  • Reifenfreigabe General Grabber AT3 285/70R17 auf Wrangler JL 2.2 CRD

    Reifenfreigabe General Grabber AT3 285/70R17 auf Wrangler JL 2.2 CRD: Hi, anbei die Freigabe für General Grabber AT3 auf Serienfelge 7,5x17. Mindestluftdruck ist zu beachten.
  • General Grabber ATX

    General Grabber ATX: Hat jemand eine Bezugsquelle für diesen Reifen? Oder heisst er in Europa anders? vG
  • General GRABBER AT3 245/70 R16, Frage nach Beurteilung

    General GRABBER AT3 245/70 R16, Frage nach Beurteilung: Moin, die Werbung schreibt viel wenn der Tag lang ist, das Internet verwirrt damit dass es einmal ein Sommerreifen und auf der nächsten Seite ein...
  • BF Goodrich KO2 vs. General Grabber AT3

    BF Goodrich KO2 vs. General Grabber AT3: Hallo zusammen,   schwanke gerade sehr zwischen o.g. Modellen. Beide sollen in 235/75R15 drauf. Momentan fahre ich Fulda Tramp 4x4 Yukon. Die...
  • Ähnliche Themen

    • GENERAL Grabber AT²

      GENERAL Grabber AT²: GENERAL Grabber AT² - diese Variante kenne ich seit gefühlten mind. 2 Jahrzehnten. Bisher konnte ich das Profil nur als Beifahrer erleben...
    • Reifenfreigabe General Grabber AT3 285/70R17 auf Wrangler JL 2.2 CRD

      Reifenfreigabe General Grabber AT3 285/70R17 auf Wrangler JL 2.2 CRD: Hi, anbei die Freigabe für General Grabber AT3 auf Serienfelge 7,5x17. Mindestluftdruck ist zu beachten.
    • General Grabber ATX

      General Grabber ATX: Hat jemand eine Bezugsquelle für diesen Reifen? Oder heisst er in Europa anders? vG
    • General GRABBER AT3 245/70 R16, Frage nach Beurteilung

      General GRABBER AT3 245/70 R16, Frage nach Beurteilung: Moin, die Werbung schreibt viel wenn der Tag lang ist, das Internet verwirrt damit dass es einmal ein Sommerreifen und auf der nächsten Seite ein...
    • BF Goodrich KO2 vs. General Grabber AT3

      BF Goodrich KO2 vs. General Grabber AT3: Hallo zusammen,   schwanke gerade sehr zwischen o.g. Modellen. Beide sollen in 235/75R15 drauf. Momentan fahre ich Fulda Tramp 4x4 Yukon. Die...
    Oben