General GRABBER AT3 245/70 R16, Frage nach Beurteilung

Diskutiere General GRABBER AT3 245/70 R16, Frage nach Beurteilung im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, die Werbung schreibt viel wenn der Tag lang ist, das Internet verwirrt damit dass es einmal ein Sommerreifen und auf der nächsten Seite ein...
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Moin,

die Werbung schreibt viel wenn der Tag lang ist, das Internet verwirrt damit dass es einmal ein Sommerreifen und auf der nächsten Seite ein Ganzjahresreifen sein soll. Ich möchte für unseren spärlichen Winter nicht die Räder tauschen, Autobahn fahre ich sehr selten, in der Regel nur zweimal pro Jahr mit Tempo 85 ans Ijsselmeer, darum sind Lautstärke und Vollgastauglichkeit unwichtig.
Mit meinen aktuellen Reifen bin ich schon bei leichtem Schneefall auf der eher unsicheren Seite und darum möchte ich sie wechseln, dann auch gleich ein optisch mehr zum Jeep passenden Ty wählen, da kamen mir diese "Grabber" unter die Augen.
Eingetragen sind zwar nur 225/75R16 104T aber 245/70 darf ich laut GTÜ auch fahren, was ich auch mache.

Gruß
Willy
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Hatte die Grabber AT2 auf dem Z in 255/65 R 16 und die AT3 auf dem Hemi in 245/65 R 17. Für unseren Flachlandwinter absolut tauglich und für das grobe Profil sehr leise. Der grösste Unterschied zwischen AT2 und AT3 war die Profiltiefe von etwa 15mm zu 10mm.
Bin auch mal ohne Probleme Tiefschnee gefahren, etwa 30cm Neuschnee. Alles aber im Flachland.
Von mir klare Empfehlung als Ganzjahresreifen. Haben auch M+S Kennzeichnung und Schneeflocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Hi,

bin immer noch nicht zum Reifenhändler gekommen, (viel Arbeit) habe aber jetzt den Cooper Discoverer AT3 mit in die Überlegung genommen, für ihn spricht vorab der Preis, fast 1/3 günstiger als die General Grabber.

Gibt es da auch Erfahrungen? "Blind" möchte ich die nicht kaufen, da reichen mir die, die ich drauf habe.

Gruß
Willy
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Nimm ihn als "4S".
 
Thema:

General GRABBER AT3 245/70 R16, Frage nach Beurteilung

General GRABBER AT3 245/70 R16, Frage nach Beurteilung - Ähnliche Themen

  • GENERAL Grabber AT²

    GENERAL Grabber AT²: GENERAL Grabber AT² - diese Variante kenne ich seit gefühlten mind. 2 Jahrzehnten. Bisher konnte ich das Profil nur als Beifahrer erleben...
  • Reifenfreigabe General Grabber AT3 285/70R17 auf Wrangler JL 2.2 CRD

    Reifenfreigabe General Grabber AT3 285/70R17 auf Wrangler JL 2.2 CRD: Hi, anbei die Freigabe für General Grabber AT3 auf Serienfelge 7,5x17. Mindestluftdruck ist zu beachten.
  • General Grabber ATX

    General Grabber ATX: Hat jemand eine Bezugsquelle für diesen Reifen? Oder heisst er in Europa anders? vG
  • General Grabber AT: merkwürdige umlaufende Risse an allen 4 Rädern

    General Grabber AT: merkwürdige umlaufende Risse an allen 4 Rädern: Hallo zusammen, wir fahren o.g. Reifen seit knapp 5 Jahren auf unserem Commander, 90% Straße und ein bisschen Revier mit Schotter- und Waldwegen...
  • Freigabe General Grabber AT3 265/70-17 1.0

    Freigabe General Grabber AT3 265/70-17 1.0: Freigabe für den General Grabber AT3 265/70-17 121/118 S Hochgeladen von: SportyFrank
  • Ähnliche Themen

    Oben