Pitch
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Hallo Jungs,
fahre jetzt seit ein paar Wochen den "neuen" General Grabber AT in 30x9.5R15 auf ner 7x15-Felge. Der Reifenmonteur fragte mich damals beim montieren der Räder, welchen Luftdruck er da rein machen soll. Da fiel mir erstmal nichts besseres ein, als den Luftdruck aus dem Bordhandbuch für die Serienreifen zu übernehmen.
Nun hat ja ein Straßenreifen im Serienformat nicht mehr viel mit den 30er AT's zu tun. Also wollte ich es etwas genauer wissen und fragte den General Tire Importeur Deutschland (Gummi Hasenkrug GmbH) 2x per Mail an die Adresse im Impressum und dann noch einmal über deren Kontaktformular nach deren Empfehlungen:
1.) Welchen Reifenluftdruck empfehlen sie generell für diese Konfiguration im On- und Offroadbetrieb mit jeweils verschiedenen Beladungszuständen?
2.) Speziell im Offroad-Betrieb wird der Reifenluftdruck ja gerne deutlich gesenkt, um eine bessere Traktion auf losem Untergrund zu erzielen. Welcher Fülldruck sollte hierbei nicht unterschritten werden?
Ergebnis: Null Reaktion!
Dann habe ich die gleichen Fragen nochmal direkt an den Hersteller (Continental Tire US Headquarters) geschickt ...keine Antwort!
Also stelle ich die fragen mal an Euch, ...ausserdem würde mich mal interessieren, ob Ihr beim Versuch die genannten Läden zu kontaktieren erfolgreicher wart?
Schönes Wochenende
Stefan
fahre jetzt seit ein paar Wochen den "neuen" General Grabber AT in 30x9.5R15 auf ner 7x15-Felge. Der Reifenmonteur fragte mich damals beim montieren der Räder, welchen Luftdruck er da rein machen soll. Da fiel mir erstmal nichts besseres ein, als den Luftdruck aus dem Bordhandbuch für die Serienreifen zu übernehmen.
Nun hat ja ein Straßenreifen im Serienformat nicht mehr viel mit den 30er AT's zu tun. Also wollte ich es etwas genauer wissen und fragte den General Tire Importeur Deutschland (Gummi Hasenkrug GmbH) 2x per Mail an die Adresse im Impressum und dann noch einmal über deren Kontaktformular nach deren Empfehlungen:
1.) Welchen Reifenluftdruck empfehlen sie generell für diese Konfiguration im On- und Offroadbetrieb mit jeweils verschiedenen Beladungszuständen?
2.) Speziell im Offroad-Betrieb wird der Reifenluftdruck ja gerne deutlich gesenkt, um eine bessere Traktion auf losem Untergrund zu erzielen. Welcher Fülldruck sollte hierbei nicht unterschritten werden?
Ergebnis: Null Reaktion!
Dann habe ich die gleichen Fragen nochmal direkt an den Hersteller (Continental Tire US Headquarters) geschickt ...keine Antwort!
Also stelle ich die fragen mal an Euch, ...ausserdem würde mich mal interessieren, ob Ihr beim Versuch die genannten Läden zu kontaktieren erfolgreicher wart?
Schönes Wochenende
Stefan