BFG Trail Terrain vs. Grabber AT 3

Diskutiere BFG Trail Terrain vs. Grabber AT 3 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, fahre aktuell den Grabber AT 3 und bin mit ihm auch nicht unzufrieden. Da jetzt bei Gelegenheit Ersatz ansteht, würde mich interessieren...

schidl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
73
Danke
25
Standort
MG
Fahrzeug
WK 2 LTD, 3.0 CRD, 241 PS, 2011.
Hallo, fahre aktuell den Grabber AT 3 und bin mit ihm auch nicht unzufrieden. Da jetzt bei Gelegenheit Ersatz ansteht, würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem BFG Trail Terrain hat.

Gruß
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Darf ich mal fragen was dir an dem AT 3 nicht gefällt?
Gruss Guido
 

schidl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
73
Danke
25
Standort
MG
Fahrzeug
WK 2 LTD, 3.0 CRD, 241 PS, 2011.
Ich hab doch geschrieben, daß ich mit dem Grabber nicht unzufrieden bin. Eigentlich ist der prima für das Auto. Mich interessieren nur mal Erfahrungen mi dem BFG Trail. Der hat einfach 'ne kräftigere Optik. Hab lange auf anderen Geländewagen BFG A/T gefahren. Ich glaub aber, das der nicht unbedingt optimal für 'nen WK 2 ist.

Gruß
 

schidl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
73
Danke
25
Standort
MG
Fahrzeug
WK 2 LTD, 3.0 CRD, 241 PS, 2011.
Super, dankeschön
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
In real sieht der trail etwas weichgespült aus. Profiltiefe nicht mal knapp 10 mm. Im Gegensatz zu 12 mm bei grabber und ko2
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Sorry wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe den normalen AT gefahren ,und habe mir überlegt den AT 3 oder den Toyo Open Country AT3
zu nehmen.
Gruss Guido
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Guter Durchschnitt ist der AT3 auf jeden Fall,
Fahre aktuell diese auf einem JL gut 40TKm und auch im Gelände.
285/70 R17
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Sorry wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe den normalen AT gefahren ,und habe mir überlegt den AT 3 oder den Toyo Open Country AT3
zu nehmen.
Gruss Guido
... anfänglich haben die Toyo-Jungs die Gummimischung bei ihrem OpenCountryAT zu hart gewählt.
Aber seit mind. 10 Jahren passt das - ohne irgendwelchen Kritikansatz.
Die 4WD-Kisten fast aller lokalen Förster und Berufsjäger sind damit unterwegs.
Bei uns ist der CJ damit unterwegs, was aber nichts bedeuten muss.
Denn eigentlich war bei mir war das k.o.-Kriterium die fehlende Winterzulassung.
Allerdings hat der neue OpenCountryAT diese Winterfreigabe.
Damit wird dieses Profil mit erste Wahl bei den AT-Profilen - ich bin gespannt :coolman:
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
465
Danke
821
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Allerdings hat der neue OpenCountryAT diese Winterfreigabe.
Damit wird dieses Profil mit erste Wahl bei den AT-Profilen - ich bin gespannt :coolman:
Und es gibt ihn in der Dimension 285/75/17. Das wird mein nächster Reifen.
 
Thema:

BFG Trail Terrain vs. Grabber AT 3

BFG Trail Terrain vs. Grabber AT 3 - Ähnliche Themen

  • Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?

    Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?: Moin, aufgrund eines Hinweises von meinem Freund Jörg, bin ich auf folgendes Video aufmerksam geworden. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber...
  • Mit 4,7 V8 -3500kg Trailer 10 Stunden ziehen

    Mit 4,7 V8 -3500kg Trailer 10 Stunden ziehen: Hallo, müsste mit meinem 99er 4,7 einen 3500kg Anhänger ziehen, frage mich wie er das am besten packt. Hat er eine Wandlerüberbrückungskupplung...
  • Trail Master Fahrwerk Exzenterschrauben - Vierkantloch Vergrößerung

    Trail Master Fahrwerk Exzenterschrauben - Vierkantloch Vergrößerung: Servus Leute, eine Frage bereite grade den EInbau des Fahrwekes vor und hoffe jemand zu finden der dies schon mal eingebaut hat. trail master...
  • Trail repair: Handbremse außer Funktion

    Trail repair: Handbremse außer Funktion: Ich sitze gerade mitten in den Pyrenäen und heute hat sich meine Handbremse verabschiedet. Ich kann den Handbremshebel ziehen, aber es passiert...
  • Vier Wochen mit dem Travel Trailer durch Texas

    Vier Wochen mit dem Travel Trailer durch Texas: Wir liebaeugeln ja wieder mit einem waermeren Bundesstaat ohne merklichen Winter und da meine Frau noch soviel Urlaub uebrig hatte, haben wir uns...
  • Ähnliche Themen

    Oben