Googyear Wrangler F1

Diskutiere Googyear Wrangler F1 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo zusammen Hatt einer / oder mehrere, vielleicht mal einen Erfahrungswert wie lang/ wieviel km die Standardbereifung beim 2,7 Overland...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joshi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
hallo zusammen

Hatt einer / oder mehrere, vielleicht mal einen Erfahrungswert wie lang/ wieviel km die Standardbereifung

beim 2,7 Overland (Goodyear Wrangler F1 M+S 235/65 R17 104H ) hält.?

Ich habe den Wagen gebraucht gekauft , von daher weiß ich nicht, wieviel Profil die Reifen haben wenn sie neu sind. Jetzt haben sie (nach 20000km) noch ca. 4mm Profil.

Das interresiert mich deswegen , weil Weihnachtsgeschenke dieses Jahr dann nämlich eventuell ausfallen.
(Wenn die Socken bei 30000 weg sind) :unsure:
Solltet ihr mir aber kundtun , das die Teile locker 40000km halten, ist das tragbare Navi für Frauchen vielleicht doch noch unterm Weihnachtsbaum. :frust:

Ich dank euch

Joshi

PS. Suche hatte ich bemüht - ohne Erfolg
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
hatte die wrangler f1 als erstbereifung .... die sind im sommer recht fix runter gewesen ... eine übelst weiche mischung .... hab jetzt yokohama auf den neuen felgen sind laut aber halten ewig
 

jeepomaniac

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
148
Danke
1
Standort
Österreich
Hallo,
habe die als Erstbereifung. Bin derzeit bei 45000km. Schätze aber, dass ich ca. 4000km für die Winterreifen abziehen muss. Habe derzeit noch ca. 3 mm Profil.

Grüsse
Peter
 

MaWo

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
194
Danke
1
Standort
HM & K
Hatte die F1 auch als 1. Bereifung.

Haben ca. 45.000 km gehalten, viel Autobahn

Matthias
 

Navigator

Neu hier
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
14
Danke
0
Brauchte nach 7.000 km hinten links einen neuen Reifen wg. Unfallschaden. Kein meßbarer Unterschied im Profil Reifen alt/neu.
 
9770ralf

9770ralf

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Lkr. Aichach
habe die gleichen als Serienbereifung...

...habe ca. 22tkm auf der Uhr und es sind noch gute 4mm droben

Gruß Ralf ;)
 
protective

protective

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Süd-Ost Bayern
dito, hab jetzt 46000 (minus Winterreifenzeit + stärkere Abnutzung im Gelände) und immer noch gut Profil.
Die halten eigentlich recht lang, werden aber auch sehr laut, wenn man sie nicht alle 8000 km durchsteckt (Sägezahn)

Gruß Stephan
 
Thorsten_WG

Thorsten_WG

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Bremerhaven
hallo zusammen

Hatt einer / oder mehrere, vielleicht mal einen Erfahrungswert wie lang/ wieviel km die Standardbereifung

beim 2,7 Overland (Goodyear Wrangler F1 M+S 235/65 R17 104H ) hält.?

Ich habe den Wagen gebraucht gekauft , von daher weiß ich nicht, wieviel Profil die Reifen haben wenn sie neu sind. Jetzt haben sie (nach 20000km) noch ca. 4mm Profil.

Das interresiert mich deswegen , weil Weihnachtsgeschenke dieses Jahr dann nämlich eventuell ausfallen.
(Wenn die Socken bei 30000 weg sind) :devil:
Solltet ihr mir aber kundtun , das die Teile locker 40000km halten, ist das tragbare Navi für Frauchen vielleicht doch noch unterm Weihnachtsbaum. bier

Ich dank euch

Joshi

PS. Suche hatte ich bemüht - ohne Erfolg
Als ich meinen ersten Grand Cherokee 2.7 CRD verkauft habe, hatte er 56 tkm auf der Uhr. Die F1 waren davon ca. 30 tkm drauf und waren beim Verkauf fast neuwertig, ca. 7 mm Profil.

Als ich meinen 4.7 Overland als Jahrewagen gekauft habe, waren die F1 bei 20 tkm schon fast komplett abgefahren, stelleweise 3 mm Profil. Weiß nicht, woran das liegt.

Grundsätzlich kann der F1 lange halten, wenn folgende Voraussetzungen gegeben sind.

1. Richtigen Reifendruck (bei mir 2.5 bar)
2. Möglichst nicht als Winterreifen benutzen. Ist ein Sommerreifen mit MS-Kennung. Obwohl im Winter noch Traktion vorhanden ist, nutzt sich wahrscheinlich das Profil aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse schneller ab.
3. Richtige Fahrweise, also Bremsverhalten und Beschleunigungsverhalten


Gruß Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Googyear Wrangler F1

Googyear Wrangler F1 - Ähnliche Themen

  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • Wrangler JK - PDC Hinten - BJ2013

    Wrangler JK - PDC Hinten - BJ2013: Hoi Zäme Meine original Stossstange hinten ist defekt und muss getauscht werden. Ich habe nun eine gebrauchte, ebenfalls Originale gefunden...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Haben wir hier Kunststoff-Spezialisten ??? Aus welchem Kunststoff ist die Wrangler JK Air Box ?

    Haben wir hier Kunststoff-Spezialisten ??? Aus welchem Kunststoff ist die Wrangler JK Air Box ?: Hallo Haben wir hier echte Kunststoff-Spezialisten im Forum? Aus welchem Kunststoff ist so eine Wrangler JK Air Box? Ich möchte die Box...
  • Ähnliche Themen

    Oben