Goldstück

Diskutiere Goldstück im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hy All, ich bin gerade auf den da :newlaugh: gestossen. Ist eigentlich ein Traum für mich, so was, auch weil ich mir den im Moment nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
Hy All,

ich bin gerade auf den da :newlaugh: gestossen.

Ist eigentlich ein Traum für mich, so was, auch weil ich mir den im Moment nicht finanzieren kann... :newlaugh:

Stammt der von nem Forumsuser :rofl: ?

Ok die Farbe lässt sich mit nem Mattschwarzroller korrigieren.

Er spricht aber etwas interessantes an:

Lässt sich ein 2.5l 4 banger 2wd Cmanche mit vertretbarem Aufwand in einen 4.0 l ho, AW 4, NP 242 - Gerät umbauen?

HA ist bei allen MJ eine Dana 44 oder lieg ich da falsch?

Wo liegt der Tank bei den Comanches? Und wieviel Inhalt hat er ?

Fragen über Fragen...

Für mich ist so was ein potentieller Landcruiserkiller als Reisefhrzeug mit entprechender Ausrüstung, und sicher ein Top Fahrzeug in Sachen Power- Gewicht- Nutzlast/raum verhältnis.

Was meint Ihr? :wave:

:hehe: Andy
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
schönes teil :hehe:

was deine frage angeht wird dir sascha(deadmen) besimmt präzieser helfen können,
ich denke der umbau würde sich überschaubar machen lassen.
die grundtechnick ist ja diesselbe wie beim normalen xj :wave:
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
:rofl:

:newlaugh: :newlaugh: :newlaugh: Darum wollte ich darauf aufmerksam machen. Dieses Teil sollte unter uns "Caring Owners" erhalten bleiben. :wave:
was deine frage angeht wird dir sascha(deadmen) besimmt präzieser helfen können,
Ich bitte darum, es geht um mein nächstes Sparziel :judge:

ich denke der umbau würde sich überschaubar machen lassen.
die grundtechnick ist ja diesselbe wie beim normalen xj :hehe:
Es geht auch darum, wieviel Komponenten wie zB Fahrwerk, Tanks, Lockers, Skids vom XJ verwendbar sind. Hätte ich so ein Teil neben meinem XJ sehe ich eine Aufgabenteilung zwischen Reisefahrzeug mit allen Schikanen (MJ) und Allltagsmudder (XJ)...
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
Es geht auch darum, wieviel Komponenten wie zB Fahrwerk, Tanks, Lockers, Skids vom XJ verwendbar sind. Hätte ich so ein Teil neben meinem XJ sehe ich eine Aufgabenteilung zwischen Reisefahrzeug mit allen Schikanen (MJ) und Allltagsmudder (XJ)...
da denke ich mal alle :hehe: , wie gesagt das fahrwerk ist das gleiche wie beim xj, am anfang
gabs den comanche nur mit 2 wd(so um 1990) danch als 4wd.(laut meinem schlauen jeep buch)
:wave:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
:rofl: gesehen hab ich den schon auf bilder ....

von einen anderen forumstreffen in Sontra 05. :wave: ich such mal bilder .

aber eins weiß ich das der nicht im gelände bewegt wurde den tag ,ist nur hin gefahren
und hatt nicht damit im dreckgesspeilt .

müßte mich mal erkundigen wer das war :hehe: aber vieleicht weiß es ja noch einer
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
:newlaugh: gesehen hab ich den schon auf bilder ....

von einen anderen forumstreffen in Sontra 05. :hehe: ich such mal bilder .

aber eins weiß ich das der nicht im gelände bewegt wurde den tag ,ist nur hin gefahren
und hatt nicht damit im dreckgesspeilt .

müßte mich mal erkundigen wer das war :rofl: aber vieleicht weiß es ja noch einer

Das macht das Ding interessanter, offenbar kein Geländeextremeinsatz, aber wer baut eine Achsübersetzung für Showzwecke um, ausser die Teile liegen so rum? Den gleichen optischen Effekt erreicht man mit 2.5l 4banger oder mit dem 2.8l GM v6.

Wieso also baut ein Mensch einen Inline und Allrad ein, wenn er dafür keine Verwendung hat? :wave:

Tschuljung, noch schlimmer: warum reicht einem Showjeep kein non HO? Zumal det Gewinn eines Ho den Umbauaufwand nicht rechtfertigt ( Steuergerät, AW4, ABS, usw...)
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
:hehe: übersetzungs änderung um spit zu sparen und wieder mehr dampf an der ampel
zu haben .

umbauvom non zum ho steuervorteile wegen der abgasnorm


und alles ander um es einfach zu haben :wave: ich fahre auch viele
sachen spazieren ohne das ich sie wirklich brauche .
 

blackhighlander

Neu hier
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
13
Danke
0
Schönes Auto, sogar die Farbe finde ich gut. :wave:
Abend zusammen
 
Black Crawler

Black Crawler

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
41464 Neuss
die rede ist von dem hier richtig,

gesehen in Sontra




Gruß Svenni............ :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Goldstück

Oben