GM TH 400 Automatikgetriebe

Diskutiere GM TH 400 Automatikgetriebe im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, ich habe den CJ7, V8 Qudra-Trac mit dem tH 400 Automatikgetriebe, das Getriebe schaltet immer im warmen sowie kalten Zustand butterweich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cj7ausOS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2015
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Landkreis Osnabrück
Moin, ich habe den CJ7, V8 Qudra-Trac mit dem tH 400 Automatikgetriebe, das Getriebe schaltet immer im warmen sowie kalten Zustand butterweich, wenn das Getriebe kalt ist gehende die Gänge butterweich und leise rein, sobald das Getriebe warm ist gehen die Gänge auch rein jedoch nur mit einem lauten rumpsen, (Öle sind neu) woran könnte das liegen ? Hat da jemand eine Idee?

Wolfgang
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Cj7ausOS schrieb:
Moin, ich habe den CJ7, V8 Qudra-Trac mit dem tH 400 Automatikgetriebe, das Getriebe schaltet immer im warmen sowie kalten Zustand butterweich, wenn das Getriebe kalt ist gehende die Gänge butterweich und leise rein, sobald das Getriebe warm ist gehen die Gänge auch rein jedoch nur mit einem lauten rumpsen, (Öle sind neu) woran könnte das liegen ? Hat da jemand eine Idee?

Wolfgang
 
Was denn jetzt, butterweich warm und kalt oder butterweich warm oder butterweich kalt?
Lies bitte deinen Beitrag nochmal......

 
welches Öl hast du rein?
 

Cj7ausOS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2015
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Landkreis Osnabrück
Moin Moin, eigentlich so wie ich beschrieben habe, Also in Kurzfassung: Getriebe schaltet immer prima, nur wenn das Getriebe warm ist und ich einen Gang einlege macht das einlegen ein sehr lautes Geräusch, wenn es kalt ist geht das einlegen des Ganges (egal welchen) geräuschlos ! jetzt verständlich . Gruß Wolfgang
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Mit dem Geräuch fahre ich schon seit über 20 Jahren spazieren. Alle Maßmahmen (Kette wechseln, alle Kreutzgelenke getauscht etc.) haben auf Dauer nichts gebracht. Das Problem haben auch andere CJ in der Motor/ Getriebe Kombination.
Standgas auf Minimum drehen dämpft den Ruck ein wenig...
 
Gruß, Ralf
 

Cj7ausOS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2015
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Landkreis Osnabrück
Moin Ralf, das hatte ich schon befürchtet, aber gut zu wissen, dass mit dem Standgas probiere ich aus. Besten Dank für die Info, ist auf jeden Fall irgendwie beruhigend. Also und durch ! . Gruß Wolfgang
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Probiere doch noch mal einen Ölwechsel mit Filterwechsel im Automatikgetriebe.
Und dann unbedingt ein ATF Dexron II verwenden!
 
Die alten Getriebe kommen mit ATF III und neueren Ölen nicht gut zurecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GM TH 400 Automatikgetriebe

GM TH 400 Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Schaltzug Automatikgetriebe

    Schaltzug Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, ich habe hier eine Frage für einen Jeep Cherokee von meinen Arbeitskollegen. Er Fährt einen WH aus dem Jahr 2006 mit dem V6...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

    Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Ähnliche Themen

    • Schaltzug Automatikgetriebe

      Schaltzug Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, ich habe hier eine Frage für einen Jeep Cherokee von meinen Arbeitskollegen. Er Fährt einen WH aus dem Jahr 2006 mit dem V6...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
    • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

      Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
    • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

      Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
    Oben