Glühlampen wechseln beim Commander?

Diskutiere Glühlampen wechseln beim Commander? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bis jetzt war es gottseidank noch nicht nötig, aber der Tag wird wohl kommen.... Ist es ohne Probleme möglich, beim Commander eine defekte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LarsA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Ruhrgebiet
Hallo,
bis jetzt war es gottseidank noch nicht nötig, aber der Tag wird wohl kommen....
Ist es ohne Probleme möglich, beim Commander eine defekte Glühlampe selbst zu wechseln?
Der Bedienungsanleitung ist darüber nichts zu entnehmen, dort wird lediglich auf das Werkstatthandbuch verwiesen, dass ich natürlich nicht besitze.

Hat von Euch schon jemand entsprechende Erfahrungen gemacht, und kann hier ein paar Tipps geben ?

Danke!

Gruss
Lars
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
So schnell wird das wohl nicht nötig sein.

Als ich mir ein paar Ersatzlampen gekaufte (noch für den WJ), hatte mich mein Händler ausgelacht. Er meinte die Dinger gehen nicht kaputt......und er mußte noch bei keinem WJ die Lampen wechseln.

Inzwischen fahr ich 3 einhalb Jahre Grand und mußte tatsächlich noch keine Lampe wechseln. Die scheinen tatsächlich ewiges Leben zu haben.......... :top:

Bei BMW und Audi durfte ich die Dinger alle 3 bis 6 Monate wechseln. Liegt bei Jeep wohl unter anderem an den großen Scheinwerfern und dem damit weniger bis nicht vorhandenen Hitzestau.
 

Haribo

Member
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Liechtenstein
Beim GC WH 2005 Modell ist Abblend- Fernlicht- Standlicht selbst auswechselbar.
Wahrscheinlich sieht das beim Commander ähnlich aus.

Einfach die schwarze Kunststoffabdeckung oberhalb Lampengehäuse mit sanfter Gewalt herausklappen;
Die Lampen haben Bajonettverschluss...geht recht schwer auf.

Habe das gemacht um stärkere PIAA Lampen zu installieren, quasi als Xenon Ersatz...

Gruss
Haribo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Glühlampen wechseln beim Commander?

Glühlampen wechseln beim Commander? - Ähnliche Themen

  • Glühlampe für Bremslicht mitte oben US

    Glühlampe für Bremslicht mitte oben US: Hallo, mein Bremslicht oben Mitte (3 Bremslicht) ist defekt, ich habe mir in Zubehör lt. Daten Fahrzeugschein eine neue gekauft. Als ich Sie...
  • Schalter Glühlampen

    Schalter Glühlampen: Moin, kennt jemand die Bezeichnungen der Glühlampen in den Schaltern für Heckscheibe, Heckwischer und Nebelleuchte? Möglicherweise auch eine...
  • Abblendlicht/Fernlicht Glühlampe ersetzen

    Abblendlicht/Fernlicht Glühlampe ersetzen: Ich habe in der Anleitung gelesen das H9 Glühlampen verbaut sind . Fahrerseite ist bei mir ausgefallen . Wie komme ich da ran ? Muss der...
  • Welche Glühlampen befinden sich im Schminkspiegel Compass 2018

    Welche Glühlampen befinden sich im Schminkspiegel Compass 2018: Hallo bin Neu hier!Vorname ist Marius.Weiß hier jemmand welche Glühbirnen sich in Schminkspiegel befinden,oder welche LEDs man da einbauen...
  • Wie viele Forumsmitglieder braucht man um eine Glühlampe zu wechseln

    Wie viele Forumsmitglieder braucht man um eine Glühlampe zu wechseln: Ähnlichkeiten mit einigen Threads sind zufällig und durchaus beabsichtigt: Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass...
  • Ähnliche Themen

    • Glühlampe für Bremslicht mitte oben US

      Glühlampe für Bremslicht mitte oben US: Hallo, mein Bremslicht oben Mitte (3 Bremslicht) ist defekt, ich habe mir in Zubehör lt. Daten Fahrzeugschein eine neue gekauft. Als ich Sie...
    • Schalter Glühlampen

      Schalter Glühlampen: Moin, kennt jemand die Bezeichnungen der Glühlampen in den Schaltern für Heckscheibe, Heckwischer und Nebelleuchte? Möglicherweise auch eine...
    • Abblendlicht/Fernlicht Glühlampe ersetzen

      Abblendlicht/Fernlicht Glühlampe ersetzen: Ich habe in der Anleitung gelesen das H9 Glühlampen verbaut sind . Fahrerseite ist bei mir ausgefallen . Wie komme ich da ran ? Muss der...
    • Welche Glühlampen befinden sich im Schminkspiegel Compass 2018

      Welche Glühlampen befinden sich im Schminkspiegel Compass 2018: Hallo bin Neu hier!Vorname ist Marius.Weiß hier jemmand welche Glühbirnen sich in Schminkspiegel befinden,oder welche LEDs man da einbauen...
    • Wie viele Forumsmitglieder braucht man um eine Glühlampe zu wechseln

      Wie viele Forumsmitglieder braucht man um eine Glühlampe zu wechseln: Ähnlichkeiten mit einigen Threads sind zufällig und durchaus beabsichtigt: Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass...
    Oben